>

Unser Gehaltsgefüge

#
Als ich vorhin ein wenig beim Kicker gestöbert hab bin ich auf folgenden Artikel gestoßen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/379310/
Am Ende wird erwähnt, dass der Lizenzspieler Etat bei 27 mio Euro liegt. Insofern denke ich auch, dass Mgb (vorausgesetzt sie bleiben in der ersten Liga) in zwei bis vier Saisons ein Gegner auf Augenhöher sein wird. Bei Transferglück möglicherweise sogar schon nächste Saison.....
#
Ups der Post sollte eigentlich in den Saw......im übrigen mein ich mich zu erinnern, dass der Fc finanziell noch stärker ist bzw noch mehr Kohle für Neuverpflichtungen locker machen will.
#
Matzel schrieb:
MREX schrieb:
Im Geschäftsjahr 2006 (01.01. - 31.12.) hat die Eintracht Frankfurt Fußball AG ca. 21 Millionen Euro an Personalkosten verbucht (quelle: www.ebundesanzeiger.de). Wenn man bedenkt das da ALLE Gehälter mit drin sind, (also Spieler, Trainerteam, Platzwart, Vorstand..), müssen die meisten Spieler auf jeden Fall unter einer Million liegen.

Auf den Jahresabschluss von 2007 warte ich schon die ganze Zeit..

MfG

Ja, ich auch. Aber der wird wohl erst im Herbst kommen.

Die Rechnung lautet ungefähr so: 21 Mio. Personalkosten. Davon mal rund 3 Mio. für HB, das Trainerteam, die Scouts und die übrigen AG-Mitarbeiter (großzügig gerechnet). Verbleiben etwa 18 Mio. für einen 24-Mann-Kader = 750.000 Euro im Durchschnitt, aber inklusive Prämien.

Nun darf man nicht vergessen, dass das Ganze 2 Jahre her ist und wir damals auch einige Spieler im Team hatten, die mit Sicherheit deutlich unter dem Durchschnitt verdient haben.

Somit gehe ich davon aus, dass inzwischen eine handvoll Spieler die Millionenmarke knacken. Ama und Chris vermutlich auch ohne Prämien, andere (Pröll, Inamoto, Mehdi, Ochs,...) bei erfolgreichem Saisonverlauf.  

Im Jahresabschluss steht übrigens: "Die Personalkosten i. H. v. 22,0 Millionen EURO sind zu 89,4% (19,7 Millionen EURO) im sportlichen Bereich entstanden."
#
EvilRabbit schrieb:

woher beziehst du denn dein sämtliches anderes wissen über die sge? viel mehr als die medien gibts auch bei allen anderen themen nicht, von daher sehe ich keinen grund diesen fred hier abwürgen zu wollen.

Ich hole mein Wissen aus Freds wie diesem  

Im Ernst, ich bekomme natürlich auch meine Informationen aus den Medien, so wie jeder. Aber den Teil der mich am meisten interessiert, dass ist der Fussball der Eintracht und den sehe ich, da brauche ich auch keine Einflüsse von aussen, um zu wissen ob sie gut oder schlecht spielen. Der andere Kram ist manchmal ja ganz nett zu wissen, aber die Diskussionen um vollkommen aus der Luft gegriffene Beträge (oder aus Medien wie Bild, FR...) bezüglich der Gehälter, die sind doch nicht sehr sinnvoll, meiner bescheidenen Meinung nach.

tobago
#
tobago schrieb:
EvilRabbit schrieb:

woher beziehst du denn dein sämtliches anderes wissen über die sge? viel mehr als die medien gibts auch bei allen anderen themen nicht, von daher sehe ich keinen grund diesen fred hier abwürgen zu wollen.

Ich hole mein Wissen aus Freds wie diesem  

Im Ernst, ich bekomme natürlich auch meine Informationen aus den Medien, so wie jeder. Aber den Teil der mich am meisten interessiert, dass ist der Fussball der Eintracht und den sehe ich, da brauche ich auch keine Einflüsse von aussen, um zu wissen ob sie gut oder schlecht spielen. Der andere Kram ist manchmal ja ganz nett zu wissen, aber die Diskussionen um vollkommen aus der Luft gegriffene Beträge (oder aus Medien wie Bild, FR...) bezüglich der Gehälter, die sind doch nicht sehr sinnvoll, meiner bescheidenen Meinung nach.

tobago

ich denke, deiner argumentation kann man auf jeden fall folgen. aber sommerloch und so halt... ,-)
#
AllesWirdGut schrieb:

Von daher sind solche Threads aus meiner Sicht auch nicht zu schließen. Wen sowas stört, der kann sich ja an einem anderen Thread zu schaffen machen.

Jetzt aber nicht gleich übertreiben, kein Mensch hat hier geschrieben, dass der Fred geschlossen werden soll. Mein Ansatz war lediglich aufzuzeigen, dass es relativ sinnfrei ist, über reine Spekulationen zu diskutieren und dass diese eigentlich in das Gerüchteforum gehören. Das ist ein großer Unterschied, denke ich.
Aber, einfach weitermachen mit der Gehaltsdiskussion, ich werde es mir lesend zu Gemüte führen und meinen Teil denken, dann hat jeder das was er für richtig hält    

tobago
#
Aus dem letzten August:

BECKER: ... wir stehen stabil da. Vor einem halben Jahr hatten wir für den Bereich Lizenzspieler in der Saison 2007/2008 22,4 Millionen Euro vorgesehen, vor sechs Wochen konnten wir diesen Betrag um 2,5 Millionen aufstocken. Vergleichen wir das mal mit anderen Vereinen: Tabellenplatz 1 bis 6 hat im Schnitt 47 Millionen zur Verfügung, wobei die Bayern da natürlich eine wichtige Rolle spielen. Bei Tabellenplatz 7 bis 12 sind es durchschnittlich 23,4 Millionen, da liegen wir mit unseren 24,9 ganz leicht über dem Schnitt. Und bei den Tabellenplätzen 13 bis 18 sind es 16 Millionen durchschnittlich.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21988/

Teilen