>

Das Stadion verschandelt!!!

#
Hab mir am Freitag im Stadion mal selbst ein Bild vom neuen Viedeo-Würfel gemacht.
Der Würfel ist super, allerdings verschandelt diese komische Konstruktion darüber das ganze Stadion!
Warum verschwindet das Dach nicht wie geplant im Würfel?
Das sieht so wie es jetzt is´t einfach scheiße aus!!!
Würde mich mal interessieren, ob das von Anfang an so geplant war?
So wie es jetzt ist ist es ein Armutszeugnis für den Architekten, denn es entstellt das ganze schöne Stadion!!!
#
Die Konstruktion ist doch offensichtlich noch nicht fertig, das wird bestimmt nicht so bleiben. Soweit ich weiß muss der Videowürfel ein Stück abgesenkt werden, damit das Dach ausgefahren werden kann und wahrscheinlich ist er momentan zur Montage auch abgesenkt. Später wird das Faltdach dann schon komplett darin verschwinden.
#

frankensupport schrieb:
Hab mir am Freitag im Stadion mal selbst ein Bild vom neuen Viedeo-Würfel gemacht.
Der Würfel ist super, allerdings verschandelt diese komische Konstruktion darüber das ganze Stadion!
Warum verschwindet das Dach nicht wie geplant im Würfel?
Das sieht so wie es jetzt is´t einfach scheiße aus!!!
Würde mich mal interessieren, ob das von Anfang an so geplant war?
So wie es jetzt ist ist es ein Armutszeugnis für den Architekten, denn es entstellt das ganze schöne Stadion!!!

Wird noch verkleidet, keine Sorge!

Wurde zumindest so geplant, aber das bedeutet nicht sehr viel
#
Ich bin ja normalerweise nicht derjenige, der sich über derartige Dinge beschwert, aber wäre es nicht möglich, diese Dinge zumindest in einem jener 6 Threads zu Diskutieren, die sich auf der Startseite dieses Forums befinden und in irgendeiner Weise schon im Titel bezug zum Videowürfel nehmen?
Es fällt nämlich zunehmend schwerer in jedem der Threads immer wieder das gleiche oder zumindest ähnliches Anzumerken und eine einheitliche Diskussion zu führen, zumal die meißten Threads fast parallel geführt werden.
#
Wird noch verkleidet?!

Das Problem ist doch die Konstruktion, ob so oder verkleidet spielt doch keine Rolle.

Wenn diese Konstruktion über dem Würfel bleibt, dann wäre das einfach erbärmlich, denn es sieht einfach unmöglich aus.

Vielleicht könnte sich MS mal dazu äußern.
#
Dazu muss sich nicht mal ms äußern, diese Konstruktion wird so bleiben, warum sollte sich dies auch ändern?
Und just for the record: Wenn du sie nicht magst, sie erbärmlich findest und daß sie das Stadion entstellt, dann mag das deine Meinung sein, aber ich finde die jetzige Konstruktion - oder jene in ihrer endgültigen Fassung - einmalig und richtig klasse. Ob man nun deswegen einen eigenen Thread aufmachen muss, ist wie gesagt eine ganz andere Frage...
#
Das Dach wird in einem Zylinder verstaut, welcher wiederum im verkleideten Geruest des Wuerfels teilweise Platz finden wird.

Das ist die Planung, inwieweit davon abgewichen wird, kann ich nicht sagen.

Dazu sieh dir bitte folgendes Bild an:
http://www.neues-waldstadion.de/de/images/dach/dach-laterna-magica-gross-web.jpg

Gruss
#
Also ich denke mal, wenn es so aussehen wird wie auf dem Bild gibt's doch eigentlich nix zu meckern, oder?!

#
Ich glaube auch dass diese Position so bleibt. Es kommen noch Verkleidungen drauf mit paar Sponsoren. Allerdings bleibt die Höhe so wie es ist.

Das einzig Blöde ist dass man dank des Catwalks den Würfel net sieht in den obersten 6-7 Reihen im Oberrang.
#

Apple schrieb:
Das einzig Blöde ist dass man dank des Catwalks den Würfel net sieht in den obersten 6-7 Reihen im Oberrang.

->

otzbergadler schrieb:
Den Videowürfel sieht man aus der obersten Reihe absolut problemlos!

Zum Würfel: Wie ich in einem anderen Thread schon einmal angemerkt habe, waren die Modellannahmen über das Innendach und den Würfel ein wenig idealisiert.
Schaut man sich Beispielsweise die folgende Animation an:
http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/dach-divx-3.avi
stellt man fest, daß ursprüngliche Darstellungen ein wesentlich schlankeres Innendach zeigen und die Verkleidung auch anders ausgelegt war. Dies geht aber alleine schon deshalb nicht, damit man eben auch aus den oberen Reihen den Würfel sehen kann.
Wie auch immer, ich kann mich auch mit dieser Version des Würfels anfreunden.
#

Apple schrieb:

Echt? Wenn das stimmt ist das eine weitere Glanzleistung beim Stadionbau.
#

F.A.N. schrieb:

Apple schrieb:

->

otzbergadler schrieb:
Den Videowürfel sieht man aus der obersten Reihe absolut problemlos!

Zum Würfel: Wie ich in einem anderen Thread schon einmal angemerkt habe, waren die Modellannahmen über das Innendach und den Würfel ein wenig idealisiert.
Schaut man sich Beispielsweise die folgende Animation an:
http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/dach-divx-3.avi
stellt man fest, daß ursprüngliche Darstellungen ein wesentlich schlankeres Innendach zeigen und die Verkleidung auch anders ausgelegt war. Dies geht aber alleine schon deshalb nicht, damit man eben auch aus den oberen Reihen den Würfel sehen kann.
Wie auch immer, ich kann mich auch mit dieser Version des Würfels anfreunden.

Wir werden sehen, wie's spaeter mit Verkleidung aussieht.

Ich will ja mal hier nicht den naechsten Mangel beim Stadionbau prophezeien
#

crusher schrieb:

Du redest ja gerade so, als ob du Ahnung hättest, wovon du sprichst.
#

F.A.N. schrieb:

crusher schrieb:

Du redest ja gerade so, als ob du Ahnung hättest, wovon du sprichst.

Reicht Lego als Qualifikation?
#
Mein Gott!! Kann man nciht einfach mal abwarten, bis das Stadion fertig ist, dann wird man doch schno sehen, das kann doch bnet so schwer sein, bei den ganzen Sibnnlos-Threads verleirt man außerdem die Übersicht!! Wie wär es denn ma, einfach mal abwarten und elementare Dinge wenn es geht in die entsprechenden Threads zu schreiben..

Ist doch sowieso immer so, dass man kurz vor dem Ende ne Menge zu Meckern hat, aber das dann plötzlich RuckZuck geht, weil das andere Zwischenlösungen waren!!!
#

frankensupport schrieb:
Wird noch verkleidet?!

Die Illustration unter

http://www.neues-waldstadion.de/de/images/dach/dach-laterna-magica-gross-web.jpg

zeigt, wie es ungefaehr aussehen wird. Der Kaefig ueber den Videotafeln wird noch verkleidet, weil die verschliessbare Dachmembran ja auch gegen Wind und Wetter geschuetzt werden muss.
#

ms schrieb:

frankensupport schrieb:
Wird noch verkleidet?!

Die Illustration unter

zeigt, wie es ungefaehr aussehen wird. Der Kaefig ueber den Videotafeln wird noch verkleidet, weil die verschliessbare Dachmembran ja auch gegen Wind und Wetter geschuetzt werden muss.

Wird es den Zylinder denn so wie gezeigt geben oder wird lediglich das Gittergeruest verkleidet?

@Beschwerde: lieber jetzt erfragen, bevor es zu spaet ist und man nichts mehr machen kann!
#

ms schrieb:

frankensupport schrieb:
Wird noch verkleidet?!

Die Illustration unter

Danke für die Antwort.

Wie wird die Konstruktion denn verkelidet?

Ich fände eine Verspiegelung super, denn dann würde es so aussehen als würde der Würfel frei hängen (schweben) und optisch für mich auch die schönste Lösung.
#

frankensupport schrieb:

ms schrieb:

frankensupport schrieb:
Wird noch verkleidet?!

Die Illustration unter

Danke für die Antwort.

Wie wird die Konstruktion denn verkelidet?

Ich fände eine Verspiegelung super, denn dann würde es so aussehen als würde der Würfel frei hängen (schweben) und optisch für mich auch die schönste Lösung.

???????????????????
Also so viel kann die Optik da nicht taeuschen.... Nee, lass mal
#
Wie kann man sich eigentlich über solche Nichtigkeiten so aufregen? Guck auf den Platz, nicht nur auf den Videowürfel

Teilen