>

Unterschriftenaktion gg. gelbe Dachbeleuchtung

#

darkvader schrieb:

Schonmal dran gedacht vielleicht lieber zur Galaxy zu gehen wenn Euch sowieso alles egal ist?


Schonmal daran gedacht dass auch Galaxy Fans nicht alles egal ist?


Kämpft ihr für irgendetwas? Ne lila Dachbeleuchtung vielleicht? Oder macht ihr Popcorn-Boycott, wenn es euch zu bunt wird?
#

schaltbert schrieb:

jedoch dafür das ich kämpfe dass die Eintracht nicht unter einem gelben Dach spielen soll brauche ich mich in einem Forum voller "Fans" nicht denunzieren zu lassen!
Ab wann fangt ihr an zu meckern? Wenn die Commerzbank von den Zuschauern eine gelbe Kleidung im Stadion abverlangt? Oder wäre euch das auch noch egal?(IRONIE!!!)

Schonmal die Farben schwarz/rot gesehen?
Schonmal irgendwie versucht diese Farben mit der Eintracht zu verbinden?
Schonmal dran gedacht vielleicht lieber zur Galaxy zu gehen wenn Euch sowieso alles egal ist?



Ich fang gleich an zu heulen. Natürlich stehst du nicht allein da, wenn du nach geheimen Wünschen fragst. Aber wen interessiert das? Die Eintracht kann froh sein, in so einem Stadion zu spielen. Und jeder Fan kann froh sein, dass er da Fußball gucken darf. Und jedem Fan sollte auch scheissegal sein, in welcher verdammten Farbe das Dach beleuchtet wird. Auf die Fans wurde wunderbar eingegangen, nämlich in dem Punkt, dass keine Laufbahn vorhanden ist. Dafür würden Fans in Berlin, Stuttgart und Bremen alles für aufgeben.
Dazu ist es weiter ein wunderschönes Stadion geworden und an solchen billigen Punkten rumzumeckern, donnerwetter, da muss Fantasie dabei sein. Und dein Argument mit den gelben Jacken ist für das Wort Ironie ne Beleidigung, tut mir leid, wenn Dir mehr nicht einfällt, dann sagt das schon alles.
Was zum Teufel hat das Dach des Stadions mit der Tradition der Eintracht zu tun???? Hast du auch 1925 rumgemeckert, als im alten Waldstadion braune Bänke auf der Gegentribüne befestigt wurden und gesagt, das sieht ja nach dem FC St. Pauli aus? Hatte das alte Waldstadion ein schwarz-rotes Dach?
Ich respektiere ja andere Meinungen, wenn sie entsprechende Begründung enthalten. Aber deine ist die Krönung der Ahnungslosigkeit, sorry.
#
@ blueeagle, ich verstehe schaltbert sehr gut. Es mag in Deinen Augen sentimental sein, so etwas. Aber ich zum Beispiel bin immer gerne durch den Wald auf mein Stadion zugelaufen. In Zukunft laufe ich auf einen großen EC-Automaten zu. So sieht das dann zumindest aus. Irgendwie nicht mehr dasselbe.

Und wenn dann in der Commerzbank-Arena der FC Commerzbank Frankfurt gegen den Vfl Volkswagen Wolfsburg spielt, ist meine Stadionzeit vorbei. Dann werde ich vielleicht noch zum unterklassigen Fußball gehen oder überhaupt nicht mehr.

Das ganze ist mehr eine symbolische Aktion. Und im Fußball geht es viel um Symbolik. Von daher hat diese Aktion meine Unterstützung.
#

schusch schrieb:
@ blueeagle, ich verstehe schaltbert sehr gut. Es mag in Deinen Augen sentimental sein, so etwas. Aber ich zum Beispiel bin immer gerne durch den Wald auf mein Stadion zugelaufen. In Zukunft laufe ich auf einen großen EC-Automaten zu. So sieht das dann zumindest aus. Irgendwie nicht mehr dasselbe.

Und wenn dann in der Commerzbank-Arena der FC Commerzbank Frankfurt gegen den Vfl Volkswagen Wolfsburg spielt, ist meine Stadionzeit vorbei. Dann werde ich vielleicht noch zum unterklassigen Fußball gehen oder überhaupt nicht mehr.

Das ganze ist mehr eine symbolische Aktion. Und im Fußball geht es viel um Symbolik. Von daher hat diese Aktion meine Unterstützung.


Ist ja völlig richtig, wenn der FC Commerzbank Frankfurt gegen den Vfl Volkswagen spielt, bin ich auch der letzte, der ins Stadion geht. Und Tradition ist wunderbar und darf niemals untergehen, völlig klar.
Aber hier geht es um das Stadion, in dem die Eintracht zur Miete spielt. Und da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen, fast jedes Stadion in Deutschland bekommt z.B. einen kommerziellen Namen. Das ist der Lauf der Zeit und jeder Fan muss Kommerz bis zu einer gewissen Grenze ertragen. Und die ist doch noch nicht überschritten, nur weil was gelb schimmerndes auf dem Dach des Stadions abgebildet ist, welches der Stadt gehört.
Also nochmal, ohne Tradition stirbt der Fußball, aber was hat das Dach dieses Stadions mit der Tradition der Eintracht zu tun???? Das sollte normalerweise eine rhetorische Frage sein.
#

Kämpft ihr für irgendetwas? Ne lila Dachbeleuchtung vielleicht? Oder macht ihr Popcorn-Boycott, wenn es euch zu bunt wird?


Ob wir für irgendwas kämpfen? Ja - ich habe zum Beispiel Eure Petition gegen die gelbe Dachbeleuchtung unterschrieben - und aufgrund der Galaxy Fans ist die Liga nach Ihrer zweijährigen Pause auch wieder nach Frankfurt zurückgekehrt.

Aber du mußt eines bedenken: Wir sind im Waldstadion nur Mieter - Hauptnutzer ist die EIntracht, warum also sollten wir für irgendwelche Dinger Wie Sitzfarben kämpfen, die zu usn gehören?

Ich geh ins Stadion weil ich erst eine schöne Party und danach anständigen Sport sehen will. Und solange das gegeben ist, sollten Traditionen gepflegt werden, udn dazu gehört für mich und für viele andere Galaxy Fans auch z.B. der Name Waldstadion, oder zumindest der Versuch der Verhinderung des totalen ausverkaufs von Fangut.

Ich bin seit 1991 bei jedem Heimspiel von Galaxy gewesen - ich war auf jeder WOrldbowl Teilnahme, obwohl ich seit 4 in Köln wohne und Cologne Centurions direkt vor der Haustür ist  und selbst Rhein Fire noch wesentlich näher ist Fahre ich jedes Wochenende die 500 Kilometer.

Ich bin mir sicher, es gibt Eintracht Fans, die nicht so weit fahren, bzw. die nicht seit 14 Jahren dabei sind.

Natürlich gibt es im Lila Block Leute die nur wegen der Party kommen - und natürlich gibts da auch Schönwetter Fans.

Ich bins nur einfach Leid, dass Galaxy Fans hier immer als Fans zweiter Klasse verschrien werden, nur weil Ihr eventuell keinen Bezug zum American Football habt.

Klar, es spielt kaum ein Frankfurter im Team, ja die Teams sind jedes Jahr komplett neu - aber das ist nuneinma das Wesen der NFL. Auch bei der Eintracht kommen nicht alle Spieler aus Deutschland oder aus Frankfurt.

Fußballspieler verdienen übrigens ein vielfaches der NFL-Europe Spieler. Die Jungs bekommen im Schnitt 4.000 $ im Monat - und dafür halten die die Knochen hin. Da kann man wohl nur bedingt von "Söldnern" reden.

Für uns ist ein Football Spiel einfach mehr als nur vom Kickoff bis zum Ende des vierten Quarters - bei uns ist es halt ein ganzer Tag Party mit dem Spiel als Abschluß.

Dafür passieren beim Football auch nicht so Geschichten wie in Mailand....

Ja, wir sind anders - aber wir stehen genauso hinter der Mannschaft wie ihr auch.
#
Hallo Darkvader,
irgendwie triffst Du es auf den Punkt was ein Spieltag mit der Galaxy angeht - Party und das Spiel als Abschluss.

Ich muss (zu meiner Schande) sagen das ich Anfang der 90er Jahre auch in diesen Galaxy-Bann gezogen worde, war Phanat in diesen ganzen Kommerz der da abgeht, hatte damals viel Kontakt mit Amerikanern und habe viele Jahre lang aktiv Baseball gespielt - schon nach der zweijährigen Pause hatte ich keine Lust mehr drauf, auf diese gesteuerte Atmosphäre vom Band.
DJ Ötzi´s Hey Baby hat die Galaxy vor mehr als 15 Jahren gegrölt, damals wurden aber hauptsächlich Oldies im Stadion gespielt und heute ist das nur noch eine Chartshow mit bissel Sport den ein Anteil der Fans überhaupt nicht kapiert. Jedem seinen Spass, ich schüttel heute den Kopf wenn ich dran denke dass ich damals auch so eine Kommerzmaschine gewesen bin.

Ihr seid auch Mieter, neben der Eintracht der 2.Hauptmieter - zusammen sind letztendlich wir die  Kunden der Arena, warum sollte da nicht auf uns eingegangen werden?

Meint Ihr denn nicht das sich die Commerzbank als Namensrechteigner (Besitzer ist immer noch die Stadt Frankfurt) lieber zufriedene Kunden in der Arena wünscht als sich andauernd Spottlieder aus der NW-Kurve anhören zu müssen die dann evtl. noch bei Fernseh- und Radioübertragungen in ganz Deutschland verbreitet werden?

Noch ist nichts entschieden! Es wird darüber verhandelt und warum sollte man da nicht einfach den Verantwortlichen zeigen: "soviele Leute sind dagegen, überlegt bitte nochmal!"
#
Hallo darthvader,

ich akzeptiere Deinen Standpunkt, ist okay.
Ich möchte dennoch auf einen wesentlichen Unterschied hinweisen, der noch vorhanden ist, der aber genau das Thema betrifft, über das wir hier reden:

Die NFL-Europe ist eine Entertainment-Veranstaltung, die von Amerika aus in Europa platziert wurde und die unter der klaren Maßgabe steht, Geld zu verdienen. Stimmen die Zahlen nicht, werden die Ziele nicht erreicht, sperren die das von heute auf morgen zu. Einfach so, zack aus, feddisch.

Bei der Eintracht haben die Zahlen eigentlich nie gestimmt. Betriebswirtshaftlich was das hier immer ein Desaster und wir standen des öfteren ganz, ganz knapp vor dem Exitus. Es ist aber trotzdem immer weiter gegangen, es haben sich immer genug Bekloppte gefunden, die ohne Rücksicht auf eigenes Vermögen und eigene Reputation den Laden irgendwie am Laufen gehalten haben.

Warum? Weil die Eintracht mehr als eine Veranstaltung zur allgemeinen Unterhaltung war und ist. Und auch mehr als nur ein Verein war und ist. Dieser Verein hat eine Seele. Er bedeutet den Menschen etwas. Er ist Teil der Frankfurter Identität und des Frankfurter Lebensgefühls.

Wir sind gerade dabei Stück um Stück dieser Seele an den Kommerz zu verkaufen. Wir verkaufen uns mehr und mehr an die leidenschaftslosen Betriebswirte, Controller, Analysten und verlieren dabei mehr von dem, was die Eintracht bisher ausgemacht hat. Die da wollen Zahlen, Rendite sehen. Und wenn die nicht da ist, wird der Laden einfach platt gemacht. Aber wenn das dann soweit ist, stört das auch keinen mehr groß, weil die vollkommene Entfremdung hat dann schon stattgefunden.

Aber dann gehen halt 106+ Jahre Fußballgeschichte und Frankfurter Stadtgeschichte mal einfach so den Bach runter.

Diese Aktion hier hat eher symbolisichen Wert, aber wir müssen mehr und mehr um die Identität der Eintracht, die auch unsere Identität ist, kämpfen.
#

heute ist das nur noch eine Chartshow mit bissel Sport den ein Anteil der Fans überhaupt nicht kapiert.


Sehr beliebtes Vorurteil - natürlich verstehen nicht alle Leute im Stadion sofort die Regeln - aber das liegt halt daran, dass a) Football (noch) kein SPort ist, den man von klein auf spielt und b) Das Regelbuch wesentlich umfangreicher ist. Ich würde mal schätzen, dass beim Football Spiel ca. 15 Schiris am Spiel beteiligt sind - wieviel sinds beim Fußball?
Aber du wirst mir zustimmen, dass Dauerkartenbesitzer definitiv die Regeln verstehen - und zwischen 10.000 und 15.000 Dauerkartenbesitzer jedes Saison finde ich schon einen sehr guten Schnitt, der vor allem zeigt, dass es eben doch einen ahrten Kern gibt, der von "Partyvolk" bereichert wird.


Meint Ihr denn nicht das sich die Commerzbank als Namensrechteigner (Besitzer ist immer noch die Stadt Frankfurt) lieber zufriedene Kunden in der Arena wünscht als sich andauernd Spottlieder aus der NW-Kurve anhören zu müssen die dann evtl. noch bei Fernseh- und Radioübertragungen in ganz Deutschland verbreitet werden?


Wie gesagt - ich habe die Petition bereits unterschrieben - und für mich wird es immer das Waldstadion bleiben. Sprechchöre sind übrigens auch ein gutes Beispiel, ob Galaxy Fans für etwas kämpfen - also unser Headcoach Ernie Stautner ersetzt wurde, hat das ganze STadion über ein Spiel hinweg ständig seinen Namen skaliert - hat zwar leider nichts geholfen, aber zeigt, dass auch Galaxy Fans hinter Ihrem Team stehen.
#

Die NFL-Europe ist eine Entertainment-Veranstaltung, die von Amerika aus in Europa platziert wurde und die unter der klaren Maßgabe steht, Geld zu verdienen. Stimmen die Zahlen nicht, werden die Ziele nicht erreicht, sperren die das von heute auf morgen zu. Einfach so, zack aus, feddisch.


Hmmm - falls du es noch nicht weißt - die NFL Europe, oder früher auch World League hat bis heute keinen einzigen Euro in die Staaten überwiesen. Im Gegenteil, Jedes jahr werden in Europa Millionen "versenkt" Galaxy ist das einzige Team was ständig schwarze Zahlen schreibt, Düsseldorf leistet einen kleinen Beitrag, über den Rest brauchen wir nicht reden.
Fakt ist, dass die NFL Europe natürlich langfristig Gewinne abwerfen soll (wie jeder Bundesligaverein übrigens auch, ich meine Dortmund ist sogar Börsennotiert - gibt es einen großeren Hinweis auf Kommerz?), aber primär als "Spielplatz" genutzt wird. Immerhin ist der Quarterback der Teams die 1999 und 2001 den Super Bowl gewonnen haben aus der NFL-Europe gekommen.


Warum? Weil die Eintracht mehr als eine Veranstaltung zur allgemeinen Unterhaltung war und ist. Und auch mehr als nur ein Verein war und ist. Dieser Verein hat eine Seele. Er bedeutet den Menschen etwas. Er ist Teil der Frankfurter Identität und des Frankfurter Lebensgefühls.


Ja, keine Frage - aber denkst du nicht, dass jemand, der heute 25 ist, der ebenfalls seit 15 Jahren Galaxy Fan ist, der also auch damit aufgewachsen ist, dass für den Galaxy genauso für Frankfurt steht wie für Eintracht Fans die Eintracht?

Und ich denke, dass man das als Fan manchmal auch ein wenig verblühmt sieht - mal ehrlich, wieviele der Eintracht Spieler würden statt für Geld nur für die Ehre antreten um Frankfurt zu vertreten?
Auch in der Eintracht will jeder Geld verdienen - und auch die Sponsoren geben kein Geld weil sie den Verein mögen - zumindest nicht nur.
Sport ist Business - seit den letzte 10 Jahren mehr denn je.

Ich würde einfach vorschlagen - lasst uns stattdessen eher was zusammen versuchen - ich habe die Petition bereits promoted, und der ein oder andere hat sich bereits auch schon dafür ausgesprochen - aber akzeptiert bitte, dass unsere "Fankultur" sich nicht immer mit Eurer deckt.
#
Hey Darth,

Ich glaube nicht, dass Du mich komplett verstanden hast. Ein bißchen vielleicht.

Aber ich danke Dir für den Support.

Du denkst irgendwo schon richtig, aber Du gehst immer noch zu Holiday on Ice oder irgendein Testspiel mit lauter Mucke und Pommes. Schon meine Großeltern mussten sich entscheiden, ob sie zu den Bornheimern gehen oder zur Eintracht.
#
Sorry,

Ur-Großeltern.
#
Stellt Euch doch einfach vor, des is GOLD und kein gelb.

Brezel
#
moin,

also ich finde hier wird an der falschen Stelle eine
Aktion gestartet. Lieber die Eintracht richtig unterstützen als so kindische Aktionen, seit doch froh dass wir so ein Stadion haben und nicht z.B. im Moselstadion kicken müssen!!!
#
@Darkvader

Auch ich danke dir für die Unterstützung, wäre natürlich eine klasse Sache wenn auch von Seiten der Galaxyfans etwas gestartet werden würde um der Stadt  zu zeigen das man nicht alles mit uns Fans machen kann!

@DrMarkuse
ich persönlich bin froh in einem solchen Tempel supporten zu können! Allerdings gehen einige Sachen zu weit und da wir hier in einem freien Land sind ist es doch erlaubt seinen Unmut darüber zu äussern, richtig!
Und trotzalledem werde ich nach dem nächsten Spieltag mit meiner Stimme zu kämpfen habe da ich sie mir während des Spiels aus dem Leib schreie-man kann also aktiv gg. etwas sein und darüberhinaus seine Mannschaft unterstützen
#
Mich überzeugen die bislang vorgebrachten „Argumente“ überhaupt nicht, weder je wider die Umfirmierung des Stadions als auch die Einwendungen gegen die Änderung der Illumination des Stadions.

Gerade Begründungen vom Schlage „War schon immer so!“ sind meiner Ansicht nach wenig dazu angetan, auch nur annähernd der Sache dienlich zu sein.

Fakt ist, daß das Stadion in städtischer Hand ist. Fakt ist weiterhin, daß die Eintracht insofern keine Handhabe in der Stadionstrategie besitzt. Fakt ist ferner, daß die Stadt die horrenden Baukosten amortisieren muß. Jeder Beitrag ist daher hilfreich auch und gerade, wenn die scheinbare betriebswirtschaftliche Cash cow Fußball in der 2. Liga darbt.

Ich freue mich weit eher auf die Neuerungen. Vielleicht sieht die gelbe Beleuchtung auch gut aus – dann versandet der Protest von selbst recht schnell.

Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird. In diesem Falle aber finde ich die Neuerungen nicht gravierend bzw. sogar interessant.
#
Es zählen halt ned immer nur Fakten, Zeus...
manchen leuten sind auch andere Sachen, außer diesen Fakten, wichtig...
#
Mir wurde soeben telefonisch mitgeteilt, dass die Commerzbank auf eine gelbe Dachbeleuchtung verzichtet!!!
Somit ist eine weitere Sammlung von Unterschriften überflüssig!

Vielen Dank an alle die sich an der Online-Petition beteiligt haben!
#

schaltbert schrieb:
Mir wurde soeben telefonisch mitgeteilt, dass die Commerzbank auf eine gelbe Dachbeleuchtung verzichtet!!!
Somit ist eine weitere Sammlung von Unterschriften überflüssig!

Vielen Dank an alle die sich an der Online-Petition beteiligt haben!



Und wer war am Telefon?

Aber das ist schon mal okay so. Nicht ganz großer EC-Automat sondern sieht dann noch wie ein Stadion aus.
#
Geht doch, so kann ich mit de Kommerz-Arena noch leben, die weiße beleuchtung wie se jetzt is is doch okay unn kann denk ich ma so bleiben.
#

Zeus schrieb:
Mich überzeugen die bislang vorgebrachten „Argumente“ überhaupt nicht, weder je wider die Umfirmierung des Stadions als auch die Einwendungen gegen die Änderung der Illumination des Stadions.

Gerade Begründungen vom Schlage „War schon immer so!“ sind meiner Ansicht nach wenig dazu angetan, auch nur annähernd der Sache dienlich zu sein.

Fakt ist, daß das Stadion in städtischer Hand ist. Fakt ist weiterhin, daß die Eintracht insofern keine Handhabe in der Stadionstrategie besitzt. Fakt ist ferner, daß die Stadt die horrenden Baukosten amortisieren muß. Jeder Beitrag ist daher hilfreich auch und gerade, wenn die scheinbare betriebswirtschaftliche Cash cow Fußball in der 2. Liga darbt.

Ich freue mich weit eher auf die Neuerungen. Vielleicht sieht die gelbe Beleuchtung auch gut aus – dann versandet der Protest von selbst recht schnell.

Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird. In diesem Falle aber finde ich die Neuerungen nicht gravierend bzw. sogar interessant.


sach mal,du bist doch beamter oder klugscheißender akademiker....die illumination...musst hier deinen "Intellekt" mit aller gewalt zum ausruck bringen!?!
viel spaß noch bei deiner von coca cola präsentierten Hochzeit/scheidung oder was auch immer


Teilen