Ich glaube, es sind nun etwa 4 Jahre her, seit ich das letzte Mal das Sportstudio in voller Länge angeschaut habe. Manchmal zappe ich noch rein, je nach Gast, meist zappe ich nach 2 Sätzen aber wieder weg. Seit Poschmann da die Chefredaktion übernommen hat, ist diese Sendung unerträglich geworden, insbesondere für Eintracht Fans. Ich halte es für gerechtfertigt, dem Sportstudie eine systematische Negativ-Berichterstattung über die Eintracht zu unterstellen. Aber auch davon abgesehen, die Art der Berichterstattung erweckt den Eindruck, dass das ZDF gegen Breitensport und für Fitspritzen von Sportlern ist. Es ist geradezu gehässig, wie diese Leute über die einfache Fröhlichkeit von Fans und Aktiven herziehen. Wer sein Gemüt schonen will, der sollte die Taste für dieses Programm zukleben. Wer jedoch Horrorfreak ist, Adrenalinschübe braucht und die Obergrenze seiner Herzfrequenz austesten will, der sollte vor allem dann einschalten, wenn der quergelockte Vorzeigemeßdiener mal wieder seinen denunziatorischen Interviewstil auspackt, in seinem Bemühen, verdienten Mitgliedern der Fußballgemeinde eins reinzuwürgen. Meist springt er dann noch beim Torwandschießen loslabernd zwischen Schützen und Wand, um möglichst Treffer zu verhindern. (Manchmal, wenn man da reinzappt, weiß man oft nicht, ob da gerade Aktenzeichen XY läuft.) Es ist einfach nur noch eine widerliche Veranstaltung, dieses Hohnstudio.
Um zum Kern zurück zu kommen: Selbstverständlich war das Absicht, der Eintracht bei der DFL-Entscheidung über den Uefa-Cup-Platz zu schaden. Die haben eine Redaktion, und die entscheidet wie über was berichtet wird.
Von den mir zugänglichen Sendern kann ich sagen, das einzig das DSF über brauchbare Moderatoren verfügt (z. B. Buschmann) und einigermaßen sachlich über die Eintracht berichtet. (Wenn die noch ML verpflichten würden!)
Die wirkungsvollste Maßnahme ist wohl, dazu beizutragen, dass die Einschaltquote beim ZDF-SpSt runtergeht.
Es heisst doch im Allgemeinen..... *Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F*esse halten* Ich denke dieser Spruch trifft gut was ich von den M1ern halte... Ich frage mich ob das wirklich Sportjournalisten sind die da sitzen und bestimmt was gesendet und gesagt wird oder i-welche Eintracht hasser? Aber naja....bis es in Deutschland wieder ordentliche sportberichterstattung geschweige denn guten Sportjournalismus (es gibt da natürlich ein paar Ausnahmen) geben wird, werden wohl noch einige Jahre mit dem Poschmann ins Land gehen....
Grasfresser schrieb: pogo falsch kommentieren und sonst super choreos grundsätzlich ignorieren, das ist fernsehen
So ist es. Als es die UF-Jubiläums Choreographie gab, hat weder Sportschau noch Sportstudio auch nur eine Sekunde darüber berichtet. Man hätte ja auch gestern mal die minutenlange Laola im gesamten Stadion (inkl. Business Seats und Duisburgern) zeigen können. Die öffentlich-rechtlichen Medien beeinflussen mal wieder gezielt die Öffentlichkeit und schaffen so ein bestimmtes Bild von Frankfurt. Ob das einfach nur Dummheit oder Absicht ist und mit der Fairplay Auswertung im Zusammenhang steht, soll jeder für sich selbst beurteilen.
Zico21 schrieb: ... das ist echt zum Kotzen... hauptsache das ganze besch... Sportstudiopublikum klatscht nachdem die Tätlichkeit von Diego gegen Sotos eingeblendet wurde...
Das sagt im Grunde alles was es dazu zu sagen gibt.
Ich bin nahe dran, mir nen Morgencognac zu geben. Noch ein Grund mehr, über den ich mich masslos aufregen kann, dabei wäre ausser dem Wetter eigentlich alles in Butter
Im Ernst, gottseidank habe ich das nicht gesehen, mir wäre der Kragen sowas von geplatzt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Absicht war, denn so doof kann man ja gar nicht sein.
Mein Nachbar (offensichtlich kein regelmäßiger Stadiongänger), sah den Pogo, beugte sich vor und meinte: "was geht denn da jetzt ab" um sich nur 5 Sekunden später entspannt zurückzulehnen und dabei zu sagen: "Ach so, die feiern nur".
Es war also auch für unregelmäßig Spiele besuchende Zuschauer leicht erkennbar, dass nur getanzt wurde. Dann aber ist der Bericht im ZDF noch fragwürdiger.
Jungs meint ihr das ZDF weiss was ein Pogo ist? Nicht allen Ernstes, zudem müßten sie sich dann damit auseinandersetzen.
Zurück zum Thema ich hab es auch gesehen und fand es total lächerlich wie es dargestellt wurde und die Kommentare dazu, ich fände hier wäre es auch an den Offiziellen des Vereins Stellung zu beziehen und das aufzuklären, immerhin handelt es sich hier offenbar um eine gezielte Hetzaktion gegen die Frankfurter Fußballfans, das war ja nicht der erste dumme Beitrag.
Von den mir zugänglichen Sendern kann ich sagen, das einzig das DSF über brauchbare Moderatoren verfügt (z. B. Buschmann) und einigermaßen sachlich über die Eintracht berichtet. (Wenn die noch ML verpflichten würden!)
mal sehen was die in Bundesliga Pur jetzt zeigen,glauben tue ich an eine Verschwörung gegen Frankfurt
In Ihrer Sendung "Das aktuelle Sportstudio" vom 17.5.zeigten Sie Fans der Frankfurter Eintracht beim fröhlichen "Pogen" (wissen Sie eigentlich, was das ist?) mit dem Kommentar, dass hier wieder "Unbelehrbare" dabei seien, zu randalieren. Dies zeigt wieder einmal, wie weit Ihre "Berichterstatter" in ihrem gemütlichen Reporterkabinchen von dem tatsächlichen Geschehen entfernt sind. Nämlich Lichtjahre. In der letzten Saison hing quer über die Frankfurter Fankurve ein Transparent mit der Aufschrift: "Unsere Passiion versteht ihr nie - deutsche Presse, halt die Fresse." Ich konnte damals den Spruch nicht so ganz nachvollziehen. Heute kann ich es. Ihre systemimmanente Arroganz wird es Ihnen vermutlich verbieten, diese unerträgliche Hetze gegen die Fans in gleichem Maße richtigzustellen. Sollte ich mich hier irren, würde es mich freuen.
und die dfl wird denken, dass unsere fans schläger sind und deshalb kriegen wir net den platz im uefa-cup. toll gemacht, zdf. vielen dank für die gute berichterstattung!
Ja genau weil die DFL/DFB auch nur ihre infos vom ZDF bekommt
aber ansonsten eine Schweinerei, da sieht man mal wie viel einfluß die medien über ein image haben...
EFC_NRW_Adler schrieb: Ich habe eine Mail an die Redaktion des Sportstudios geschickt, mit der Aufforderung, den Sachverhalt richtig darzustellen.
Sollte das ZDF diesem nicht nachkommen, wird es Zeit, dass FUFA, Fansprechergremium und Fanbetreuung endlich mal gegen diese verleumdnerische Berichterstattung rechtlich vorgehen.
EFC_NRW_Adler schrieb: Ich habe eine Mail an die Redaktion des Sportstudios geschickt, mit der Aufforderung, den Sachverhalt richtig darzustellen.
Sollte das ZDF diesem nicht nachkommen, wird es Zeit, dass FUFA, Fansprechergremium und Fanbetreuung endlich mal gegen diese verleumdnerische Berichterstattung rechtlich vorgehen.
Haste grad die E-Mailadresse?
Habs gefunden. Hier der Link, falls noch andere Leute schreiben wollen. Haut in die Tasten, Jungs!!!
die Schlussbilder der Berichterstattung der Partie Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg mit dem Kommentar "unbelehrbare Randalierer" zu versehen, ist nicht akzeptabel.
Die Bilder zeigen fröhliche Fußballfans, die den sog. "Pogo" tanzen. Dass die meisten dabei Spaß haben, und sogar lächeln, ist Ihnen wohl entgangen. Aber dass Ihre Journalisten sich damit auskennen, ist nicht zu erwarten.
Trotzdem fügen sie dem Frankfurter Fußballanhang - laut der großen Bundesliga-Saisonumfrage 2007/2008 des Meinungsportals ********* die Fans mit den besten Choreographien und Fangesängen (http://www.*********.de/rp/fussball0708_de1/8.html) - einen völlig unberechtigten und unverdienten Imageschaden zu, und das drei Tage vor der Entscheidung, wer einen zusätzlichen Uefa-Cup-Startplatz über die Fairplay-Wertung erhält.
Gerade in diesen Wochen, wo es tatsächlich einige unschöne Szenen in Fanblocks gegeben hat (z.B. "Chaoten" im Nürnberger Block in Frankfurt, Rostocker in Bochum gestern) sollte man sensibel mit dem Thema umgehen und versuchen, genau zu differenzieren. Die in Deutschland wohl in dieser Form einmalig treue, leidenschaftliche, kreative und lautstarke Fanszene der Frankfurter Eintracht ist über Ihren Kommentar maßlos enttäuscht. Aber vielleicht möchten Sie ja lieber in der nächsten Saison Hertha BSC für Deutschland im Uefa-Cup vor 15.000 Zuschauern im Olympiastadion kicken sehen, als Eintracht Frankfurt, von 48.000 fanatischen Fans angetrieben im Frankfurter Waldstadion mit seiner unvergleichlichen Atmosphäre...
Eine kleine Entschuldigung oder Wiedergutmachung wäre absolut angebracht.
"Es tut mir leid, ihnen sagen zu müssen, dass ich Ihre Berichterstattung bzgl. des Eintrachtspiels in dem gestrigen Sportstudio für eine Frechheit halte! Uns FEIERNDE Fans als Randalierer darzustellen, ist m.E. (auch im Hintergrund der Fairplaywertung!) einfach Respektlos und schadet der Eintracht. Die von den Medien so geliebte LAOLA-WELLE schwappte -samt Duisburgern UND Haupttribünenbesucher- mindesten 5mal durchs Stadion, einzelne Auswechselspieler wurden gefeiert usw. usw., aber dies zu zeigen, würde wohl leider nicht in das Bild passen, was Sie scheinbar von der Eintracht verbreiten wollen."
Danke an alle die ne Mail schreiben bzw geschrieben haben,aber das landet alles im Spam! Es würde nur was bringen,wenn unsere Offizielen sich beschweren würden,nur habe ich die Vermutung,das sie entweder nicht ZDF schauen oder womöglich der selben Meinung sind.
Das hat mich masslos geärgert. Gestern war es so friedlich und sogar die abgestiegenen Duisburger haben mit gemacht. Kompliment. Aber unser Fernseher will ja immer nur negativ berichten und deswegen zeigen sie feiernde Fans, die angeblich "unbelehrbar" sind. Dagegen müsste man echt protestieren.
Ich konnte es gestern auch einfach nicht glauben, was die da im ZDF erzählt haben!
Ich habe denen heute Morgen auch eine Email mit der Bitte um Richtigstellung gesendet.
Ich kann es einfach nicht glauben, was die da manchmal für einen Mist verzapfen. Ich finde auch, daß es da mal Zeit wird von Seiten des Eintracht Präsidiums Stellung zu nehmen.
Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, daß es die Medien auf uns SGE Fans abgesehen haben. Da wurde doch schonmal von Seiten der Sportschau über das Auswärtsspiel in Berlin Sachverhalte extrem dargestellt, oder irre ich mich da!??
Habs gestern auch gesehen und nur kopfschüttelnd weitergezappt! Aber um der Diskussion jetzt ein bisschen entgegenzutreten, denke ich wird das relativ wenig Einfluss auf die Fair-Play Bewertung haben. Da geht es um die eigene Meinung der sogenannten Schiri-Manager, sollte es das dennoch nicht der Fall sein, haben noch ganz andere Leute Ihre Finger im Spiel, die Frankfurt ungern im UEFA-Cup sehen würden!
Aber nochwas zum Schluss, hab eben den Abspann von Hattrick auf DSF gesehen. Und was sahen meine blinden Augen !? Wildpogende Fussballer nach dem Spiel vom VFL - Dortmund, denen würde ich sofort lebenslange Stadionverbote aussprechen, jetzt findet die Krawalle auch noch auf dem Platz statt!!! Unerhört!!! ZDF bitte sofort darüber berichten und ein Spendenkonto für Fussballer mit Immigrantenhintergrund einrichten um sie vor dem sozialen Absturz aufzufangen! ,-)
Aber auch davon abgesehen, die Art der Berichterstattung erweckt den Eindruck, dass das ZDF gegen Breitensport und für Fitspritzen von Sportlern ist. Es ist geradezu gehässig, wie diese Leute über die einfache Fröhlichkeit von Fans und Aktiven herziehen.
Wer sein Gemüt schonen will, der sollte die Taste für dieses Programm zukleben.
Wer jedoch Horrorfreak ist, Adrenalinschübe braucht und die Obergrenze seiner Herzfrequenz austesten will, der sollte vor allem dann einschalten, wenn der quergelockte Vorzeigemeßdiener mal wieder seinen denunziatorischen Interviewstil auspackt, in seinem Bemühen, verdienten Mitgliedern der Fußballgemeinde eins reinzuwürgen. Meist springt er dann noch beim Torwandschießen loslabernd zwischen Schützen und Wand, um möglichst Treffer zu verhindern. (Manchmal, wenn man da reinzappt, weiß man oft nicht, ob da gerade Aktenzeichen XY läuft.)
Es ist einfach nur noch eine widerliche Veranstaltung, dieses Hohnstudio.
Um zum Kern zurück zu kommen: Selbstverständlich war das Absicht, der Eintracht bei der DFL-Entscheidung über den Uefa-Cup-Platz zu schaden. Die haben eine Redaktion, und die entscheidet wie über was berichtet wird.
Die wirkungsvollste Maßnahme ist wohl, dazu beizutragen, dass die Einschaltquote beim ZDF-SpSt runtergeht.
*Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F*esse halten*
Ich denke dieser Spruch trifft gut was ich von den M1ern halte...
Ich frage mich ob das wirklich Sportjournalisten sind die da sitzen und bestimmt was gesendet und gesagt wird oder i-welche Eintracht hasser?
Aber naja....bis es in Deutschland wieder ordentliche sportberichterstattung geschweige denn guten Sportjournalismus (es gibt da natürlich ein paar Ausnahmen) geben wird, werden wohl noch einige Jahre mit dem Poschmann ins Land gehen....
So ist es. Als es die UF-Jubiläums Choreographie gab, hat weder Sportschau noch Sportstudio auch nur eine Sekunde darüber berichtet. Man hätte ja auch gestern mal die minutenlange Laola im gesamten Stadion (inkl. Business Seats und Duisburgern) zeigen können.
Die öffentlich-rechtlichen Medien beeinflussen mal wieder gezielt die Öffentlichkeit und schaffen so ein bestimmtes Bild von Frankfurt. Ob das einfach nur Dummheit oder Absicht ist und mit der Fairplay Auswertung im Zusammenhang steht, soll jeder für sich selbst beurteilen.
An solchen Stories kann man mal erkennen, welche Macht das Fernsehen bei der Bildung der "öffentlichen Meinung" haben.
Zur DFL - die haben anscheinend bei jedem Spiel jemanden im Stadion d.h. machen sich die Meinung nicht anhand der Sportschau oder des Sportstudios.
Ich bin nahe dran, mir nen Morgencognac zu geben. Noch ein Grund mehr, über den ich mich masslos aufregen kann, dabei wäre ausser dem Wetter eigentlich alles in Butter
Im Ernst, gottseidank habe ich das nicht gesehen, mir wäre der Kragen sowas von geplatzt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Absicht war, denn so doof kann man ja gar nicht sein.
Mein Nachbar (offensichtlich kein regelmäßiger Stadiongänger), sah den Pogo, beugte sich vor und meinte: "was geht denn da jetzt ab" um sich nur 5 Sekunden später entspannt zurückzulehnen und dabei zu sagen: "Ach so, die feiern nur".
Es war also auch für unregelmäßig Spiele besuchende Zuschauer leicht erkennbar, dass nur getanzt wurde. Dann aber ist der Bericht im ZDF noch fragwürdiger.
EFCVerschwörungstheorie
Zurück zum Thema ich hab es auch gesehen und fand es total lächerlich wie es dargestellt wurde und die Kommentare dazu, ich fände hier wäre es auch an den Offiziellen des Vereins Stellung zu beziehen und das aufzuklären, immerhin handelt es sich hier offenbar um eine gezielte Hetzaktion gegen die Frankfurter Fußballfans, das war ja nicht der erste dumme Beitrag.
mal sehen was die in Bundesliga Pur jetzt zeigen,glauben tue ich an eine Verschwörung gegen Frankfurt
In Ihrer Sendung "Das aktuelle Sportstudio" vom 17.5.zeigten Sie Fans der Frankfurter Eintracht beim fröhlichen "Pogen" (wissen Sie eigentlich, was das ist?) mit dem Kommentar, dass hier wieder "Unbelehrbare" dabei seien, zu randalieren.
Dies zeigt wieder einmal, wie weit Ihre "Berichterstatter" in ihrem gemütlichen Reporterkabinchen von dem tatsächlichen Geschehen entfernt sind. Nämlich Lichtjahre.
In der letzten Saison hing quer über die Frankfurter Fankurve ein Transparent mit der Aufschrift: "Unsere Passiion versteht ihr nie - deutsche Presse, halt die Fresse." Ich konnte damals den Spruch nicht so ganz nachvollziehen. Heute kann ich es.
Ihre systemimmanente Arroganz wird es Ihnen vermutlich verbieten, diese unerträgliche Hetze gegen die Fans in gleichem Maße richtigzustellen. Sollte ich mich hier irren, würde es mich freuen.
Ja genau weil die DFL/DFB auch nur ihre infos vom ZDF bekommt
aber ansonsten eine Schweinerei, da sieht man mal wie viel einfluß die medien über ein image haben...
Haste grad die E-Mailadresse?
Habs gefunden. Hier der Link, falls noch andere Leute schreiben wollen.
Haut in die Tasten, Jungs!!!
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187613,00.html
die Schlussbilder der Berichterstattung der Partie Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg mit dem Kommentar "unbelehrbare Randalierer" zu versehen, ist nicht akzeptabel.
Die Bilder zeigen fröhliche Fußballfans, die den sog. "Pogo" tanzen. Dass die meisten dabei Spaß haben, und sogar lächeln, ist Ihnen wohl entgangen.
Aber dass Ihre Journalisten sich damit auskennen, ist nicht zu erwarten.
Trotzdem fügen sie dem Frankfurter Fußballanhang - laut der großen Bundesliga-Saisonumfrage 2007/2008 des Meinungsportals ********* die Fans mit den besten Choreographien und Fangesängen (http://www.*********.de/rp/fussball0708_de1/8.html) - einen völlig unberechtigten und unverdienten Imageschaden zu, und das drei Tage vor der Entscheidung, wer einen zusätzlichen Uefa-Cup-Startplatz über die Fairplay-Wertung erhält.
Gerade in diesen Wochen, wo es tatsächlich einige unschöne Szenen in Fanblocks gegeben hat (z.B. "Chaoten" im Nürnberger Block in Frankfurt, Rostocker in Bochum gestern) sollte man sensibel mit dem Thema umgehen und versuchen, genau zu differenzieren.
Die in Deutschland wohl in dieser Form einmalig treue, leidenschaftliche, kreative und lautstarke Fanszene der Frankfurter Eintracht ist über Ihren Kommentar maßlos enttäuscht.
Aber vielleicht möchten Sie ja lieber in der nächsten Saison Hertha BSC für Deutschland im Uefa-Cup vor 15.000 Zuschauern im Olympiastadion kicken sehen, als Eintracht Frankfurt, von 48.000 fanatischen Fans angetrieben im Frankfurter Waldstadion mit seiner unvergleichlichen Atmosphäre...
Eine kleine Entschuldigung oder Wiedergutmachung wäre absolut angebracht.
Uns FEIERNDE Fans als Randalierer darzustellen, ist m.E. (auch im Hintergrund der Fairplaywertung!) einfach Respektlos und schadet der Eintracht.
Die von den Medien so geliebte LAOLA-WELLE schwappte -samt Duisburgern UND Haupttribünenbesucher- mindesten 5mal durchs Stadion, einzelne Auswechselspieler wurden gefeiert usw. usw., aber dies zu zeigen, würde wohl leider nicht in das Bild passen, was Sie scheinbar von der Eintracht verbreiten wollen."
Es würde nur was bringen,wenn unsere Offizielen sich beschweren würden,nur habe ich die Vermutung,das sie entweder nicht ZDF schauen oder womöglich der selben Meinung sind.
Gestern war es so friedlich und sogar die abgestiegenen Duisburger haben mit gemacht. Kompliment.
Aber unser Fernseher will ja immer nur negativ berichten und deswegen zeigen sie feiernde Fans, die angeblich "unbelehrbar" sind.
Dagegen müsste man echt protestieren.
Ich habe denen heute Morgen auch eine Email mit der Bitte um Richtigstellung gesendet.
Ich kann es einfach nicht glauben, was die da manchmal für einen Mist verzapfen. Ich finde auch, daß es da mal Zeit wird von Seiten des Eintracht Präsidiums Stellung zu nehmen.
Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, daß es die Medien auf uns SGE Fans abgesehen haben. Da wurde doch schonmal von Seiten der Sportschau über das Auswärtsspiel in Berlin Sachverhalte extrem dargestellt, oder irre ich mich da!??
SGE 4ever
Aber um der Diskussion jetzt ein bisschen entgegenzutreten, denke ich wird das relativ wenig Einfluss auf die Fair-Play Bewertung haben. Da geht es um die eigene Meinung der sogenannten Schiri-Manager, sollte es das dennoch nicht der Fall sein, haben noch ganz andere Leute Ihre Finger im Spiel, die Frankfurt ungern im UEFA-Cup sehen würden!
Aber nochwas zum Schluss, hab eben den Abspann von Hattrick auf DSF gesehen. Und was sahen meine blinden Augen !? Wildpogende Fussballer nach dem Spiel vom VFL - Dortmund, denen würde ich sofort lebenslange Stadionverbote aussprechen, jetzt findet die Krawalle auch noch auf dem Platz statt!!! Unerhört!!! ZDF bitte sofort darüber berichten und ein Spendenkonto für Fussballer mit Immigrantenhintergrund einrichten um sie vor dem sozialen Absturz aufzufangen! ,-)