>

Neue Fotos vom 04.04.2005

#
Auf http://www.neues-waldstadion.de sind nun die ersten Fotos von der ersten Schließung des Membrandaches abrufbar.

Viel Spaß!

Mathias Scheurer
www.neues-waldstadion.de
#
Noch eine Anmerkung zur Webcam: leider war die Webcam aufgrund der Innenausbauten der Haupttribüne erneut einige Tage ausser Betrieb. Die Handwerker haben einfach die Stromversorgung gekappt ohne jemanden darüber zu informieren...

Wir haben das heute vor Ort in Ordnung gebracht, somit sind wieder aktuelle Bilder der Webcam verfügbar.

Die Bilder der Webcam sind hier abrufbar:

http://www.neues-waldstadion.de/de/webcam/index.html
#
habe zwei Fragen an ms

Wollte nicht extra einen neuen Tread aufmachen.

Also hierm meine beiden Fragen:

1.Ist es koorrekt, dass zum jetzigen Zeitpunkt bereit feststeht,dass der West-Unterrang komplett in Stehplätze umgewandelt wiord,oder steht diese umwandlung nur zu Debatte.Sory wenn du das schon mal irgendwo erwänen musstest!

2) Meine zweite Frage lautet, ob beschlossen wurde, dass das Dach bei der eintracht prinzipiell nicht geschlossen wird. kann mich wage daran erinnern, dass auf der waldstadion homepage mal geschrieben wurde, dass das dach nur für konzerte etc. gedacht ist und es während Fußballspielen nicht geschlossen wird. Er meinte, dass es ihnen wichtig sei, dass man ein Stadion und keine Arena baue.Etc...
Und ich glaube mich auch daran zu erinnern,dass er eben dort sagte, dass es auch weiterhin regenspiele geben würde, denn die Fans sind ja sowieso immer überdacht.

Danke dir für die mühe,

auswärtsiiieg
#
Kann ich dir auch beantworten :

zu 1 :  Ja , der komplette West unterrang wird in Stehplätze umgewandelt

zu 2 : Das Dach darf während eines Bundesliga Spiels nicht geschlossen werden , aber wie es bei Pokal / europakalspielen aussieht weiss ich nicht aber ich denk da wird es nicht viele Abweichungen geben !
#
schalke z.b. muss bei spielen die bis nach 22h gehen das dach sogar zumachen, da anwohner wegen des "lärms" geklagt haben.

wenn man das dach zu haben will, gehts bestimmt
#

auswärtssiiieg schrieb:
habe zwei Fragen an ms
1.Ist es koorrekt, dass zum jetzigen Zeitpunkt bereit feststeht,dass der West-Unterrang komplett in Stehplätze umgewandelt wiord,oder steht diese umwandlung nur zu Debatte.

Ja. des Gesamte UR West wird Stehplatzbereich. Der Fanabteilung liegt eine schriftliche Zusage des Vorstandes der SGE vor.

2) Meine zweite Frage lautet, ob beschlossen wurde, dass das Dach bei der eintracht prinzipiell nicht geschlossen wird.

Das Dach wird während der Fussballspiele definitiv NICHT geschlossen.
#
">http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/images/news/frankfurt_05_04_2005_1.jpg[/img]

aha, so sieht es also aus!
#
Ok, danke.

Also verstehe ich das richtig ?

Das dach wird während der Fußballspiele definitiv nicht geschlossen, da kann es regnen und hageln soviel es will.

Haben das eigentlich die SGE-Verantwortlichen so beschlossen,oder wer hat das denn nun festgelegt ???

Bin übrigens sehr froh darüber, denn schliesslich haben wir ein Stadion und keine Arena.

Wo wir schon mal beim Thema sind, wie war das denn nun mit der Verglaßung zwischen oberrang und Dach ???

Habe nämlich Schiess davor, dass es so wie In Gladbach gemacht wird.(mit nicht durchsehbaren Wänden zugebaut!)
#
soweit ich da informiert bin, darf das dach auch nur geschlossen werden wenn sich keiner im stadion befindet...

ms schrieb ja das evtl. bis sonntag der videowürfel schon hängt, woraus ja eigentlich zu schliessen ist das er zumindest schonmal da/auf dem weg ist.
bin ich nu einfach nur blind oder gibts wirklich noch nirgends hier im forum eine antwort von welcher firma der ist?

ich hät eigentlich auch mal auf neues-waldstadion.de gucken können *schäm*
najo werd das nu mal tun
#
In der Regel soll Fußball ein Freiluftsport bleiben, daß haben nicht nur die Verantwortlichen der SGE immer wieder betont, sondern auch die Herren beim DFB/DFL, auch wenn es nirgends explizit auftaucht. Daß man auf Schalke manchmal großzügig Sondergenehmigungen verteilt liegt wohl an den Anwohnern, die es bei uns in dieser Form ja nicht gibt. Es wird also bei Fußballspielen weiterhin ohne Dach gespielt werden.
Und geschlossen werden darf es schon, wenn sich jemand im Stadion befindet, nur muss es laut Beschluss des DFB mindestens vier Stunden vor Spielbeginn geschlossen worden sein, was die Möglichkeit etwas reduziert, daß man in diesem Fall den Schließvorgang beobachten könnte.

Der letzte Stand zum Zwischenraum Dach/Oberrang war, daß keine weitere Scheibe angebracht wird. Es wird aber vielleicht so kommen, daß an windigen Tagen an den entsprechenden Windangriffsflächen Planen gespannt werden, wie auch immer diese dann ausfallen werden.

Zum Videowürfel: Wie hier im Forum demletzt zu erfahren war, wird Philips nach dem Schalker Würfel auch den im Waldstadion konstruieren. Der aktuelle Stand sieht so aus:
#
WO soll man den sehen das er net von Phillips is!!!
[
#
Gehe ich recht in der Annahme dass zur Zeit auch mit der Bestuhlung der HT begonnen wird?
Meine es auf den Bildern der WEB Cam2 zu erkennen?!
Wird es gegen Burghausen vielleicht doch schon fertig sein??
#
hm...könnt sein da stehn so stapel aufm oberrang...schau ma ma
#

Alex_Meier schrieb:
WO soll man den sehen das er net von Phillips is!!!

Wie bitte?

Zur HT: Es hieß schon vor längerer Zeit, daß die HT noch im April bestuhlt werden soll, doch zur Benutzung wird sie erst zum Conf-Cup freigegeben werden.
#
servus, war vor hin im stadion, also zumindest an der ecke West/ Haupttribüne haben die schon bestuhlt heute, und da standen auch noch paar stapel sitze rum. Ansonsten war da hauptsächlich der Innenausbau bös im gange, sowohl in west und Ost als auch Haupttribüne, ausserdem wurde vor der Haupttribüne weiter gearbeitet und auf dem dach gings auch wild her, ausser am innendach haben die auch weiter die "schnürbendel" zwischen den einzelnen dachelementen verschnürt. Das war so was ich gesehn habe... das innendach ist auf jeden fall mal der Hammer!
#
Jetzt geht's hoch her *freu*
#
1. Bestuhlung HT Oberrang hat begonnen.
2. Der Videoscreen kommt von Philips. Siehe News.
3. Die Videopanele werden nicht vor kommender Woche montiert.
4. Es gibt neue Bilder.
5. Wir werden in Kürze neue Luftaufnahmen online stellen
6. http://www.neues-waldstadion.de

Grüße

ms
#
Neues von der Führung:
- "Fersehstudios" werden zur Zeit in der Gegentribüne ausgebaut.
- Zur Zeit arbeiten täglich rund 350 Arbeiter an der Fertigstellung der Haupttribüne.
- Bestuhlung Oberrang bis Ende nächster Woche abgeschlossen.
- Bestuhlung Unterrang mit "Sesseln" ab kommender Woche. (Nutzung der HT aber erst in ca. 6 Wochen)
- Einhub der Überdachung des Videowürfels ab Anfang nächster Woche. Danach Montage der einzelnen Videowände.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Gruss Martin
#

MartinLSC schrieb:
Neues von der Führung:
- "Fersehstudios" werden zur Zeit in der Gegentribüne ausgebaut.
- Zur Zeit arbeiten täglich rund 350 Arbeiter an der Fertigstellung der Haupttribüne.
- Bestuhlung Oberrang bis Ende nächster Woche abgeschlossen.
- Bestuhlung Unterrang mit "Sesseln" ab kommender Woche. (Nutzung der HT aber erst in ca. 6 Wochen)
- Einhub der Überdachung des Videowürfels ab Anfang nächster Woche. Danach Montage der einzelnen Videowände.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Gruss Martin

6 Wochen? Das waere in der Tat vor dem Spiel gegen Burghausen.
Hoffentlich packen wir's, was gaeb's geileres als den Aufstieg vor 52.000 Zuschauern zu packen. Wow, das waere einmalig *traeum*

Teilen