Hallo Leute. Ich dachte vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wenn ich schon vom DFB eine solche Antwort erhalte:
Sehr geehrter XXX,
leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. In den DFB-Programmheften zu den Spielen mit Gaudino sind keine Trikot-Nummern angegeben und auch in anderen DFB-Unterlagen fehlt jeder Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. xxx
Deutscher Fußball-Bund e.V. Dr. xxx
Archiv und Bibliothek
Tolle Sache! Sonst dokumentieren se doch auch alles....*g*
Ich suche die Trikotnummer von Gaudino, die er bei seinen Einsätzen für das DFB-Team im 92er-Trikot getragen hat. Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand weiterhelfen???
Also das mit der 15 im 94er Trikot ist schon mal echt gut! Vielen Dank! Allerdings sollte ich jetzt noch wissen ob er beim 92er-Trikot auch bereits diese Nummer hatte? *g*
Er hat 92 bei der EM noch nicht gespielt, hat aber bereits vor der WM 94 einige Länderspiele gemacht, und das eben noch im "alten" Trikot. (http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,623947,00.jpg)
Das waren auf jedenfall die Spiele bei denen Gaudino eingesetzt wurde: 22.09.1993 Tunesia - Deutschland 1:1 17.11.1993 Deutschland - Brasilien 2:1 22.12.1993 Mexiko - Deutschland 0:0 27.04.1994 V.A. Emirate - Deutschland 0:2 08.06.1994 Canada - Deutschland 0:2
Vllt findest Du ja irgendwo Bildmaterial, evtl ein Video... ich hab leider nichts finden können... Eigentlich kannste die Anfrage ja nochmal an den DFB schicken, die müssten doch das videomaterial haben? Sollen sie eben das Spiel gegen Brasilien 17.11.1993 nochmal rauskramen und zur 84.min vorspulen..
Ich glaube kaum, dass er (abgesehen von der WM94) eine "feste" Nummer hatte. Könnte mir aber vorstellen, dass er auch in den Spielen vor der WM94 mindestens einmal die 15 getragen hat...
FrankieVallie schrieb: Ich glaube kaum, dass er (abgesehen von der WM94) eine "feste" Nummer hatte. Könnte mir aber vorstellen, dass er auch in den Spielen vor der WM94 mindestens einmal die 15 getragen hat...
Kann gut sein ... Feste Nummern gibt es, glaube ich, abgesehen von WM, EM, o.ä. noch gar nicht so lange ... (2005 ?!)
FrankieVallie schrieb: Ich glaube kaum, dass er (abgesehen von der WM94) eine "feste" Nummer hatte. Könnte mir aber vorstellen, dass er auch in den Spielen vor der WM94 mindestens einmal die 15 getragen hat...
Kann gut sein ... Feste Nummern gibt es, glaube ich, abgesehen von WM, EM, o.ä. noch gar nicht so lange ... (2005 ?!)
Bei der Nationalmannschaft weiss ich es nicht, glaube mit der WM 2002? Der Ballack ist danach jedenfalls immer (auch Qualispiele usw.) mit seiner 13 aufgelaufen, wo vor der WM 2002 meiner Meinung nach noch stets mit den Nummern 1-11 begonnen wurde.
Auf Vereinsebene meines Wissens jedoch schon seit der Saison 95/96...
FrankieVallie schrieb: Auf Vereinsebene meines Wissens jedoch schon seit der Saison 95/96...
richtig. und vorher gabs das bei testländerspielen auch nicht. also: wenn er bei den test-länderspsielen 1992 von anfang an gespielt hat, wird er eine nummer zwischen 1 und 11 getragen haben. falls er eingewechselt worden ist eine nummer zwischen 12 und ~20. und diese nummern können in jedem seiner testländerspiele von 1992 theoretisch verschieden gewesen sein.
So...ich hab jetzt mal bei Gaudions derzeitigem Arbeitgeber nachgefragt und bekam folgende Antwort:
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Trikotnummer von Herrn Maurizio Gaudino. Bei seinen Länderspielen in den Jahren 1993 und 1994, spielte er mit der Nummer 15 auf seinem Trikot.
Ein Beispielbild wie der Flock damals aussah, haben wir leider nicht zur Verfügung. Ich hoffe, wir konnten Ihnen mit dieser Information weiterhelfen. Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne wieder melden.
Ich dachte vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wenn ich schon vom DFB eine solche Antwort erhalte:
Sehr geehrter XXX,
leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. In den DFB-Programmheften zu den Spielen mit Gaudino sind keine Trikot-Nummern angegeben und auch in anderen DFB-Unterlagen fehlt jeder Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. xxx
Deutscher Fußball-Bund e.V.
Dr. xxx
Archiv und Bibliothek
Tolle Sache! Sonst dokumentieren se doch auch alles....*g*
Ich suche die Trikotnummer von Gaudino, die er bei seinen Einsätzen für das DFB-Team im 92er-Trikot getragen hat. Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand weiterhelfen???
http://de.wikipedia.org/wiki/Maurizio_Gaudino
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1994/Deutschland
Allerdings sollte ich jetzt noch wissen ob er beim 92er-Trikot auch bereits diese Nummer hatte? *g*
Er hat 92 bei der EM noch nicht gespielt, hat aber bereits vor der WM 94 einige Länderspiele gemacht, und das eben noch im "alten" Trikot.
(http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,623947,00.jpg)
22.09.1993 Tunesia - Deutschland 1:1
17.11.1993 Deutschland - Brasilien 2:1
22.12.1993 Mexiko - Deutschland 0:0
27.04.1994 V.A. Emirate - Deutschland 0:2
08.06.1994 Canada - Deutschland 0:2
Vllt findest Du ja irgendwo Bildmaterial, evtl ein Video... ich hab leider nichts finden können... Eigentlich kannste die Anfrage ja nochmal an den DFB schicken, die müssten doch das videomaterial haben?
Sollen sie eben das Spiel gegen Brasilien 17.11.1993 nochmal rauskramen und zur 84.min vorspulen..
Kann gut sein ...
Feste Nummern gibt es, glaube ich, abgesehen von WM, EM, o.ä. noch gar nicht so lange ... (2005 ?!)
Bei der Nationalmannschaft weiss ich es nicht, glaube mit der WM 2002? Der Ballack ist danach jedenfalls immer (auch Qualispiele usw.) mit seiner 13 aufgelaufen, wo vor der WM 2002 meiner Meinung nach noch stets mit den Nummern 1-11 begonnen wurde.
Auf Vereinsebene meines Wissens jedoch schon seit der Saison 95/96...
richtig.
und vorher gabs das bei testländerspielen auch nicht.
also:
wenn er bei den test-länderspsielen 1992 von anfang an gespielt hat, wird er eine nummer zwischen 1 und 11 getragen haben. falls er eingewechselt worden ist eine nummer zwischen 12 und ~20.
und diese nummern können in jedem seiner testländerspiele von 1992 theoretisch verschieden gewesen sein.
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Trikotnummer von Herrn Maurizio Gaudino. Bei seinen Länderspielen in den Jahren 1993 und 1994, spielte er mit der Nummer 15 auf seinem Trikot.
Ein Beispielbild wie der Flock damals aussah, haben wir leider nicht zur Verfügung. Ich hoffe, wir konnten Ihnen mit dieser Information weiterhelfen. Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne wieder melden.
Also trug er wohl bereits die 15 vorab!