>

pro-waldstadion.de

#
Im laufe des Wochenendes wird die Webseite "http://www.pro-waldstadion.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1" freigeschaltet!

Eines ist bereits jetzt sicher: am Namen "Commerzbank-Arena" gibt es nichts mehr zu rütteln - leider!

Allerdings ist ein Boykott des neuen Stadionnamens eine gewaltfreie Möglichkeit der Commerzbank AG, der Stadt Frankfurt, dem Land Hessen, der Eintracht und auch dem DFB zu zeigen was wir Fans & Anhänger des deutschen Fussballs von fortschreitender Kommerzialisierung halten - nämlich gar nichts!!!

Es kann nicht angehen, dass Traditionen gebrochen werden - es kann nicht sein, dass Politik & Wirtschaft mit Sport verwechselt wird und dieser letztendlich seinen Ruf, seinen Reiz und für einen auf Zuschauer angewiesenen Verein das wichtigste: seine Fans verliert!

Entweder gehen wir in den Wald oder in das Waldstadion - aber auf keinen Fall wird ein Adlerträger sagen dass er sich nun in die Commerzbank-Arena begiebt, niemals!

Und genau das ist es, was wir, die Eintrachtfans von heute, zu verantworten haben: den Namen Waldstadion niemals in Vergessenheit geraten zu lassen! Trägt das Waldstadion in Euren Herzen, schreit es im Stadion aus Euch heraus und geht mit Euren Kindern nicht in die Arena, sondern ins Waldstadion oder eben in den Wald!

!!! Keine Commerzbank-Arena in Frankfurt !!!

Der Webauftritt befasst sich mit dem Frankfurter Waldstadion, in den folgenden Tagen startet hier eine an die Stadt Frankfurt&Commerzbank gerichtete UNTERSCHRIFTEN-AKTION gegen die geplante gelbe Dachbeleuchtung sowie gegen das FIFA-OK gegen die Benennung eines "Fifa Stadiums" während der WM!

Desweiteren können demnächst Artikel gekauft werden, mit deren Kauf ihr Aktionen zur Bewahrung des Namens "Waldstadion" mitfinanziert!

Haut rein!
#
Geile Aktion!
Schade nur, das die Site noch mit on ist.

For ever Waldstadion!!!!!!!

Greetz

dj_ani
#
So, die Seite wurde freigeschaltet!

Gibt allerdings noch ein kleines Darstellungsproblem, was nur Nutzer des Internet-Explorers betrifft! Wird allerdings demnächst behoben sein!
#
Mal eine Frage betreffend der "gelben Dachbeleuchtung". Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme oder ist es eine Annahme aufgrund der veröffentlichten Grafiken, daß zukünftig das Dach im Commerzbank-Gelb beleuchtet werden soll?
#
Derzeit lassen es nur wirklich die Bilder erahnen, da nur die offizielle Presserklärung als Information zur Verfügung steht und sich die Betroffenen in stillschweigen über weitere Details hüllen!

Eine offizielle Anfrage an die betroffenen Stellen ist in Vorbereitung und wird am Montag rausgeschickt - jedoch sprechen die Bilder für sich!

Spätestens bei Flutlichtspielen wird das Stadion Geldgelb erleuchten, das wird sich das Geldinstitut nicht nehmen lassen!
#
Hallo Aufwachen!
Wann versteht ihr endlich,dass das Waldstadion nicht uns gehört und es auch nie so war!!!!
Denkt ihr wirklich, dass die Stadt Eure Seite und Eure Unterschriftenaktion interessiert????  
Das Stadion gehört der Stadt und die alleine bestimmt!!!
Seid doch froh,dass sich in unserer derzeitigen Situation jemand gefundet hat der Geld gibt!!!
Ihr geilt euch an Sachen auf die wir und selbst die Vereinsführung nicht beeinflussen können!

Geht ins Stadion und ünterstützt die Mannschaft mit  Leib und Seele und geilt euch nicht an der Farbe der Dachbeleuchtung und Sitze auf!!

So ein Kindergeschrei!!

Forza SGE
#
ja, nee ist gut Speedy - dein Beitrag zeigt mir dass du dir die Seite nicht angesehen hast und hier auf gut Glück rumblöckst - da steh ich drüber, bitte dich einfach diesen Thread ausser acht zu lassen und weiterzuziehen!
#
guuden!

also ich weiß ja nich...ich find speedy hat recht!
1. sind wir nu ma nur mieter un wenn de mieter bist kannste auch net ewinfach so alles umgraben...
2. find ich´s gut dass des wenigstens die commerzbank geworden is, weil die ja nu ma wirklich auch ihre wurzeln in unsrer mainmetropole hat.
3. werbung is so ne sache...die verschandelt vielleicht so manches...aber macht anderes auch erst möglich! wenn´s keine anderweitigen geldgeber gäbe dann wär der deutsche fussball im vergleich zu anderen ligen weit abgeschlagen!
so is es auch mit unserem geilen neuen WALDSTADION: hätten wir doch keine anderen geldgeber dann hätten wir auch kein geiles stadion, in dem wir in 1 1/2 jahren unsere geile stadt der welt präsentieren können! soweit ich das mitbekommen hab war seid anfang an klar, dass wenn es ein neues stadion gibt, auch das geld beschafft werden müsste, und das passiert heut zu tage eben immer öfter über die namensrechte... is zwar schade um den namen waldstadion hat aber für uns auch wieder was gutes: das stadion ansich!
ich bin ja auch dafür des weiter waldstadion zu nennen, un ich bin auch sicher, das des bei uns fans immer so bleiben wird!

soweit: nice greez
jrqxl
#
Also Leute, ich find die Idee gut und wenn es Leute gibt, die für die COMMERZBANK-ARENA sind, dann freut euch, aber ich und viele andere finden den ausverkauf von traditionellen Orten zu kommerziellen Zwecke nicht gut.

Das muß man zum Ausdruck bringen dürfen, ohne das man von anderen zur Sau gemacht wird!!!

Wir sind alle Eintracht-Fans und sollten alle an einem Strang ziehen, wenn es um "unser WALDSTADION" geht!

Greetz

dj_ani
#
Ich kann Speedy25 nur voll und ganz Recht geben. Dieses ewige geplärre wegen eines Namens ist einfach nur Kinderkram und hat mit der Realitätnicht dass geringste zu tun. Seht doch einfach ein dass wir in Zukunft in der Commerzbank - Arena spielen. Alles andere ist Quatsch
#
Also ich versteh dass es den Kunden unter den Eintrachtzuschauern egal ist wo sie am Wochenende hingehen, ich kann aber auch verstehen dass viele Fans es als Beleidugung ansehen bei Heimspieleb in einem gelb beleuchtetem Stadion zu sitzen.

Natürlich ist es ein Kampf David gegen Goliath aber lasst sie doch. Ich finde es gut wenn Leute für Sachen die ihnen wichtig sind einstehen.

Und wer weiss, vielleicht verzichtet die Kommerz wenigstens auf die gelbe Beleuchtung denn sie will ihr Image verbessern indem sie zeigt sie tut was für unsere Eintracht. Wenn sie merkt dass das kontraproduktiv ist und die Mehrzahl der Leute die Kommerz als unsensiblen und rücksichtlosen Grosskapitalisten ansiehen wird sie ihre Werbestrategie überdenken. Denn Image ist das für was die Werbekunden zahlen.
#
word!
#
Ihr könnt ja mal bei HB anregen, dass wir auf dem BB spielen, wenn Euch die Commerzbank Arena nicht passt...

#
dann gehen wir halt in den "COMBA-TEMPEL"

speedy25 schrieb:
Hallo Aufwachen!
Wann versteht ihr endlich,dass das Waldstadion nicht uns gehört und es auch nie so war!!!!
Denkt ihr wirklich, dass die Stadt Eure Seite und Eure Unterschriftenaktion interessiert????  
Das Stadion gehört der Stadt und die alleine bestimmt!!!
Seid doch froh,dass sich in unserer derzeitigen Situation jemand gefundet hat der Geld gibt!!!
Ihr geilt euch an Sachen auf die wir und selbst die Vereinsführung nicht beeinflussen können!

Geht ins Stadion und ünterstützt die Mannschaft mit  Leib und Seele und geilt euch nicht an der Farbe der Dachbeleuchtung und Sitze auf!!

So ein Kindergeschrei!!

Forza SGE




#
@ Adler und die anderen "zu-allem-ja-sager":

Wer sagt, dass einem die Arena net passt? Der Name stinkt, daran ist aber nichts mehr zu machen ausser ihn nicht zu benutzen!
Mag sein, dass die Ziele der Initiative etwas untergehen weil sie ziemlich weit unten in meinem Text stehen-aber soviel Lesevermögen ist einem 08/15-Tribünensitzer doch zuzumuten oder?

Ihr scheint alle nur zu sehen "Pro Waldstadion-Anti Commerzbankarena", und schon lässt ihr den ganzen Müll ab der in zig anderen Threads bereits von sich gegeben wurde... - von konstruktiven Beiträgen ganz zu schweigen!

Also, schaut Euch bitte noch mal die Ziele an (kein gelbes Dach, Waldstadion statt "Fifa Stadion" während WM) und schreibt doch mal dazu was.
Danke schön!
#

schaltbert schrieb:
@ Adler und die anderen "zu-allem-ja-sager":

Wer sagt, dass einem die Arena net passt? Der Name stinkt, daran ist aber nichts mehr zu machen ausser ihn nicht zu benutzen!
Mag sein, dass die Ziele der Initiative etwas untergehen weil sie ziemlich weit unten in meinem Text stehen-aber soviel Lesevermögen ist einem 08/15-Tribünensitzer doch zuzumuten oder?

Ihr scheint alle nur zu sehen "Pro Waldstadion-Anti Commerzbankarena", und schon lässt ihr den ganzen Müll ab der in zig anderen Threads bereits von sich gegeben wurde... - von konstruktiven Beiträgen ganz zu schweigen!

Also, schaut Euch bitte noch mal die Ziele an (kein gelbes Dach, Waldstadion statt "Fifa Stadion" während WM) und schreibt doch mal dazu was.
Danke schön!



Schwachsinn: "Ja-Sager". Das sind Fakten, die wir und die Eintracht nicht beeinflussen können. Die Stadt hat das Stadion nun mal gebaut. Wenn Sie will kann Sie es "Jupp-Heynchkes-Gedächtnis-Stadion" nennen. Aufregen ist ja ok, aber deshalb einen Brief an HB zu schreiben ist ja schon ziemlich abstrus. Für mich bleibt es immer das Waldstadion und damit isses gut.

Ich gehe mit Sicherheit schon länger ins "WALDstadion" als Du und mich nervt das mit der Coba-Arena. Aber immer diese Motzerei über die Leute die das richtige Geld bringen geht mir auf die Nerven. Das Coba-Geld ist wichtig für ein tragfähiges Stadionkonzept. Das Geld der von Dir als 08/15 Tribünensitzer bezeichneten Leute ist mindestens genauso wichtig. Fakt ist, dass im Profifussball Geld erstmal alles ist. Wenn mann überlegt, das eine 12er Loge €150.000 im Jahr kostet ist es mir schießegal wer darin sitzt. Die Hauptsache es kommt Geld in die Kasse.

Ob Dir diese Ansicht nun passt oder nicht ist mir egal. Wenn Du reinen Idealismus-Fussball willst, geh in die Kreisklasse (und auch da geht's schon um Geld...)
#
leute wie du sind die ersten die den namen "waldstadion" vergessen!!!!
#
Aber nicht doch...
#

West schrieb:
leute wie du sind die ersten die den namen "waldstadion" vergessen!!!!



Falls(!!) Du mich meinst: Ich kannte den Namen Waldstadion schon, da hast Du noch als Joghurt im Fenster gestanden. Auf der anderen Seite werde ich ihn wohl, altersbedingt, auch vor Dir "vergessen".
#
Aufregen ist ja ok, aber deshalb einen Brief an HB zu schreiben ist ja schon ziemlich abstrus. Für mich bleibt es immer das Waldstadion und damit isses gut.
Adler, keine Angst - Portokosten gehen nicht auf Kosten des Steuerzahlers, wenn Du Dich nicht an der Aktion beteiligen möchtest ist das in Ordnung, niemand wird dich zwingen!

Ich gehe mit Sicherheit schon länger ins "WALDstadion" als Du und mich nervt das mit der Coba-Arena.
Bist ja auch schon ein bissel älter als ich, ich verbringe jedoch dafür ich "erst" 28 bin, bereits 22 Jahre im Stadion - sollte also genug Erfahrung haben was die Stadionsache angeht, bin mir im klaren um was es geht: nämlich um Geld, Geld, Geld und sonst nichts mehr. Der Sport bleibt auf der Strecke und das Fandasein sowieso-was ist so schlimm daran, zu versuchen etwas zu ändern???
Was ist so schlimm daran der Stadt Frankfurt mitzuteilen wie weh es in der Seele tut, seinen Verein unter einem gelben Dach spielen zu sehen!

Falls(!!) Du mich meinst: Ich kannte den Namen Waldstadion schon, da hast Du noch als Joghurt im Fenster gestanden. Auf der anderen Seite werde ich ihn wohl, altersbedingt, auch vor Dir "vergessen".
Ich geh davon aus das er Dich meint, Adler. Und jetzt mal ganz ehrlich: isses nicht ein wenig peinlich sich mit mehr als 40 Jahren auf den Lenzen so einem gleichgesinnten Eintracht-Fan gegenüber zu äussern? Da Du hier der ältere von uns bist, solltest Du eigentlich mit gutem Beispiel vorausgehen.

Nun ist aber gut, Adler - wir können uns gerne per PM weiter darüber unterhalten was Sinn macht und was nicht und bin mir ziemlich sicher das wir beide noch auf einen grünen Zweig kommen!


Teilen