>

kapazität?

#
ich entschuldige mich im vorraus für die dumme frage,aber wenn wir am freitag ins stadion strömen,und es ausverkauft ist,wie viele passen dann rein.??
wieviele passen wenn es fertig gebaut ist rein??

sry
#
Knapp 33500 und wenn es fertig ist passen 51500.
#

Gnaggie schrieb:
Knapp 33500 und wenn es fertig ist passen 51500.

Ist nicht überall von 35.000 die Rede? Also so steht es zumindestens auch in einer Meldung auf der Startseite!
Nur mich wundert waren es im Pokal gegen Schalke nicht sogar schon 37.000? Falls ja wodran liegt dieser Rückgang?
#
vielleicht sperrn die wieder in der osttribüne unterrang 1-2 blöcke damit die kölner besser von uns getrennt sind....
nur ne vermutung
#
Das Schalke-Spiel wurde damals tatsächlich mit 37.000 Zuschauern als Ausverkauft gemeldet, im Moment ist aber überall (Zeitungen/Internet/Eintracht-HP) von 35.000 Plätzen die Rede, wahrscheinlich weil sie wirklich ein paar Plätze als Reserve zurückhalten, bzw. um "Puffer" zu schaffen. Es gibt auch noch eine Nennung von 33.200 Plätzen (Stadionwelt.de), aber die dürfte schon älteren Datums sein und inzwischen als veraltet gelten.

Für das fertiggestellte Stadion gilt:
-Nationaler Fußball: 52.000 (ca. 8.000 Stehplätze)
-Internationaler Fußball/NFL Europe: 48.500 (alles Sitzplätze)
-Großveranstaltungen: bis zu 64.000

(Quelle: www.neues-waldstadion.de)
#

EintrachtAdler88 schrieb:
ich entschuldige mich im vorraus für die dumme frage, ....

sry

entschuldigung angenommen
#
ich bin dir sehr dankbar!
#
wenn es ausverkauft ist, passt keiner mehr rein
#
Also muss ich zustimmen wenn es ausverkauft ist passt keiner mehr rein Aber wenn es leer ist passen 35500 rein !!!!
#
Diese Frage kann ich Euch am Montag beantworten, denn ich habe bei Boegl deshalb explizit angefragt. Die haben übrugens auch schon geantwortet, ich habe nur leider die email nicht hier.
#
Wenn ich mich recht erinnere, war die Antwort:
ca. 37.000 Zuschauer. Definitiv weiss ich das aber am Montag.
#
ca. 37.000  ist korrekt.

Teilen