>

Neue Fotos vom 11.02.2005

#
#
Ich glaube, jetzt haben sie meine heissgeliebten Wahrzeichen des alten Stadion die Flutlichtmasten abgerissen (heul).

Was haben die für einen Eifelturm neben dem Trainingsplatz (Turnhalle) hingesetzt?
#
sicher bin ich mir nicht aber ich vermute stark, dass das mit Übertragungstechnik und Mobilfunk zu tun haben wird.
#
Wer nicht nur die Bilder betrachtet, sondern auch die dazu gehörigen News liest, findet dort folgendes:

(...) der neue Mobilfunkmast an der Wintersporthalle (...)

#
dann hab ich ja richtig vermutet
#

F.A.N. schrieb:
Wer nicht nur die Bilder betrachtet, sondern auch die dazu gehörigen News liest, findet dort folgendes:

(...) der neue Mobilfunkmast an der Wintersporthalle (...)

Bin in der Schule erst beim B angelangt. Danke !
#

Koi schrieb:
Bin in der Schule erst beim B angelangt. Danke !

Dafür schreibst du aber schon ganz gut.

PS: Ich mag Kois.
#
Ja, die Rechtschreibleistungen werden von Tag zu Tag besser. Aber noch ist Bilder gucken viel weniger anstrengend.

Die Koi haben es mir schon ein wenig angetan. War 1994 in Japan bei unserem Züchter. Das schönste war der Rückflug.

Über Frankfurt gedreht, runter ins hell erleuchtete und wohlgefüllte Waldstadion geschaut. Dort hat die SGE gegen Neapel im UEFA CUP gespielt.

Gelandet und ab ins Stadion zum Sieg.
#

Koi schrieb:
Ich glaube, jetzt haben sie meine heissgeliebten Wahrzeichen des alten Stadion die Flutlichtmasten abgerissen (heul).

Was haben die für einen Eifelturm neben dem Trainingsplatz (Turnhalle) hingesetzt?

Es wurde hier schon die Frage gestellt, wozu denn die Medientuerme seien... Scheinbar nur fuer heisse Luft (ohne Shice!) und Werbung. Fuer Antennen muss dann noch ein Mast gebaut werden, wir ham's ja so Dicke... Ich will jetzt hier nicht als Sparbroetchen durchgehen, aber manchmal frag ich mich schon, was das alles soll, da werden Flutlichtmasten abgerissen und zeitgleich Mobilfunksendemasten gebaut...

EFC Kopfschuettel
#

DrHammer11 schrieb:
Es wurde hier schon die Frage gestellt, wozu denn die Medientuerme seien... Scheinbar nur fuer heisse Luft (ohne Shice!) und Werbung. Fuer Antennen muss dann noch ein Mast gebaut werden, wir ham's ja so Dicke... Ich will jetzt hier nicht als Sparbroetchen durchgehen, aber manchmal frag ich mich schon, was das alles soll, da werden Flutlichtmasten abgerissen und zeitgleich Mobilfunksendemasten gebaut...
EFC Kopfschuettel

Du willst doch nicht ernsthaft die alten Flutlichtmasten am neuen Stadion stehen lassen, nur damit die Antennnen daran hängen, oder? Dafür waren die außerdem zu niedrig.

Der Sendemast trägt die Antennen aller 4 Netzbetreiber und wird natürlich auch von diesen bezahlt. In den Medientürmen war die Technik mit vertretbarem Aufwand nicht unterzubringen.

Dave Mitchell
#
Warum werden die Fotos eigentlich oft so dunkel ins Netz gestellt? Es wäre doch leicht die Bilder einfach etwas aufzuhellen? Maximal Minuten mehr Aufwand und ein viel besseres Ergebnis...
#
also so viele dunkle fotos sinds jetzt auch net
#

Dave Mitchell schrieb:

In den Medientürmen war die Technik mit vertretbarem Aufwand nicht unterzubringen.

Dave Mitchell

Wieso heissen die Dinger dann Medientuerme? Ist Mobilfunk kein Medium? Es gibt in der Lehre der Architektur einen Satz, der immer noch Gueltigkeit haben sollte, und der lautet: "Form follows funktion". Es waere mit Sicherheit moeglich gewesen, die Mobilfunkantennen dort zu installieren, wenn man das denn gewollt haette. Alles eine Frage der Planung.

EFC Immer noch Kopfschuettel
#

DrHammer11 schrieb:
Wieso heissen die Dinger dann Medientuerme?

Wie ich die Stadt Frankfurt kenne heissen die Dinger Medientürme, weil die Medien über die Türme berichtet haben.
#
Jo wie scheiße würdn des aussehn wenn aus de mediemtürmen (wohlgemerkt "Türme" net "Mast") antennen rauskommen. Die Türme erfüllen doch schon den sinn der abluftreglung und als werbeMEDIUM
#
Ein weiteres neues Luftbild kann man jetzt ebenfalls auf der HP finden:

http://www.neues-waldstadion.de/de/images/luftaufnahme/luft022005fa.jpg
#

F.A.N. schrieb:

Also von Oben ist es mit Sicherheit eines der schönsten Stadien das schönste Stadion  der Welt!
#

F.A.N. schrieb:

einfach nur geil
#
hammer hart

Teilen