>

50.000 Pätze noch in dieser Saison??

#
Auf http://www.sge4ever.de steht, dass Funkel zum letzten Spiel der Saison gegen Wacker, wenn sich da der Aufstieg entscheidet, mit 50.000 Zuschauern rechnet.

@MS: Liegen die Bauaurbeiten vor dem Zeitplan und passen zum Ende der Saison schon 50.000 Zuschauer ins Stadion und nicht erst in der nächsten Saison??

MfG Stephan
#
Hab das auch gelesen - sogar hier auf der Homepage beim Interview mit Funkel.

Das wäre natürlich super-genial!! (zum glück hab ich schon karten, hehe )

Weiß denn jemand genaueres?
#
also ich weiß net genau in welchem thread des steht, aber irgendwo hats gehießen dass des net reichen wird unn dass erst beim confed-cup die HT fertig ist. Allerdings hab ich noch die hoffnung dass es en bissjen schneller geht unn dann zum letzten spieltag die HT zumindest bestuhlt und benutzbar is. wenn dann an den logen oder sonst wo noch gearbeitet werden muss is ja wurscht. die sollen halt die fluchtwege unn so einigermaßen bereitstellen unn dann sollte des doch gehn.
#

skurzweil schrieb:
@MS: Liegen die Bauaurbeiten vor dem Zeitplan und passen zum Ende der Saison schon 50.000 Zuschauer ins Stadion und nicht erst in der nächsten Saison??

Hallo Stephan,

Die Bestuhlung der HT soll noch im April erfolgen, ebenso wie die Montage des Videowuerfels.

Ich wage jedoch keine Prognose, ob die HT noch in dieser Saison nutzbar sein wird. Offiziell soll sie erst zum Confed-Cup genutzt werden.

Boegl muss sich nicht beeilen, weil die geschuldete Kapazitaet fuer den Umbau laengst erreicht ist.
#

ms schrieb:

skurzweil schrieb:

...Boegl muss sich nicht beeilen, weil die geschuldete Kapazitaet fuer den Umbau laengst erreicht ist.

doch müssen sie
#
Es stand hier jetzt schon des öfteren zu lesen war, diese Saison wird das noch nichts, erst zu diesem komischen Conf-Cup wäre sie fertig.
#
Naja, wenn die Haupttribüne schon im April bestuhlt wird, dann sollte es auch möglich sein, sie im Fall der Fälle doch schon früher freizugeben.
Da würde für Bögl sicher auch noch der ein oder andere Euro herauspringen.
#

cell schrieb:
Naja, wenn die Haupttribüne schon im April bestuhlt wird, dann sollte es auch möglich sein, sie im Fall der Fälle doch schon früher freizugeben.

Und genau das dürfte nicht richtig sein. Wenn die HT aufgebaut wäre wie die GGT, dann wahrscheinlich ja, aber solange die groben Innenausbauten der HT noch in Gange sind, wird man sie wohl nicht freigeben (können). Ist zwar schade, aber lässt sich wahrscheinlich nicht ändern.
#
es wird nix werden mit 50.000 gegen burghausen. die zeit ist zu knapp und der richtige wille seitens der verantwortlichen fehlt. kreative lösungen wären da gefragt, aber die liefert keiner. z.b. könnten die zuschauer oberrang HT die treppen auf der west und ost nutzen, um auf die ebene zu kommen, auf der man um das ganze stadion rumlaufen kann. sie müßten gar nicht durch die HT durch.
es brauch mir hier keiner was von "ist nicht möglich" oä erzählen. wenn man gewollt hätte, dann wärs gegangen. jetzt ist es leider zu spät.
#

greenkeeper schrieb:
es wird nix werden mit 50.000 gegen burghausen. die zeit ist zu knapp und der richtige wille seitens der verantwortlichen fehlt. kreative lösungen wären da gefragt, aber die liefert keiner. z.b. könnten die zuschauer oberrang HT die treppen auf der west und ost nutzen, um auf die ebene zu kommen, auf der man um das ganze stadion rumlaufen kann. sie müßten gar nicht durch die HT durch.
es brauch mir hier keiner was von "ist nicht möglich" oä erzählen. wenn man gewollt hätte, dann wärs gegangen. jetzt ist es leider zu spät.

Theoretisch wäre das bestimmt gegangen, aber ich denke das würde das Bauamt oder wer auch immer von offizieller Seite für die Sicherheit zuständig ist nie im Leben erlaubt.
#
Aber warum bringt FF das dann ins Gespräch, wenns nich machbar ist?!

Hier im "Saison"-Forum hab ich irgendwo gelesen, dass 50.000 Plätze geschaffen werden, sofern es ein Aufstiegsspiel werden würde ... Das man (wie auch immer) kurzfristig (mit Mehraufwand) das irgendwie hinbekommt ... ?!
#
Warten wir doch mal ab. Anscheinend ist es nicht vorgesehen. Die Bestuhlung ist in gut einer Woche gemacht. Es kostet extra Absicherung für die Zungangswege, die Bauaufsicht muss es abnehmen, also passiert das wohl doch nicht innerhalb einer woche, Logistik auf solch einer Baustelle ist kompliziert....

Nee, ich glaub nicht dran.
#
FF hat's gesagt, das ist Fakt.

Der sagt sowas kaum ins Blaue.

Wenn's um die Wurscht geht, lassen die sich schon was einfallen.

Dann gibts halt für Boegl ein paar Ocken extra, das kann doch net so schwer sein.

Oder müssen wir deswegen auch schon in Brüssel anfragen?
#
Auf der Site vom Waldstadion steht, dass das ding erst am 31.5 fertig is. Und das spiel gegen burghausen is schon am 22. also wird das wohl nix.

schade wär doch mal nen geiler abschied von der 2. liga gewesen.     nen weiteren wirds wohl net geben
#
also die nette dame aus dem ticketshop am riederwald meinte klipp und klar:

NEIN!!!

schade eigentlich!!!

aber sie ist ne frau, muss also nicht unbedingt stimmen...
#

18DerFan99 schrieb:
aber sie ist ne frau

Das macht wieder Hoffnung
#
Aus der FAZ von heute:

Bruchhagen überlegt, Verhandlungen mit der Stadt aufzunehmen, ob dieser letzte Spieltag nicht zur offiziellen Stadioneröffnung genutzt werden könnte. Der Rahmen für eine dem Anlaß gemäße würdige Jubelfeier mit dann 50 000 Besuchern wäre allemal gegeben.

Also freuen wir uns schon mal auf die 50.000 zur Einweihungsparty!
#
Falls die Verhandlungen nichts bringen, räumen wir mit ein paar Leuten mal die Aufgänge frei und machen dann einen Klappstuhlverleih für die HT auf, wahlweise mit Sitzkissen.  
#
wir machen daraus die zweitgrösste Stehplatztribüne Europas. Schnell noch ein paar Wellenbrecher rein und es passen 20000 zusätzlich rein. Das würde wirklich gehen. Wäre doch geil, Endspiel gegen Burghausen vor knapp 60000. Wie zu Zeiten des altehrwürdigen Waldstadion....

#
Ohne scheiß des hät was, dann seh nur die westtribüne en bissel schäbig aus

Teilen