>

50.000 Pätze noch in dieser Saison??

#

Koi schrieb:
wir machen daraus die zweitgrösste Stehplatztribüne Europas. Schnell noch ein paar Wellenbrecher rein und es passen 20000 zusätzlich rein. Das würde wirklich gehen. Wäre doch geil, Endspiel gegen Burghausen vor knapp 60000. Wie zu Zeiten des altehrwürdigen Waldstadion....




Auf die Gesichter wäre ich gespannt, wenn der typische Haupttribünengänger (50 Jahre + x, Lederhandschuh- und Schlapphutträger (auch im Sommer) und grundsätzlich immer am meckern) die HT betritt und nur Stehplätze vorfindet.

Der erste Schlachtruf der von der HT kommen würde wäre dann wohl: "Setzt euch hin, wenn ihr Adler seid seit."
#
Respekt Koi - grandioser Vorschlag!

Die Klappstühle bleiben in der Ecke.

Nur für dieses eine Spiel: Stehplätze auf der HT gegen Burghausen, 60000 Zuschauer im Stadion.

Keine Atempause, Geschichte wird gemacht!

Wenn wir nur nicht so verknöchert wären in Deutschland...
#
Die Bild-Zeitung schreibt heute folgendes:

"Die Eintracht bekam nun schriftlich, dass die Sitze auf der Haupttribüne auch beim letzten Heimspiel gegen Burghausen (22.Mai) noch nicht montiert seien.

Wird also nix mit unseren 50000 Zuschauern!
Schade...
#
ich muss euch enttäuschen laut aussage der firma die bauherrin des neuen stadion ist wird sie aus sicherheitstechnischen gründen definitiv bis zum wacker spiel nicht fertig mit den arbeiten! nur gut dass herr funkel für den sport und nicht für den stadionbau zuständig ist!
#
aber ich versteh des net, da is noch über en monat zeit, unn des sieht doch schon alles ganz gut aus, wenn die logen net fertig sinn is ja egal
#
geil wäre es schon wenn wir vor 50.000 aufsteigen würden und dann nachher eine richtige party am römer machen würden. aber bis bei den behörden mal was durch ist bis dahin könnten wir schon im uefa cup spielen *g*
#
Aus der heutigen FNP:
"Sollte es am letzten Spieltag gegen Burghausen dann wirklich noch zum großen Aufstiegs-Showdown kommen, dann könnte die Eintracht erstmals im neuen Stadion auch von der Haupttribüne aus angefeuert werden. Zwar werden noch nicht alle Plätze benutzbar sein, das Fassungsvermögen könnte aber von derzeit 38 000 auf rund 43 000 Plätze gesteigert werden. Voll funktionsfähig wird die Arena dann beim Konföderationen-Cup im Juni sein"

Das klingt doch schon mal nicht schlecht, sie scheinen sich zumindest Mühe zu geben, möglichst viele Plätze zu schaffen. Ich denke mal, der Oberrang der Haupttribüne wird fertig, für den Rest reicht es wohl leider nicht mehr ganz.
#
Ich finds lustig wie sich hier schon seit langem die ganzen IchgehnurinsStadionwennswirklichumwasgentFans Sorgen um ihr Plätzchen auf der HT gegen Burghausen machen. Man sind hier einige Leute lächerlich, seit Wochen machen sie nix anderes als dadrüber zu reden ob die HT jetzt bestuhlt ist oder net. Aber was will man von Schönwetterfans erwarten, Leute die wirklich Interesse haben und keine Sicherheitsspieler sind die haben ihre Karte schon, die warten net bis zum Schluss bis feststeht ob man wirklich noch eine Chance hat.
#
Also ich denke eher, dass ober und unterrang benutzbar werden, allerdings nur außen, praktisch so wies jetzt bestuhlt is, da können die des nämlich evtl so machen dass ma über die hintertortribünen hinkommt
#

propain schrieb:
Ich finds lustig wie sich hier schon seit langem die ganzen IchgehnurinsStadionwennswirklichumwasgentFans Sorgen um ihr Plätzchen auf der HT gegen Burghausen machen. Man sind hier einige Leute lächerlich, seit Wochen machen sie nix anderes als dadrüber zu reden ob die HT jetzt bestuhlt ist oder net. Aber was will man von Schönwetterfans erwarten, Leute die wirklich Interesse haben und keine Sicherheitsspieler sind die haben ihre Karte schon, die warten net bis zum Schluss bis feststeht ob man wirklich noch eine Chance hat.


Naja ich hab meine Karte auch schon, aber ich fänds trotzdem cool, wenn alle 4 Seiten beim entscheidenden Spiel gefüllt wären, auch wenn man sicher stimmungsmäßig nicht allzuviel von der Haupttribüne erwarten darf.
#
Wie hoch soll denn die endgültige Kapazität sein?
Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
Wie hoch soll denn die endgültige Kapazität sein?
Dr.Ball

Das macht immer wieder Spaß...

Großveranstaltungen, Konzerte, Events: bis zu 64.000 Zuschauer

Bundeslliga Fußball: 52.000 Plätze, davon ca. 8.000 Stehplätze

NFL Europe/Fußball International: 48.500 Sitzplätze

Derzeitige Kapazität: ca. 37.000 Zuschauer (Stand: 07.02.2005) [soviel zu den 38.000 der FNP ]

Quelle: www.neues-waldstadion.de

PS: Das wäre doch auch mal was für den 1000 Fragen-Thread.
#
Laut HB Gesternabend im Sportkalender werde gegen Burghausen eine Kapazität von 50.000 zur Verfügung stehen.

(Auf die Frage von Edgar Itt, ob es denn noch gute Plätze gebe)
#

FanTomas schrieb:
Laut HB Gesternabend im Sportkalender werde gegen Burghausen eine Kapazität von 50.000 zur Verfügung stehen.

(Auf die Frage von Edgar Itt, ob es denn noch gute Plätze gebe)


Hab ich auch gesehen. Er hat es zwar nur so am Rande erwähnt - aber er hat es deutlich gesagt. Und er wird es ja wohl wissen...
#
ich denke dass se es gröbste fertig machen unn wenn dann feststeht entweder eine oder 2 wochen vorher dass es im letzten spiel noch um die wurscht geht, dann wärrn se unterm druck vom heribert noch ma richtig ranklotzen dass es voll wird gegen burghausen.
#
In FFH sagten sie gerade es würden am letzten Spieltag 37000 Plätze zur Verfügung stehen (und 25000 seien jetzt schon weg).
#
Na, wenn FFH das sagt...
#
ffh labbert eh viel mist wenn der tag lang ist

forza sge


Teilen