>

Stadiongelände

#
Hey Leute.
Hab mal ne Frage:
Für was sind eigentlich die 2 hohen Säulen/Türme hinter der neuen Haupttruibüne gut?
Wär cool,wenn ihr mich darüber mal aufklären könntet!

MFG                 Sebastian Adler
P.S.: Das ist mein ECHTER Nachname!
#
Diese zwei Säulen tragen den eigentlichen Titel "Medientürme".
Auch wenn sie hauptsächlich ein rein architektonisches Element sind, haben sie doch auch einige Funktionen. Zum einen werden sie bei Abendspielen beleuchtet werden und somit dem Platz vor der HT Licht spenden. Darüber hinaus werden sie wohl ab und an zum Äufhängen einiger Werbefahnen dienen. Eine weitere wichtige Funktion stellt die Entlüftung der Tiefgarage dar und angeblich sollen auch noch einige Elemente der Sendetechnik in ihnen untergebracht werden.
Soviel hierzu.

Damit der Thread nicht ab hier an Sinn verliert und da er sowieso einen etwas weit gefassten Titel trägt will ich hier noch einmal etwas anderes Anfügen. Im folgenden Interview kommt der Werbechef der Commerzbank auf das Stadion und das hiesige Werbeengagement zu sprechen:
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt_und_hessen/?cnt=670796&

Die interessantesten Punkte:

Die Buchstaben sind zwischen sechs und sieben Meter hoch. Dafür ist eine ausführliche Bauplanung nötig, eine statische Berechnung muss erfolgen. Wir rechnen damit, dass der Schriftzug bis Ende des Jahres fertig ist.

Übrigens planen wir, ein Eintracht-Museum einzurichten, von dem auch die Fans profitieren würden.
#
Oh, sowas, ein ganz neues thema hier.

Gute Idee mit dem Eintrachtmuseum, aber es war schon mal im Gespräch. Schleimer...
#
Das sind die 2 Türme von "Herr der Ringe" !!!
War nur Spaß !!!
#

F.A.N. schrieb:

Übrigens planen wir, ein Eintracht-Museum einzurichten, von dem auch die Fans profitieren würden.

Ehrlichgesagt finde ich das Interview gar nicht so uebel. Und ein Eintracht-Museum ist auch nix schlechtes
#
Ich hab etwas was mann da gut ausstellen kann...
#

West schrieb:
Ich hab etwas was mann da gut ausstellen kann...

Wat denn?
#
Ein Museum direkt im Stadion hat auch der FC Barcelona. Wenns dann sportlich auch so läuft finde ich das Museum überragend...
#
Wir haben auch ein Museum direkt im Stadion...Ist das was Besonderes???
#

1.FCKöln schrieb:
Wir haben auch ein Museum direkt im Stadion...Ist das was Besonderes???

is dir irgendwie langweilig?
Feier doch noch ein bissl den Aufstieg solange du einen Grund zum Feiern hast, denn eure einjährige Niederlagenserie hat schon wieder angefangen

Teilen