>

"Einige Unbelehrbare"

#
Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ihre Berichterstattung des oben genannten Bundesligaspiels war eine absolute Frechheit. Wie so oft werden die Fans der Frankfurter Eintracht als "asoziale unbelehrbare" dargestellt.
Einen Freudetanz, Pogo genannt (Wikipedia hilft auch den Redakteuren des ZDF) als Ausschreitungen zu bezeichnen, zeugt einfach von fehlendem Wissen oder absoluter Berechnung des ZDF.
Es war eine Lüge seitens des ZDF, eine Suppe die Sie der Gesellschaft wieder einmal vorgesetzt haben mit der Hoffnung, dass wir Sie umrühren. Zeigen Sie Charakter, nehmen Sie in einer Ihrer Sportsendungen Stellung zu den vielen Mails aufgebrachter Fans und geben Sie Ihre Lüge zu!!!

PS: Da ihr Sitz in Mainz ist, könnte ich mir lebhaft vostellen das ähnliche Szenen auf einem Spiel des bei Ihnen ansäßigen FSV Mainz 05 als fantastische Stimmung bezeichnet worden wäre.
Und bevor ich es vergesse ich war auch im Fanblock anwesend, da Sie ja Gesetzestreu sind, können Sie ja meine unten genannten Daten direkt an die Polizei weiter geben.

Mit freundlichen aber geschockten Grüßen  
#
Hat geklappt: Hertha ist über die Fairplay-Wertung in den UEFA-Cup gekommen.
#
Interessant. Ich habe noch gar keine Antwort erhalten.

Aber wenn ich die oben gepostete Antwort schon lese... Dass ZDF hat einfach keine Eier in der Hose, um mal zuzugeben, dass der Reporter keine Ahnung hatte und deswegen shice gelabert hat.
#
tucktuck schrieb:
Hier die Antwort vom ZDF...  

Sehr geehrte Herr T.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse am "aktuellen sportstudio".

Wir geben Ihre Rückmeldung gerne unserer Sportredaktion zur Kenntnis. Dort geht Ihre Kritik am Spielbericht "Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg" in die interne Auseinandersetzung zu unserer Sendung mit ein.
Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt. Dies ist insbesondere bei einem emotionalisierenden Volkssport wie dem Fußball der Fall, dem in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit ein hoher Stellenwert zukommt.
Dennoch haben wir Verständnis für Ihre Rückmeldung und werden im Rahmen der Nachbereitung der Sendung auf die von Ihnen genannten Punkte hinweisen. In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Berichterstattung ständig zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette W.
ZDF, Zuschauerredaktion

Wie zu erwarten habe ich die selbe antwort erhalten nur das bei mir eine Dame namens Stefanie Göckel geantwortet hat...typisch
#
Medien sind Zensur und Meinungsmache. Warum überrascht es euch also, wenn auch die Eintracht mal unberechtigt einen auf den Deckel bekommt? Vielleicht ist der Reporter Anhänger von Hertha BSC?   Aber vergesst es einfach, denn dem ZDF ist eure Meinung scheissegal. Ich habe mich auch schon zweimal per e-Mail und Telefon an die öffentlichen Sendeanstalten gewandt und wurde mit Phrasen abgespeist.
#
Hier die Rückmeldung vom ZDF

Sehr geehrter Herr Eise........, vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse am "aktuellen sportstudio". Wir geben Ihre Rückmeldung gerne unserer Sportredaktion zur Kenntnis. Dort geht Ihre Kritik am Spielbericht "Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg" in die interne Auseinandersetzung zu unserer Sendung mit ein.  Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt. Dies ist insbesondere bei einem emotionalisierenden Volkssport wie dem Fußball der Fall, dem in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit ein hoher Stellenwert zukommt. Dennoch haben wir Verständnis für Ihre Rückmeldung und werden im Rahmen der Nachbereitung der Sendung auf die von Ihnen genannten Punkte hinweisen. In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Berichterstattung ständig zu hinterfragen. Mit freundlichen GrüßenJeannette Wild-KleinZDF, Zuschauerredaktion

wie erwartet das übliche bla bla bla
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Jeanette W. schrieb:

Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt.

Die Antwort ist der größte Witz und vor allem dieser Satz stößt mir übel auf. Das ist einfache Hetze auf Fans um mal wieder zu zeigen, dass es nie nur friedlich geht. Wir teilen keine Beobachtungen, die es so gar nicht gab. Absoluter Bullshit.

Dito! Gerade dieser Teil ist eine absolute Frechheit, im Grunde genommen heißt das doch nichts anderes, als das Journalisten erzählen können, was sie wollen und dabei noch immer Recht behalten. Was der Zuchauer vor dem Fernseher denkt interessiert uns sowieso nicht.

Da wird die Redaktion schon von dutzenden Mails auf einen Fehler aufmerksam gemacht, doch anstatt diesen einzusehen, oder die kritik positiv anzunehmen, wird auf eine plumpe Art und Weise versucht, den Journalisten auch noch zu verteidigen und die Schreiber der Mails als Idioten hinzustellen.

Selbst wenn es nur unglücklich formuliert oder von einer Standardantwort hineinkopiert wurde, zeigt es doch nur, dass es beim ZDF von Journalisten und Redakteuren wimmelt, denen jegliche Sensibilität im Umgang mit diesen heiklen Themen fehlt.

In diesem Sinne....die Partei, die Partei hat immer Recht!
#
Ist doch typisch für diesen Mainzer Vollspackensender.
#
Echte Frechheit, hab eben auch meinen ersten "Leserbrief" überhaupt geschrieben.

Habe mal der Erwartung Ausdruck verliehen, dass im kommenden Sportstudio eine Richtigstellung erfolgt - um weiteren Schaden für Eintracht Frankfurt und die "Fanszene" zu vermeiden. Da sollte unsere SGE eventuell wirklich einmal "offiziell" drauf bestehen, die Chancen sind prächtig...
#
Ich habe auch diese "BLA BLA" Antwort des ZDF erhalten:  
Sehr geehrte Frau Kraus,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse am "aktuellen sportstudio".

Wir geben Ihre Rückmeldung gerne unserer Sportredaktion zur Kenntnis. Dort geht Ihre Kritik am Spielbericht "Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg" in die interne Auseinandersetzung zu unserer Sendung mit ein.

Unser Reporter hat das Spiel und das Geschehen auf den Rängen aufgrund seiner Beobachtungen beurteilt. Dabei ist dem ZDF klar, dass nicht jeder Zuschauer die von unseren Journalisten gemachten Einschätzungen, auch zum Verhalten der Fans, teilt. Dies ist insbesondere bei einem emotionalisierenden Volkssport wie dem Fußball der Fall, dem in der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit ein hoher Stellenwert zukommt.

Dennoch haben wir Verständnis für Ihre Rückmeldung und werden im Rahmen der Nachbereitung der Sendung auf die von Ihnen genannten Punkte hinweisen. In jedem Fall danken wir Ihnen für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Berichterstattung ständig zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Göckel
ZDF, Zuschauerredaktion
#
Traurig diese Berichterstattung.
Da ich auch Rockfestivals liebe, finde ich diesen Kommentar doppelt unangebracht.
Und wenn das Fussballer auf dem Rasen machen, heißt das "ausgelassen feiern". So etwas macht mich wütend.
#
Mehr konnte man anscheinend nicht erwarten.

Das ist genauso, wenn wir im Block Bengalos zünden und wieder von einigen Idioten gesprochen wird, die den Sport kaputt machen. Brennt beim Römer Derby das halbe Stadion mit Bengalos wird von südländischen Temprament geredet und wie toll doch die Stimmung ist.
#
Guten Tag,

es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wie Sie eine Standardantwort auf unzählige, individuell verfasste Mails, zu Ihrer verfälschten Berichterstattung versenden.

Wollen Sie uns für "dumm" verkaufen?

Bitte teilen Sie mir umgehend die Kontaktdaten ihres Justiziars mit, denn Sie scheinen nicht die Kompetenz zu besitzen, die Ernsthaftigkeit meiner Mail einschätzen zu können.

Sie scheinen sich unserer Entschlossenheit allen Anschein nicht bewusst; auch wir haben Anwälte in unseren Reihen und wissen, wo unsere Rechte liegen!

Sollten Sie also ihre falschen Behauptungen nicht in der nächsten Sendung richtig stellen und angemessen revidieren, werden wir eine Sammelanzeige prüfen und darüber auch andere Medien in Kenntnis setzen.

Hochachtungsvoll
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Guten Tag,

es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wie Sie eine Standardantwort auf unzählige, individuell verfasste Mails, zu Ihrer verfälschten Berichterstattung versenden.

Bitte teilen Sie mir umgehend die Kontaktdaten ihres Justiziars mit, denn Sie scheinen nicht die Kompetenz zu besitzen, die Ernsthaftigkeit meiner Mail einschätzen zu können.

Sie scheinen sich unserer Entschlossenheit allen Anschein nicht bewusst; auch wir haben Anwälte in unseren Reihen und wissen, wo unsere Rechte liegen!

Sollten Sie also ihre falschen Behauptungen nicht in der nächsten Sendung richtig stellen und angemessen revidieren, werden wir eine Sammelanzeige prüfen und darüber auch andere Medien in Kenntnis setzen.

Hochachtungsvoll

Sauber! Die werden zwar denken, wir ham 'se nicht mehr alle, aber wie heißt es unter Juristen so schön: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! yes:

Ich hab noch nicht mal 'ne Antwort bekommen, dabei ging meine E-Mail schon etwa 'ne halbe Stunde nach dem Bericht raus.
#
ZDF raus!!!
#
Hab haargenau dieselbe Nachricht wie alle anderen bekommen...

Es ist einfach nur eine riesengroße Schweinerei!  
#
Moin,

exakt den selbigen Text habe ich auch als Antwort erhalten.    
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Guten Tag,

Hochachtungsvoll

Ich finde prinzipiell gut, was du geschrieben hast, nur leider ist es ein weitverbreiteter Irrglauben das man in Deutschland Sammelklage einreichen kann.

Ich zitiere mal Wikipedia:
"In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen."

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber vielleicht kann dir ja ein Jurist hier genauer die Möglichkeiten erklären die in so einem Fall zu Verfügung stehen.

Ein Einfall den ich spontan noch hatte: Wie heisst dieses Amt, welches regelmäßig Rügen an die Bildzeitung verteilt? Medienaufsicht? Presseaufsicht? Evtl könnte man sich an die wenden.
#
HesSGE schrieb:
tucktuck schrieb:
Hier die Antwort vom ZDF...  

Sehr geehrte Herr T.,

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette W.
ZDF, Zuschauerredaktion

Wie zu erwarten habe ich die selbe antwort erhalten nur das bei mir eine Dame namens Stefanie Göckel geantwortet hat...typisch

Ich hab auch die selbe Antwort bekommen und erstaunlicherweise habe ich diese Mail schon einmal als Antwort auf eine Beschwerde bekommen hab.
#
Auch ich habe natürlich diese Standart-E-Mail bekommen. Naja, die ganzen Kasper-Vereine (ZDF, Mainz 05,...) geben sich da immer so unheimlich Mühe.

Teilen