>

Eintracht hat sich zum Thema Windschutz geäußert

#
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich einen Brief an Sport Five (Stadionbetreiber bzw. Vermarkter) geschrieben und darauf hingewiesen, daß der aktuelle Zustand zwischen Oberring und Dach dauerhaft nicht zumutbar ist. Ursprunglich war ja vorgesehen, hier eine Plexiglasscheibe zu installieren. Dies wurde ja nach den letzten Berichten leider wieder verworfen. Ferner sollte man sich mal Gedanken zu Handläufen an den Treppenaufgängen im Oberrang machen, da es hier ziemlich steil zu geht.
Dr. Pröckl hat freundlicherweise auf mein Schreiben (Eintracht erhielt es in Kopie) reagiert und mir mitgeteilt, daß diese Themen auf die Agenda im Rahmen der nächsten Besprechung mit dem Stadionbetreiber gesetzt werden, weil man auch nicht mit dem derzeitigen Zustand glücklich ist. Inwiefern man aber dem Wunsch entspricht bleibt abzuwarten.
Es hilft also, auch mal hartnäckig nachzufassen und sich nicht alles gefallen zu lassen (siehe auch Thema Trikot).
#
Da sollte die Eintracht noch Galaxy mit einbeziehen, denn deren Fans werden die gleichen Probleme haben und wenn zwei sich dahingehend äussern ist das irgendwie wirkungsvoller.
#
Die Galaxy-Fans werden aber net im Winter da sein, wenn richtig reinzieht. Aber trotzdem ein guter Einfall, vielleicht bringts ja was.
#
Schön das die Fans doch noch gehört werden
#
Warum wurde das mit den Plexiglasscheiben denn verworfen, ist doch eine gute Idee????Guter Schutz und einen schönen Ausblick.

Wer da oben sitzt, dem zieht es dermaßen ins Kreuz das muß sich definitiv ändern.

Und der Handlauf, also das sowas nicht als selbstverständlich zu sehen ist verstehe ich einfach nicht. Es geht doch um die Sicherheit und Gesundheit der Gäste.

Da muß die Eintracht aber schnell Druck machen das da etwas gemacht wird.
#
War auch im winter mal da oben, also da war ganz schön viel Wind. Nie mehr.
#

bembelkipper schrieb:
Warum wurde das mit den Plexiglasscheiben denn verworfen, ist doch eine gute Idee????

Das wurde verworfen weil die von der Stadt Frankfurt Vollidioten sind. Einen überteuerten Sonnenschirm bauen den keiner beim Fussball braucht, aber Regenrinnen quer durch die Tribünen ziehen und den Windschutz weglassen, ganz grosse Baukunst. Wenn ich ehrlich bin habe ich von der Stadt Frankfurt nix anderes erwartet, sinnvolle Sachen werden unterlassen oder stümpermäsig gebaut und sinnloses Zeug wird überteuert realisiert.
#

propain schrieb:

bembelkipper schrieb:
Warum wurde das mit den Plexiglasscheiben denn verworfen, ist doch eine gute Idee????

Das wurde verworfen weil die von der Stadt Frankfurt Vollidioten sind. Einen überteuerten Sonnenschirm bauen den keiner beim Fussball braucht, aber Regenrinnen quer durch die Tribünen ziehen und den Windschutz weglassen, ganz grosse Baukunst. Wenn ich ehrlich bin habe ich von der Stadt Frankfurt nix anderes erwartet, sinnvolle Sachen werden unterlassen oder stümpermäsig gebaut und sinnloses Zeug wird überteuert realisiert.

Zudem ist es ja gar nicht mal so, dass vernuenftige Regenrohre oder ein gutes Konzept fuer die Pleziglasscheiben so viel mehr gekostetet haetten, als dass man das Dach dann haette weglassen muessen
Ob nun 2 Millionen mehr oder weniger, darauf kommt's dann bei ueber >200 Mio. Baukosten auch nicht mehr an, wenn's denn sinnvoll und gerechtfertigt ist (wie Plexiglas und Regenrohre)
#

HelmutKohl schrieb:
War auch im winter mal da oben, also da war ganz schön viel Wind. Nie mehr.

Alles sehr richtig, aber ich überlege mir gerade wie es ist, wenn die Sonne auf´s Dach knallt, das gute Stück rundum geschlossen ist (offenes Zentraldach) und die Leutz von Mai bis September in nem windstillen Backofen sitzen, erheblich Kreislaufprobleme wären dann wohl garantiert.
Weiterhin ist der Hauptnutzungszeitraum sicher April bis Oktober (SGE, Galaxy, Konzerte). Sehr schwer also eine ideale Lösung zu finden. Der Schwerpunkt sollte in meinen Augen aber eher in die warme Jahreszeit gelegt werden, er macht den Großteil aus. Im Winter dann dick einpacken und Stehplatz, dann isses ok.
In alten Stadien war der Sommer = Backofen, der Spätherbst bis Frühjahr ein Kühlschrank mit Kaltluftgebläse. Keiner hat sich beschwert.

Sind wir zu bequem geworden???
#
bequem.... nö auf gar keinen fall

ich fand es sogar besser das man als stehplatz-fan viel mehr Platz hatte als heute.

und wetterverhältnisse waren damals wurstegal

ne gescheite Regenjacke war Bestandteil des
Fan-Equipments
#

lt.commander schrieb:

Alles sehr richtig, aber ich überlege mir gerade wie es ist, wenn die Sonne auf´s Dach knallt, das gute Stück rundum geschlossen ist (offenes Zentraldach) und die Leutz von Mai bis September in nem windstillen Backofen sitzen, erheblich Kreislaufprobleme wären dann wohl garantiert.

Von ganz geschlossen war soweit ich weiß sowieso nie die Rede. Nur bis zu einer gewissen Höhe halt Plexiglas-Scheiben und oben ein Spalt von 1-2 m (?) frei zur Belüftung. Damit wäre allen gedient.
#

Andreas85 schrieb:

lt.commander schrieb:

Von ganz geschlossen war soweit ich weiß sowieso nie die Rede. Nur bis zu einer gewissen Höhe halt Plexiglas-Scheiben und oben ein Spalt von 1-2 m (?) frei zur Belüftung. Damit wäre allen gedient.

Dann würde es passen
#

lt.commander schrieb:
In alten Stadien war der Sommer = Backofen, der Spätherbst bis Frühjahr ein Kühlschrank mit Kaltluftgebläse. Keiner hat sich beschwert.

Durch das neue Stadion zieht der Wind schlimmer durch, das ist mein Eindruck vom Oberrang. Das alte Stadion war net so hoch und da fingen die Bäume viel ab und ich kenne alle Stehblöcke der alten Westkurve und stand da egal bei was für einem Wetter. Heute kann der Wind ungehindert oben rein, das macht schon einiges aus.
#

propain schrieb:

lt.commander schrieb:

Durch das neue Stadion zieht der Wind schlimmer durch, das ist mein Eindruck vom Oberrang. Das alte Stadion war net so hoch und da fingen die Bäume viel ab und ich kenne alle Stehblöcke der alten Westkurve und stand da egal bei was für einem Wetter. Heute kann der Wind ungehindert oben rein, das macht schon einiges aus.

Das hört sich jetzt aber weniger nach propain an eher nach antipain

Im ernst, mir isses eigentlich wurscht. Ich kann nichts ändern und werde egal ob -20°C oder 40°C hingehen. Das es teils ganz schön pfeift ist mir auch schon aufgefallen. Evtl. liegt das an der leeren Haupttribüne. Aktuell ist sie wirklich kein Windbrecher. Mal abwarten wenn die Sitzer und Kaffetrinker wieder da sind, obs dann besser wird.
#
Ich denke eher nein, wenn man im Auto 2 Fenster aufmacht (links und rechts) zieht es auch wie Hechtsupp. Ob jetzt ein Beifahrer dabei ist oder nicht! Im alten Stadion gab es dieses Problem nicht, da die Stehplätze nicht überdacht waren und das Dach direkt auf der Tribüne aufgesetzt hat. Pro Plexiglas! Gibts günstig im Baumarkt, muß man auch nicht extra anfertigen lassen.
#
Die wollen das da oben so lassen wie es ist?

komisch bei einer Stadionführung wurde anderes gesagt (ist aber auch schon ein weilchen her...)

Pro Plexiglas

weil dort oben zieht es wirklich wie sau rein

FORZA SGE  
#
Was habt Ihr eigentlich erwartet?
Für 200.000.000 € (und weniger) kriegt man vielleicht in anderen Städten ein voll ausgestattetes und betriebsbereites Stadion hingestellt, aber doch nicht in Frankfurt.
Da wird noch nachgebessert werden müssen, bis es wieder abgerissen wird.
#
Ich seh's mitterweile net mehr so eng, als ich die luftbilder gesehn hab...des is einfach nur en geiles stadion, eines der schönsten und besten weltweit. Desdewesche wart ich einfach ma ab, wies aussieht wenns stadion komplett fertig is unn dann ma kuckn, weil so sachen wie de windschutz, den kann ma auch noch nachträglich montiern, unn da es erst wieder gegen ende des jahres unangenehm zieht, is des ja auch erst ma net so dringend.

Teilen