>

Wie gestalte/entwerfe ich so ein Logo?

#


Was für ein Programm ist dafür geeignet? Sagt mir mal, was ihr darüber wisst...

thx
#
was willsten machen/ändern ?!
#
Photoshop CS 2

für 1200€        


also es gibt für das proggi welches man hat tuturials einfach ma googlen
#
ich würde eher Corel Draw empfehlen, damit arbeiten die Profis, weil es Vektorgraphiken erstellt, welche egal in welcher größe immer "scharf" sind.
Photoshop arbeitet mit Pixel, d.h. wenn du das Logo z.B. auf nem Banner willst, musst du das entsprechend groß anlegen.
#
Erstmal:
Photoshop ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm....

Für Vektorgrafiken würde ich dir Freehand von Macromedia empfehlen, mit dem Proggi arbeiten professionelle Werbegrafiker.
#
BartHess schrieb:
Erstmal:
Photoshop ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm....

Für Vektorgrafiken würde ich dir Freehand von Macromedia empfehlen, mit dem Proggi arbeiten professionelle Werbegrafiker.


Du kannst mit Photoshop weit mehr, als nur Bilder zu bearbeiten, auch Logos sind damit wunderbar zu entwerfen.
Auch wenn die Kernfunktion sicherlich die Bildbearbeitung ist.
#
so wie ich das sehe, arbeiten Profis nicht mit Corel Draw. Corel Draw ist eher was für "ambitionierte Hobbyuser". Bei Profis sind wohl eher Photoshop und Illustrator angesagt.

Such doch mal in Google nach "Photoshop Tipps". Das ist dann schon mal ein guter Einstieg ins Thema

z.B. das hier gleich von der ersten Seite http://www.drweb.de/photoshop/index.shtml

So ein Logo dürfte man auch schon mit Photoshop Elements hinkriegen, das es schon recht günstig gibt.
#
zwei möglichkeiten:
1) man nimmt sich ein programm seiner wahl und spielt damit rum, bis man ne idee hat...
2) es gibt eine idee und man bedient sich dafür der programme, die dafür notwendig sind.  wenn's komplexer ist, wird's auf ne kombination mehrerer prog's hinaus laufen. kommt auch drauf an, was der entwurf können muss und womit man sich besser zurecht findet.

konkret würde ich zb. die 3d-effekte aus dem beispiel in ps anlegen, in dem es m.e. auch gebaut ist (siehe treppen an den rundungen und schrägen linien). ist halt nicht sehr sauber gearbeiten worden. die flächen wären wohl besser in freehand angelegt worden, hätten dann weniger fragmente...
#
Adleralarm schrieb:
Photoshop CS 2

für 1200€        


also es gibt für das proggi welches man hat tuturials einfach ma googlen


Viel zu teuer, sowas bekommt man heute als Werbegeschenk

Was man dazu braucht hängt wohl immer davon ab was man machen will...willst du zB. ein animiertes Logo dann empfehle ich dir "Ulead GifAnimator". Falls du das Programm schon haben solltest würde ich dir empfehlen dies auch für ein Logo ohne Animation zu nehmen. Anti-aliasing und viele weitere Zusatzfunktionen lassen ein Logo immer schöner aussehen. Desweiteren ist es wirklich sehr benutzerfreundlich.

Für ein normales Logo reicht es aber auch aus irgendeine Photosoftware zu haben, diverse Plugins einfach ergooglen.

Dann gibt es noch diverse Seiten die einem ein Logo erstellen (ja sogar für lau) Es kommt halt darauf an wozu du dieses Logo nutzen willst.

LG,
Matze


Teilen