>

SAW-EM-Weekend Gebabbel 7.06-8.06.2008!

#
Guten Morgen!
Heute beginnt die EM mit dem Spiel Schweiz-Tschechien.
Mal schauen ob unser Jungspund Fenin,eine Chance erhält zu spielen.

Morgen das Spiel,Österreich-Kroatien,ist auch interessant,mal sehen ob unsre Neuerwerbung Ümit zum Zuge kommt.

Euch Allen,ein schönes Wochende und eine tolle EM. ,-)
#
Sehr schoen, Container-Willi, da kann ich gleich mal darauf hinweisen, dass beim anderen SAW der Monat fehlt - habe es einfach übersehen.
@ Mods, bitte um Berichtigung - Danke.

Ps. In der B*** von heute steht, dass Galm von Cottbus begehrt sei. Indiskretion oder...?
#
Könnt schon was dran sein,der hat momentan keine Chance bei uns in der Profimannschaft zu spielen,wenn tatsächlich noch ein Stürmer kommt.
#
EM-Splitter Auszüge

(...) "Mit Martin Fenin lauert aber bereits ein junges Talent auf der Bank. Für den Fall, dass bei den Tschechen aus der großen Erfahrung doch große Trägheit werden sollte." (...)
http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2545727

(...) ""Wir sind eben etwas reservierter als die Deutschen", sagt Verteidiger Christoph Spycher. Teamkollege Philipp Degen behauptet aber: "Wir können eine Euphorie entfachen, die es in der Schweiz noch nicht gegeben hat.""(...)
http://www.welt.de/welt_print/article2076213/Invasion_der_Fans.html
#
Container-Willi schrieb:
Könnt schon was dran sein,der hat momentan keine Chance bei uns in der Profimannschaft zu spielen,wenn tatsächlich noch ein Stürmer kommt.

..aber es wäre schade, ein junges Talent aus den eigenen Reihen zu verlieren.
Na ja, FF und BH haben ihr Public Viewing in den EM-Stadien, Auswahl gäbe es da sicher genug.
#
Container-Willi schrieb:

auch wenn das ganze bisher nur ein Gerücht ist aber wenn es stimmen sollte, frage ich mich langsam, warum holt man junge Spieler (Galm, Hess usw.) an den Riederwald, lässt die mal bei den Profis mittrainieren, vielleicht auch mal für ein paar Minuten in ein Bundesligaspiel reinschnuppern, um sie 1-2 Jahre später wieder weg zuschicken?

So sehr ich mich über unsere Neuzugänge freue und mir viel von denen erwarte aber sind denn die Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein so schlecht, das denen andauernd gleichaltrige millionenschwere Transfers aus dem Ausland vor die Nase gesetzt werden?
Dann stimmt ja wohl irgend etwas in unserer Nachwuchsarbeit nicht, oder?

Da wird jedesmal von Spielern mit Perspektive gesprochen - der eigene Nachwuchs scheint bis auf wenige Ausnahmen (Russ) nur die Perspektive zu haben, zu anderen Vereinen zu wechseln um bei den Profis was erreichen zu können.
Irgendwie verstehe ich diese "Jugendpolitik" bei uns nicht so ganz.
#
Wenn was dran ist, is es ne große Chance für Galm BuLi Luft zu schnuppern. Ich an seiner Stelle würde nicht großartig zögern das Angebot anzunehmen.

Ansonsten drück ich meiner Schweiz heute abend die Daumen.  Hopp Schwiiz  
#
Man muss ihn nicht zwingend verkaufen,aber ein Leihgeschäft wäre durchaus denkbar,so dass er BL-Luft schnuppern kann.
Wenn ich mir überlege,wieviel von unserem Nachwuchs,weg sind vom Fenster.
Reinhard,Huber,Chaftar hat es auch nicht gepackt,ein Niemeyer dümpelt irgendwo in Liga 2,nicht mal Stammspieler und da sind noch einige.

Der einzige,der es gepackt hat ist Marin und wurde bei uns,für zu klein befunden.
#
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde

Nun ist es wieder soweit, die Fußball-EM startet im Alpenländischen Austria und in Helvetien. Zu diesem Besonderen Anlaße möchte ich Euch über Spieler berichten, die sich in der Fremde, fern der Heimat, zwecks ihres Broterwerbes durch den Fußballsport verdingen und so oft ein gar karges Dasein fristen. Für wahr, es ist ein trauriges Kapitel unserer Welt, dass diese Menschen, "Legionellen" oder auch "Legionäre" genannt, sich bis in die letzten Winkel unseres geliebten Kontinents (manchmal auch gepaart mit Inkontinez) die Seele aus dem Halse rennen. Jene Seele, die als Odem aus ihren Lungen strömt und so den Weg alles Irdischen nach oben findet, dem Himmel entgegen, wie auch wir alle, dereinst den Weg alles Irdischen gehen müßen - liebe Brüder und Schwestern.

Was bewegt diese jungen Menschen, sich in fremden Ländern, ihrem Schicksale hinzugeben? Nun, liebe Brüder und Schwestern, ihr wisset: "Im eigenen Lande gelte der Prophet nichts"! Und - seinem Schicksale sollte ein Jeder von uns sich in Demut  fügen. Als Beispiel seien an der Stelle einmal die Lebens- und Trainerstationen eines Rudi Gutendorf genannt, der auch unter seinen Spitznamen "Riegel-Rudi" und  "Oma" in aller Welt Bekanntheit erlangt hat und zu großem Ruhme und Ehren aufgestiegen ist. Und so wurde ihm im Jahre des Herrn - anno 1997 das wohlverdiente Bundesverdienstkreuz verliehen. Merket auf, ein Kreuz also, eine heilige Devotionalie, die uns auch an unsere "Fußballgötter" erinnern sollte, die viele von Euch so heiß geliebt in ihrem Herzen tragen.

Allein vier Mitstreiter unsere ehrwürdigen Vereines - Eintracht Frankfurt - weilen in der alpenländischen Region und fiebern ihrer Berufung entgegen. Ja, liebe Schwestern und Brüder sind wir nicht alle berufen,
es ihnen gleich zu tun? Einer inneren Prozession folgend, sollten wir uns zusammentun, auf ihren Spuren wandeln, wenn auch nur im Geiste und das gelobte Land der Europäischen Fußballwettbewerbe als eine Heimsuchung begreifen, oder so? Der Jakobsweg des Fußballs - aus den Katakomben der Kabinen kommend - ist ihnen vorgezeichnet und endet sehr oft auf dem Platze, wenn denn die Banksitzplätze neben dem Trainer schon überfüllt sind. So habet immer - in Anbetracht an unsere treuen Söhne des Balles eine Spende des Beifalls bereit, um ihrer manchmal mit schweren Erschöpfungszuständen einhergehenden Begleiterscheinungen zu huldigen, liebe Brüder und Schwestern.

Eine erfolgreichen Start in die EM wünscht Euch, liebe Gemeinde und Fußballfans
Euer Boardpater
#
raideg schrieb:

Da wird jedesmal von Spielern mit Perspektive gesprochen - der eigene Nachwuchs scheint bis auf wenige Ausnahmen (Russ) nur die Perspektive zu haben, zu anderen Vereinen zu wechseln um bei den Profis was erreichen zu können.

geht mir ähnlich,vor allem,wenn man sich mal verinnerlicht,was armin kraaz und frank leicht hierzu sagen:

Drei erfahrene Neuzugänge, je einen für Abwehr, Mittelfeld und Angriff, würden uns gut tun“, gibt Kraaz zu.

Doch im Schnitt verdienen seine Spieler 2000 Euro im Monat. Das bietet Bundesliga-Aufsteiger Hoffenheim sogar schon 14-Jährigen in der Jugend...

U 23 Trainer Leicht hofft auf Hilfe der Profi-Abteilung. Vor allem, um die Platzmisere am Riederwald zu beseitigen. Er würde am liebsten auf einem der vielen Plätze an der Arena trainieren. „Wir müssten ganz, ganz eng mit den Profis zusammenarbeiten. Damit meine Spieler täglich ihr Ziel vor Augen haben, wenn sie an Chef-Trainer Funkel vorbeilaufen.“

Leicht weiter: „Die Trennung zwischen Riederwald und Profis ist ein gravierender Nachteil. Ich sehe die U23 wie eine B-Elf, nicht als Amateure.“

ich wünsche mir das unser vorstand mit diesen themen sehr verantwortungsvoll und vorausschauend umgeht... !

bin mal auf die weitere entwicklung gespannt.
#
raideg schrieb:
Container-Willi schrieb:

auch wenn das ganze bisher nur ein Gerücht ist aber wenn es stimmen sollte, frage ich mich langsam, warum holt man junge Spieler (Galm, Hess usw.) an den Riederwald, lässt die mal bei den Profis mittrainieren, vielleicht auch mal für ein paar Minuten in ein Bundesligaspiel reinschnuppern, um sie 1-2 Jahre später wieder weg zuschicken?

So sehr ich mich über unsere Neuzugänge freue und mir viel von denen erwarte aber sind denn die Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein so schlecht, das denen andauernd gleichaltrige millionenschwere Transfers aus dem Ausland vor die Nase gesetzt werden?

In dem Fall wird niemand weg geschickt. Erst mal weiß man nicht genau, ob da was dran ist und wenn, dann ist es die Entscheidung von Galm, den Verein zu verlassen.

Es ist doch völlig normal, dass man so einen Spieler dann nicht halten kann. Und jammern wir mal nicht. Wir haben mit Caio, Fenin, Steinhöfer, Krük und Steinhöfer auch bei anderen Vereinen geräubert!
#
mittelkreis schrieb:
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde

Nun ist es wieder soweit, die Fußball-EM startet im Alpenländischen Austria und in Helvetien. Zu diesem Besonderen Anlaße möchte ich Euch über Spieler berichten, die sich in der Fremde, fern der Heimat, zwecks ihres Broterwerbes durch den Fußballsport verdingen und so oft ein gar karges Dasein fristen. Für wahr, es ist ein trauriges Kapitel unserer Welt, dass diese Menschen, "Legionellen" oder auch "Legionäre" genannt, sich bis in die letzten Winkel unseres geliebten Kontinents (manchmal auch gepaart mit Inkontinez) die Seele aus dem Halse rennen. Jene Seele, die als Odem aus ihren Lungen strömt und so den Weg alles Irdischen nach oben findet, dem Himmel entgegen, wie auch wir alle, dereinst den Weg alles Irdischen gehen müßen - liebe Brüder und Schwestern.

Was bewegt diese jungen Menschen, sich in fremden Ländern, ihrem Schicksale hinzugeben? Nun, liebe Brüder und Schwestern, ihr wisset: "Im eigenen Lande gelte der Prophet nichts"! Und - seinem Schicksale sollte ein Jeder von uns sich in Demut  fügen. Als Beispiel seien an der Stelle einmal die Lebens- und Trainerstationen eines Rudi Gutendorf genannt, der auch unter seinen Spitznamen "Riegel-Rudi" und  "Oma" in aller Welt Bekanntheit erlangt hat und zu großem Ruhme und Ehren aufgestiegen ist. Und so wurde ihm im Jahre des Herrn - anno 1997 das wohlverdiente Bundesverdienstkreuz verliehen. Merket auf, ein Kreuz also, eine heilige Devotionalie, die uns auch an unsere "Fußballgötter" erinnern sollte, die viele von Euch so heiß geliebt in ihrem Herzen tragen.

Allein vier Mitstreiter unsere ehrwürdigen Vereines - Eintracht Frankfurt - weilen in der alpenländischen Region und fiebern ihrer Berufung entgegen. Ja, liebe Schwestern und Brüder sind wir nicht alle berufen,
es ihnen gleich zu tun? Einer inneren Prozession folgend, sollten wir uns zusammentun, auf ihren Spuren wandeln, wenn auch nur im Geiste und das gelobte Land der Europäischen Fußballwettbewerbe als eine Heimsuchung begreifen, oder so? Der Jakobsweg des Fußballs - aus den Katakomben der Kabinen kommend - ist ihnen vorgezeichnet und endet sehr oft auf dem Platze, wenn denn die Banksitzplätze neben dem Trainer schon überfüllt sind. So habet immer - in Anbetracht an unsere treuen Söhne des Balles eine Spende des Beifalls bereit, um ihrer manchmal mit schweren Erschöpfungszuständen einhergehenden Begleiterscheinungen zu huldigen, liebe Brüder und Schwestern.

Eine erfolgreichen Start in die EM wünscht Euch, liebe Gemeinde und Fußballfans
Euer Boardpater

Also kurz gesagt - Heut gehts los!  
#
AllesWirdGut schrieb:
raideg schrieb:
Container-Willi schrieb:

In dem Fall wird niemand weg geschickt. Erst mal weiß man nicht genau, ob da was dran ist und wenn, dann ist es die Entscheidung von Galm, den Verein zu verlassen.

Es ist doch völlig normal, dass man so einen Spieler dann nicht halten kann. Und jammern wir mal nicht. Wir haben mit Caio, Fenin, Steinhöfer, Krük und Steinhöfer auch bei anderen Vereinen geräubert!

Äh..ist noch ebbes früh, oder? Kein Mensch jammert hier!
Es geht darum, das wir z.Bsp. Galm und Hess vor einiger Zeit von den Amateuren des VFB Stuttgart geholt haben "da es Spieler mit Perspektive" sind. Die sind bestimmt nicht zur Eintracht gewechselt, weil es am Riederwald so schön ist/war.
Es geht hier darum, warum man diese Leute zur Eintracht lotst um ihnen dann so gut wie keine Chance zu geben.
Das ist es, was ich nicht an der Nachwuchsarbeit der Eintracht verstehe.

Wenn ein junger Spieler merkt, das er hier keine Chance bekommt, da ihm andauernd gleichaltrige Spieler aus dem Ausland vor die Nase gesetzt werden ist es völlig legitim, wenn er bei einem Angebot das ihm für seine Entwicklung mehr bringt und er dort eher die Chance hat im Profigeschäft etwas zu werden, wechselt.
#
[font=Tahoma]@ KronbergerAdler

Leicht weiter: „Die Trennung zwischen Riederwald und Profis ist ein gravierender Nachteil. Ich sehe die U23 wie eine B-Elf, nicht als Amateure.“

ich wünsche mir das unser vorstand mit diesen themen sehr verantwortungsvoll und vorausschauend umgeht... !

bin mal auf die weitere entwicklung gespannt.[/font]

Gespannt bin ich auch !
Das gesamte Gelände am Riederwald wird mindestens 2 Jahre sehr unattracktiv sein .
Hinzu/danach kommt der Autobahnbau parrallel zur U-Bahn und die unzähligen Verkehrsprobleme rund herum.  
Die Verbindung von der U23 ,sollte die wo anders Tranieren, zur U19 und U17 ist ja auch ein Punkt der beachtet werde sollte  Bsp. Juvhel Tsoumou usw.
#
raideg schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
raideg schrieb:
Container-Willi schrieb:

Äh..ist noch ebbes früh, oder? Kein Mensch jammert hier!
Es geht darum, das wir z.Bsp. Galm und Hess vor einiger Zeit von den Amateuren des VFB Stuttgart geholt haben "da es Spieler mit Perspektive" sind. Die sind bestimmt nicht zur Eintracht gewechselt, weil es am Riederwald so schön ist/war.
Es geht hier darum, warum man diese Leute zur Eintracht lotst um ihnen dann so gut wie keine Chance zu geben.
Das ist es, was ich nicht an der Nachwuchsarbeit der Eintracht verstehe.

Wenn ein junger Spieler merkt, das er hier keine Chance bekommt, da ihm andauernd gleichaltrige Spieler aus dem Ausland vor die Nase gesetzt werden ist es völlig legitim, wenn er bei einem Angebot das ihm für seine Entwicklung mehr bringt und er dort eher die Chance hat im Profigeschäft etwas zu werden, wechselt.

Also ist ja nicht so, als ob Galm überhaupt keine Chance bekommen hatte. Er konnte sich im Training der Profis auszeichnen und hat auch ab und an auf der Ersatzbank gesessen.

Selbst wenn Galm in der Oberliga Hessen der absolute Shootingstar gewesen waere, hätte das doch noch nicht für eine Spielberechtigung in Liga 1 gereicht. Selbst bei der 2. Bundeliga kommen doch von vielen Fans Zweifel auf, ob so ein Spieler das auch in der 1. Liga annähernd schafft. Und dieser Zweifel ist nicht ganz unbedgründet, wenn man mal an Frommer denkt.

Der Unterschied zwischen Oberliga und 1. Bundesliga ist einfach zu groß. Deswegen war es ja so wichtig, dass wir mit der U23 in die 4. Liga aufgestiegen sind.

Wann wurden Galm denn dauernd ausländische Spieler vor die Nase gesetzt? Außerdem bin ich froh darum, dass wir nach noch einem Stürmer Ausschau halten, denn so leid es mir für den Spieler tut - Auf Galm möchte ich (noch) nicht setzen, wenn sich Ama oder Fenin mal verletzen.
#
Ich bezweifle auch, dass Galm (und Hess) das nötige etwas für die Bundesliga haben. Ihnen fehlt einfach der letzte Wille und sowas kann man nicht antrainieren. Hat man ja bei Hess' Einsatz gesehen.

Galm könnte ein guter 2./3. Liga Stürmer werden, aber bei Cotzbus wird er auch nicht den Durchbruch in der Profimannschaft packen.

Aber nicht die Hoffnung verlieren: Die wahren Sturmtalente kommen übernächste Saison: Tsoumou, Alvarez, Cincotta, Tosun. Vier Spieler mit enormem Potential.
#
Zu dem Thema U23 und Profiabteilung:

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört die U23 nach wie vor zum Verein und nicht zur AG, oder?

Mal unterstellt, dass dem so ist, halt ich das für eine grundsätzliches Problem. Die Verantwortlichkeiten für die Mannschaften dürfen nicht auseinanderfallen. Letztlich machte es was aus, ob Bruchhagen für diese Abteilung zuständig ist, oder ob das vollständig aus seinem unmittelbaren Zuständigkeitsbereich fällt. Es ist ja ok, wenn jemand sich hauptamtlich darum kümmert. Aber die letzte Verantwortung sollte Burchhagen haben.

Aber die mickrige Ausstattung könnte auch damit zu tun haben, dass die AG bereits viel Geld für die Erneuerung des Riederwaldes fließen läßt. Vielleicht hat man da den zunehmenden Bedarf bei der U23 etwas vernachläßigt. Jedenfalls wäre es tödlich, wenn man aus der Regionalliga direkt wieder absteigen würde. Da müssen die Wünsche von Leich unbedingt erfüllt werden. Das scheint ja im übrigen auch ein Topmann zu sein.

Aber ich bin mir sicher, dass wurde hier alles auch schon mal in einem eigenen Thread ausgiebig diskutiert. Bei mir bleibt einfach etwas der Eindruck hängen, dass das Jungendkonzept noch nicht ganz auf 100% gefahren ist und auch die Anknüpfung zur Profitruppe noch nicht optimal ist. Die Renovierung vom Riederwald ist sicher ein wichtiger Schritt, genauso wichtig ist aber auch, dass man die U23 regionalligareif ausstattet und ein bis zwei erfahrene Topspieler für die Truppe holt. Letztlich halte ich es auch für eine gute Idee, wenn man ein Training in der Woche am Waltstadion macht. Für die Spieler macht das sicherliche einen Unterschied.

Was meint Ihr?
#
Hess und Galm wurden geholt, um die U23 in die Regionalliga zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Dass sie teilweise im Profikader auftauchten, lag an der Verletzungsmisere.
Die waren doch selbst in der Zweiten Mannschaft von Stuttgart nur Ersatz.

Aus denen jetzt potentielle Superstars zu machen, ist nen bisschen sehr weit hergeholt.
#
Leicht hat recht, die Trennung der Mannschaften von den Trainingsplätzen etc ist keine gute Sache, die U23 Spieler vergammeln auf den beschissenen Trainingsplätzen am Riederwald.

Es sollte so ein System wie in England eingeführt werden, dass jeder einen Mentor von den Profis bekommt etc.

Der Verein muss zusammen rücken.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Leicht hat recht, die Trennung der Mannschaften von den Trainingsplätzen etc ist keine gute Sache, die U23 Spieler vergammeln auf den beschissenen Trainingsplätzen am Riederwald.

Es sollte so ein System wie in England eingeführt werden, dass jeder einen Mentor von den Profis bekommt etc.

Der Verein muss zusammen rücken.

Sehr,sehr guter Vorschlag,dass würde unseren Nachwuchs motivieren und es wäre auch nicht verkehrt,wenn sie mit zu den Profis gehen,Plätze sind genug da.

Teilen