hab da mal ne frage: wieso haben wir im Waldstadion diese vier grossen Löcher in den Ecken? Andere neue Stadien(z.B Allianz) haben das auch nicht. Sieht nämlich ziemlich hässlich aus.
Ist doch klar, weil durch diese 4 Eingänge dann die Löwen auf die spieler gehetzt werden, für den Fall, dass Sie schlecht spielen. KEIN AUSWEG
Spaß!!
Die 4 Eingänge werden nach meines Wissens dafür benötigt, um dem Rasen etwas mehr Luft, wind oder was auch immer zu gewähren. Dadurch gedeiht unser Rasen schneller und besser, und die Ochsen von Galaxy haben etwas, was sie wieder schön zerpflügen können.
außerdem sind die Zufahrten extrem praktisch weil's doch ziemlich umständlich ist, zb. einen LKW per Kran ins Stadion zu hieven (was bei unserer Dachkonstruktion eine besondere Herausforderung wäre)
Ich hatte diese Frage so ähnlich auch schon mal aufgeworfen, weil ich der Meinung bin, das zwei Zugänge aus sicherheitstechnischen Gründen auch ausreichen müssten. Es ist ja nicht nur ein optisches Problem, sondern kostet auch Kapazitäten. Dass die für den Rasen erforderliche Belüftung dadurch gewährleistet wird, ist wohl die einzig vernünftige Erklärung.
Umso unverständlicher erscheint mir in diesem Zusammenhang der Irrsinn, welcher durch die fehlende Plexiglasabsicherrung im Oberrang betrieben wird: Ein zweites Mal kann man das Argument "Belüftung des Rasens" nicht geltend machen.
Schön, das du lachst, doch Sie dienen wirklich zu diesem Zweck. Auf der Waldstadion-Seite gibt es hierzu keine Pictogramme, dafür aber z.B. auf der Köln-Seite.
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung, das sind Löcher für die Sprengsätze, wie es sie auch an vielen Brücken gibt. Warum die allerdings so gross sind weiss ich auch net.
jacki83 schrieb: ...aber die sind viel weniger gross als in unserem stadion!!
Falsch, der einzige Unterschied besteht darin, daß es in München lediglich zwei Einfahrten gibt, jedoch gibt es auch einige neue Stadien in denen man vier Öffnungen finden kann und dies hat auch schon wie schon angemerkt seinen Sinn... Außerdem hoffe ich, daß sie nicht mit Werbeplanen vollgehängt werden.
Spaß!!
Die 4 Eingänge werden nach meines Wissens dafür benötigt, um dem Rasen etwas mehr Luft, wind oder was auch immer zu gewähren. Dadurch gedeiht unser Rasen schneller und besser, und die Ochsen von Galaxy haben etwas, was sie wieder schön zerpflügen können.
Gruß
Umso unverständlicher erscheint mir in diesem Zusammenhang der Irrsinn, welcher durch die fehlende Plexiglasabsicherrung im Oberrang betrieben wird: Ein zweites Mal kann man das Argument "Belüftung des Rasens" nicht geltend machen.
Schorsch,mach die Tür auf, der Rasen braucht Luft!
*tränenwegwisch*
horsche mal, wasn des fürn ton?
soweit isch informiert bin, sinn die löscher wesche de panzerwaache, die hier im falle des falles dorsch misse. kaan witz.
Schön, das du lachst, doch Sie dienen wirklich zu diesem Zweck. Auf der Waldstadion-Seite gibt es hierzu keine Pictogramme, dafür aber z.B. auf der Köln-Seite.
[img] http://www.stadion-koeln.de/Stadion-Umbau/Umbau-Planung/Picto/Picto_Stadion-Ventilation800.jpg [/img]
Man kann deutlich die Verwendung und Notwendigkeit der Mundlöcher als Frischluftzufuhr erkennen.
Fluchtwege bestehen,sollten dererlei Veranstaltungen im Innenraum des Stadions stattfinden.
Ausserdem könnten die Ordnungshüter schneller eingreifen.
Rettungskräfte hätten schnelleren Zugang
..es kann auch sein,dass wenn das Stadiondach undicht ist,wie in einem anderen Fred beschrieben,die Soße schneller abfließt!
..oder es sind Notausgänge für Schiedsrichter,
die unter Platzangst leiden?
Stimmt nicht, fast jedes neue Stadion hat diese Mundlöcher, auch die Allianz-Arena [img] http://www.allianz-arena.de/imperia/md/content/allianzarena/downloads/8.jpg [/img]
Falsch, der einzige Unterschied besteht darin, daß es in München lediglich zwei Einfahrten gibt, jedoch gibt es auch einige neue Stadien in denen man vier Öffnungen finden kann und dies hat auch schon wie schon angemerkt seinen Sinn...
Außerdem hoffe ich, daß sie nicht mit Werbeplanen vollgehängt werden.