>

Augen auf beim Dauerkartenkauf, inkl. eines Hinweises auf "The Rythm", "Jellonia" ; "MyBlackByrd"; "OrakelPaul"

#
Liebe DK-Sucherinnen und -Sucher,

klar, Ihr hofft jetzt. Die Dauerkarten sind raus, manch einer muss/will seine vergeben. Aber dies ist auch die Zeit für Abzocker. Seid vorsichtig, beachtet unsere Tipps für Käufer und Verkäufer.

Wendet Euch an einen Mod, wenn es zu Schwierigkeiten kommt. Auch, wenn Ihr auf einmal nichts mehr von einem Verkäufer/Käufer hört, oder wenn Ihr Bedenken habt.
Und wendet Euch ans uns, wenn Ihr gerade mit "The Rythm" oder "Jellonia" zu tun hattet.
Den allermeisten Userinnen und User hier kann man trauen. Das soll so bleiben!
#
Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, sich nicht auf Vorabzahlung per PAYSAFECARD und ähnlichen Zahlsystemen einzulassen.

Spätestens dann sollten die Alarmglocken läuten.
#
Die Alarmglocken sollten schon läuten, wenn hier fast täglich Stehplatz-DK von Neuanmeldungen angeboten werden.
#
B-W-X schrieb:
Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, sich nicht auf Vorabzahlung per PAYSAFECARD und ähnlichen Zahlsystemen einzulassen.


Richtig. Wer das getan hat -- bitte bei mir melden.
#
Miso schrieb:
B-W-X schrieb:
Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, sich nicht auf Vorabzahlung per PAYSAFECARD und ähnlichen Zahlsystemen einzulassen.


Richtig. Wer das getan hat -- bitte bei mir melden.



Hab gestern einen Thread gelesen in dem es genau darum ging, jemand fragte wie es mit so einer Paysafecard läuft, weil er jemandem was anzahlen wolle, ich guck grad nochmal ob ich den Thread noch finde.
#
sgebensheim schrieb:
Der hier --> http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174694/


Genau der! Danke, war zu blöd ihn zu finden^^

Hoffentlich ging es dabei nicht um sowas und hoffentlich hat Gelnhausen noch nichts an Paysafekarten übergeben...
#
doch leider bin ich auch betroffen
#
gelnhausen schrieb:
doch leider bin ich auch betroffen


Na Klasse....

ich hoffe das Du nicht allzu viel Kohle über den Jordan gejagt hast. Vielleicht lassen sich ja über die Mods die Anmeldedaten erfahren das Du wenigstens Anzeige erstatten kannst, auch wenn die aussichten auf erfolg da relativ gering sind.
#
es waren zum glück "nur" 25€
kann man nichts machen
hat mir seine falsche adresse gegeben, email hat er gelöscht und handy is auch aus
#
Ja mir ist das Gleiche passiert ich hatte allerdings Glück im Unglück, da ich noch eine Paysafecard hatte , die ich eh nicht mehr gebraucht hätte. Trotzdem ist es ärgerlich  
#
ich zitiere ich bin ja erst 16 und mein bruder 13  ! und ich ahbe hier noch kein neues Konto sind grad ne Woche hier

also das will ich jetzt nciht hören,bin gegen son Mist mit Betrug etc. will das nur vernünftig über die Bühne bringen!
also hättest du noch 25 euro , und onlinebanking !?


so okay hi ,
ja das ist ja das Problem was ich mit priv. Gründen meinte !
wir mussten leider umziehen da sich unsere Eltrern getrennt haben und wir nun in der Nähe von Essen wohnen.


ich könnte kotzen, was der für kohle er gemacht hat...
mein geld hat er gleich alels bei bwin verblasen
#
gelnhausen schrieb:
ich zitiere ich bin ja erst 16 und mein bruder 13  ! und ich ahbe hier noch kein neues Konto sind grad ne Woche hier

also das will ich jetzt nciht hören,bin gegen son Mist mit Betrug etc. will das nur vernünftig über die Bühne bringen!
also hättest du noch 25 euro , und onlinebanking !?


so okay hi ,
ja das ist ja das Problem was ich mit priv. Gründen meinte !
wir mussten leider umziehen da sich unsere Eltrern getrennt haben und wir nun in der Nähe von Essen wohnen.


ich könnte kotzen, was der für kohle er gemacht hat...
mein geld hat er gleich alels bei bwin verblasen


Irgendwie war es allerdings nicht so schlau von uns. Ich mein ein neuer Account, Paypal,etc.
Naja im Nachhinein ist man immer schlauer
#
gelnhausen schrieb:
ich zitiere ich bin ja erst 16 und mein bruder 13  ! und ich ahbe hier noch kein neues Konto sind grad ne Woche hier

also das will ich jetzt nciht hören,bin gegen son Mist mit Betrug etc. will das nur vernünftig über die Bühne bringen!
also hättest du noch 25 euro , und onlinebanking !?


so okay hi ,
ja das ist ja das Problem was ich mit priv. Gründen meinte !
wir mussten leider umziehen da sich unsere Eltrern getrennt haben und wir nun in der Nähe von Essen wohnen.


ich könnte kotzen, was der für kohle er gemacht hat...
mein geld hat er gleich alels bei bwin verblasen



Genau das hat "TheRythm" geschrieben, ich habe ihm allerdings nachnahme oder paypal vorgeschlagen, beides ist sicher ... danach hat er sich ned mehr gemeldet
#
RedEagle-84 schrieb:
gelnhausen schrieb:
ich zitiere ich bin ja erst 16 und mein bruder 13  ! und ich ahbe hier noch kein neues Konto sind grad ne Woche hier

also das will ich jetzt nciht hören,bin gegen son Mist mit Betrug etc. will das nur vernünftig über die Bühne bringen!
also hättest du noch 25 euro , und onlinebanking !?


so okay hi ,
ja das ist ja das Problem was ich mit priv. Gründen meinte !
wir mussten leider umziehen da sich unsere Eltrern getrennt haben und wir nun in der Nähe von Essen wohnen.


ich könnte kotzen, was der für kohle er gemacht hat...
mein geld hat er gleich alels bei bwin verblasen



Genau das hat "TheRythm" geschrieben, ich habe ihm allerdings nachnahme oder paypal vorgeschlagen, beides ist sicher ... danach hat er sich ned mehr gemeldet


Selbiges Muster bei Herlischo2010. Bin zum Glück nicht drauf reingefallen, da das von Anfang an dubios war. Eine Abholung verweigerte er von vorne herein.

Wenn weitere Infos (für die Mods) nötig sind z.B. Schriftverlauf einfach per PN melden.
#
Bin leider auch drauf reingefallen hatte noch ne PaySafekarte über deshalb nicht so schlimm aber Ärgerlich es übreigens JELLONIA was kann mann da jetzt machen
#
Ne Dauerkarte würde ich immer persönlich abholen, wenn das nicht möglich ist, ist das Geschäft für mich ab dem Punkt beendet!
#
momsenone schrieb:
Bin leider auch drauf reingefallen hatte noch ne PaySafekarte über deshalb nicht so schlimm aber Ärgerlich es übreigens JELLONIA was kann mann da jetzt machen


siehe #1.
Wende dich per PN an Miso, die die Fälle sammelt.
#
Ich kann es übrigens gut verstehen, dass man beim ... nennen wir es "Anblick einer Dauerkarte" unvorsichtig wird. Es gibt eine Neuerung, die ich auch hier mal bekannt gebe: Ihr könnt bei Kartenangeboten jetzt über info@eintracht nachfragen, ob das werte Stück überhaupt bezahlt ist -- unter Angabe der Reservierungsnummer, die Euch kein seriöser Verkäufer verweigern wird. Das ist dann auch das Ende der Fantasie-Tickets, wie sie jetzt leider angeboten wurden.

Es wird diesmal etwas schwerer, den Betrüger namentlich festzumachen. Aber gemeinsam kann man einige Dinge hinkriegen, das zeigen Fälle aus der Vergangenheit. Meldet Euch bei mir, wenn es für Euch dumm gelaufen ist, denn wir wollen doch mal sehen, ob solche %$&§"(/ hier durchkommen.

Ich hoffe aber auch, dass Vernunft und Vorsicht (nicht: grundsätzliches Misstrauen) wichtiger für alle werden. Übrigens kam die ganze Sache ins Rollen, als ein vorsichtiger User bei uns nachfragte.
#
Habe den TheRhythm auch direkt nach seinem Posting angeschrieben. Nach "persönlich abholen" bzw. "per Nachnahme" schicken, ist der email-kontakt erwartungsgemäß versiebt


Teilen