anthony-sabini schrieb: Ich habe auch keine Dauerkarte und habe meine verschiedenen Plätze trotz Baustelle und trotz verstellter Schilder immer ohne Probleme gefunden!
Wenn die Schilder verstellt sind kann man sie nunmal nicht lesen. Und wenn ich sie nicht lesen kann, woher soll ich dann wissen ob ich mich gerade im 44H, 44F oder 45C (Auswahl ist willkürlich getroffen. Keine Ahnung ob diese Blöcke existieren geschweige denn ob sie nebeneinander liegen smile: befinde? Wie gesagt: auch ich war bisher immer in der Lage, früher oder spätzer meinen Platz zu finden. Aber alleine schon die Tatsache, dass die Ordner auch keine Ahnung haben zeigt doch, das die Einteilung wirklich ein wenig, ich nenn es mal, unglücklich gewählt wurde. Das Stadion ist top. Trotzdem gibt es Punkte, die man besser hätte lösen können. Und die Blockeinteilung und Beschilderung gehören definitiv dazu.
ich kann Roaremer nur 100% zustimmen. Ich kann mir wirklich net vorstellen, das wirklich jemand gedacht hat er würde jetzt bei jedem Spiel zusätzlich zu seiner Karte eine weiter Karte bekommen um das Drehkreuz zu öffnen. Das kann einfach nicht ernst gemeint sein. Dieses Stadion ist neu erbaut worden, es ist ja wohl klar das da auch mal was getrest werden muss, oder ??
Ich habe zwar eine Dauerkarte, habe aber auch schon Karten für andere Pläte gehabt, und ich muss sagen bis jetzt habe ich meinen Platz immer gefunden.
Wem der Oberrang zu steil ist der kann sich ja eine Karte für den Unterrang nehmen, es wird doch keinen gezungen da hoch zu gehen. Und noch was wenn euch das schon zu steil ist, dann geht mal nach Dortmund ins Stadion, dann wisst ihr was steil ist.
Wem die Sitzschalen zu schmutzig sind der kann sich gerne ein Sitzkissen kaufen oder ein Stehplatz nehmen.
Und noch was, wer an allem was rumzumeckern hat der kann auch daheim auf seinem Sofa bleiben und Premiere schauen.
@ Adler² deswegen hab ich auch abgenommen...damit ich reinpasse
@ Roaremer Das hat nix mit rummäkeln zu tun...ist eine...wenn auch subjektive...sachliche Sicht der negativen Dinge...ohne Eintrachtbrille auf!!...um das neue "geile" Stadion auf "supergeil" hochstufen zu können Glückwunsch zum Wunderkind
@ greenkeeper Lass dich nicht beirren...du liegst vollkommen richtig!!
@ anthony-sabini Bitte das Wort "Niveau" nicht in den Mund nehmen...du weisst doch gar nicht was das ist E-N-D-E
Das Problem zwischen Überdachung und Oberrang muss dringend angegangen werden. Ich bin eigentlich auch während der Bauphase davon ausgegangen, dass diese Lücke noch verglast wird. Vielleicht hätte man sich die Baupläne doch mal genauer ansehen sollen.
Also ich bin mir sehr sicher das dort nicht mehr passieren wird. Es wurde ja extra so gemacht das dort ein Zug durch kommt. Das das für den Zuschauer nicht die beste Lösung ist kann man sich vorstellen.
Nur der Rasen braucht halt nun mal Sonne, Wasser und gute Belüftung. Wenn diese Lücke geschlossen wird kann die Eintracht im nächsten Jahr ja noch zusätzlich Geld machen mit dem Anbau von Rüben.
Na ja nächstes Jahr Spielen wir ja wieder 15.30 da geht das noch mit dem Zug.
Das Problem zwischen Überdachung und Oberrang muss dringend angegangen werden. Ich bin eigentlich auch während der Bauphase davon ausgegangen, dass diese Lücke noch verglast wird. Vielleicht hätte man sich die Baupläne doch mal genauer ansehen sollen.
Also ich bin mir sehr sicher das dort nicht mehr passieren wird. Es wurde ja extra so gemacht das dort ein Zug durch kommt. Das das für den Zuschauer nicht die beste Lösung ist kann man sich vorstellen.
Nur der Rasen braucht halt nun mal Sonne, Wasser und gute Belüftung. Wenn diese Lücke geschlossen wird kann die Eintracht im nächsten Jahr ja noch zusätzlich Geld machen mit dem Anbau von Rüben.
Na ja nächstes Jahr Spielen wir ja wieder 15.30 da geht das noch mit dem Zug.
Jacko501
Also, wir haben schon so einen riesigen Dachabstand, dazu 4 Zufahrten. Das ist mehr Luft als in anderen Stadien, und so mies ist der Rasen da ja auch nicht. Das sind da ja mal locker 3m Dachabstand, da machen 1m Plexiglas auch nicht so viel aus.
Diverse Ärgernisse bei der Premiere!!!!!!!!!!1 Frankfurt. Aller Anfang ist schwer. Kein Wunder eigentlich, dass die Eröffnung des Conföderations Cups von einigen Pannen und Ärgernissen im und um das neue Waldstadion herum begleitet wurde. Dass der Strom auf der Pressetribüne zwei Mal während der Partie Deutschland gegen Australien kurzfristig ausfiel, ärgerte besonders die Hörfunkreporter, die ihre Reportagen per Handy übermitteln mussten.
Die große Masse der 50 000 Zuschauer hatte mit anderen Problemen zu kämpfen. So wurden mit dem Auto angereiste Fans zunächst vom Waldparkplatz fern gehalten mit der Begründung, der sei hauptsächlich für VIP’s reserviert. Nach bis zu einstündiger Irrfahrt landete dann manch genervter Fahrer dann doch auf genau diesem Platz. Staus waren vor und nach der Partie nicht zu vermeiden und durch die späte Anstoßzeit besonders ärgerlich. Doch im nationalen und auch internationalen Vergleich belegt Frankfurt hier durchaus noch einen Platz in der vorderen Hälfte.
Für mehr Verdruss sorgte das kulinarische Angebot im Stadion. Wartezeiten von bis zu 15 Minuten waren keine Seltenheit. Vermisst wurden genügend Bratwurst- und Bierstände, wobei manche der Meinung sind, dass das auch noch aus Flaschen ausgeschenkte amerikanische Gebräu den Namen Bier nicht verdient. Dass oftmals pro Person höchstens drei Becher auf einmal verkauft wurden, war ebenso nicht nachvollziehbar wie die Tatsache, dass der Gerstensaft in der zweiten Halbzeit ausgegangen war. Und eine Totsünde für Frankfurt ist, dass einige Getränke-Verkäufer nicht einmal wussten, was ein «Sauergespritzter» ist, geschweige denn, dass sie ihn im Angebot hatten.
Probleme gab es auch auf den Tribünen. Viele Plätze sind wegen mangelhafter Block-Beschilderung für Fremde nur schwer zu finden. Während die Fedcup-Volunteers hier meist kompetent und sehr freundlich halfen, wussten diverse Ordner nicht einmal, in welchem Block sie Position bezogen hatten.!!!!!!!
Ein weiteres Ärgernis waren diverse offizielle Fahnen, die auf der Gegentribüne und hinter den Toren vorne vom Dach herunter hingen. Den Besuchern auf den obersten zehn Reihen, also Tausenden, war so der Blick auf den Videowürfel versperrt.
Klagen gab es auch über den Bahnhof Sportfeld, der für Auswärtige übrigens kaum zu finden ist. Zu wenig Züge, zu wenig Informationen sowie teilweise unbeleuchtete Anmarschwege sorgten hier für Verdruss. (kv)
Und was hat das jetzt mit deinem Eingangspost, bzw. dem Stadion zu tun? Jede aufgelistete "Panne" ist doch "made by FIFA". Das macht das ganze zwar nicht besser, ist aber wohl kaum die Schuld der Zuständigen in Frankfurt.
Und was hat das jetzt mit deinem Eingangspost, bzw. dem Stadion zu tun? Jede aufgelistete "Panne" ist doch "made by FIFA". Das macht das ganze zwar nicht besser, ist aber wohl kaum die Schuld der Zuständigen in Frankfurt.
Naja, der Stromausfall und das man auf den obersten Reihen den Würfel nicht sieht ist "Made in Frankfurt", da hat unter anderem der Vandreike und die Schenk ganze Arbeit geleistet.
Nunja, das mit dem Videowürfel geht in den oberen Reihen eigentlich noch, wenn einem nicht wie mir gestern einige Fahnen im Weg hängen (eingeschränkte Sicht ist besser als gar keine Sicht, wie in manch anderem WM-Stadion). Was die "Stromausfälle" angeht, daß liegt jedoch wirklich an den FIFA-Vorgaben. Laut Pflichtenheft muss der Stromkreis der Pressetribüne dann unterbrochen werden, wenn in einem Laptop oder einem Kabel ein Deffekt auftritt. Es wird also ein künstlicher Stromausfall herbeigeführt. So geschehen zwei mal beim Eröffnungsspiel in Frankfurt und ebenfalls in Köln. Inzwischen versucht man das ganze derart abzuändern, daß lediglich nur die Reihe des Betroffenen Laptops/Kabels ausfällt und nicht die gesamte Pressetribüne.
Und was die Blocknummerierung angeht, volle Zustimmung! Ganz besonders entsetzt mich die Unfähigkeit der Ordner. Was passiert wenn die Hilfe rufen wollen, per Funk zum Beispiel? "Ordner 48 an Zentrale, hilflose Person in ...ähm Block ähm...also links in der Westkurve, knapp unter dem Dach....glaube ich"
Nunja, zugegeben, über die Blockaufteilung und -beschilderung im Oberrang habe ich mich auch schon aufgeregt, aber das ist ja eines der wenigen schon lange bestehenden Ärgernisse. Allerdings muss ich zugeben, daß ich bislang nur freundlichen, hilfsbereiten und vor allem gut orientierten (!) Ordnern und Vollunteers beim C-Cup begegnet bin, einige besaßen sogar Karten mit der genauen Blockaufteilung. Ich hoffe das bleibt auch in der Bundesliga so, bzw. bessert sich, denn die Aufteilung wird ja wohl in ihrer bisherigen Form bestehen bleiben. Übrigens habe ich gestern endlich durch das Schildsystem im Oberrang durchgeblickt, nachdem ich im zweiten Anlauf und im dritten Block meinen Platz gefunden hatte.
Zum Thema Beschilderung ist mir bei der letzten Stadionführung auf der Osttribüne Oberrang was kurioses aufgefallen. Die vorderste Reihe war mit 3 bezeichnet, dann kam 2 und 1, danach gings normal weiter, 4,5... Das Ganze aber nicht durchgängig, sondern 2 Blöcke weiter fing es unten ganz normal mit 1,2,3 an. Soll das etwa Absicht sein oder schaut den verpeilten Schilderanschraubern keiner auf die Finger? Da sind die Sitzplatzrangeleien doch schon vorprogrammiert.
Also, außer dem Punkt mit dem zu großen Abstand zwischen Tribüne und Dach, sowie (eingeschränkt, denn jeder sollte in der Lage sein, einen Stadion-Plan zu lesen) der schlechten Blockbeschilderung, finde ich die Kritik doch teilweise massiv überzogen !!!
Zu steil? Zu eng? Schmarn !!! Genau das ist doch Teil des neuen Stadion-Erlebnisses !!! Klar, das alte Waldstadion war deutlich weniger steil und wunderbar weitläufig. Ich bin froh, dass wir das Neue haben !!!
Eine echte Katastrophe ist allerdings die Sache mit den "Fressbuden" !!! Ich dachte ja eigentlich, dass es an der Catering-Firma liegt. Aber wenn es jetzt beim Confed-Cup genau die gleichen Probleme gibt !?!? Oder haben die sich etwa die selbe Firma ins Boot geholt ??
Ich war die gesamte Saison jedesmal kurz davor, der Bedienung eine auf die Backen zu hauen oder über den Tresen zu springen und mir mein Zeug selber zu holen. Die haben sich wirklich schon so derart dämlich angestellt haben, dass es fast schon wehgetan hat!
Da wird für jedes Bier einzeln gelaufen. Wenn Du nen Schoppen bestellst bekommste ein Bier und wenn man dann noch nen Sauren ordert, dann kann man schon beinahe den Qualm zu den Ohren rauskommen sehen, weil sich das Hirn offenbar so lange mit hoher Geschwindigkeit im Kreis dreht, bis es explodiert. So jedenfalls hatte ich den Gesichtsausdruck und die plötzliche Bewegungsunfähigkeit des jungen Mannes gedeutet, dessen Blick mich nach meiner Bestellung ein wenig an den eines schwangeren Eichhörnchens nach 17 Stunden Achterbahn erinnert hat.
Einzige Lösung : äh, junger Mann, machen Sie doch einfach 3 Cola.......
Wenn sich diesbezüglich nichts tut, dann werde ich mir im Stadion nichts mehr kaufen. Ganz einfach ! Und ich habe im Schnitt bisher garantiert drei Schoppen pro Spiel getrunken.
Wenn die Schilder verstellt sind kann man sie nunmal nicht lesen. Und wenn ich sie nicht lesen kann, woher soll ich dann wissen ob ich mich gerade im 44H, 44F oder 45C (Auswahl ist willkürlich getroffen. Keine Ahnung ob diese Blöcke existieren geschweige denn ob sie nebeneinander liegen smile: befinde? Wie gesagt: auch ich war bisher immer in der Lage, früher oder spätzer meinen Platz zu finden. Aber alleine schon die Tatsache, dass die Ordner auch keine Ahnung haben zeigt doch, das die Einteilung wirklich ein wenig, ich nenn es mal, unglücklich gewählt wurde.
Das Stadion ist top. Trotzdem gibt es Punkte, die man besser hätte lösen können. Und die Blockeinteilung und Beschilderung gehören definitiv dazu.
ich kann Roaremer nur 100% zustimmen. Ich kann mir wirklich net vorstellen, das wirklich jemand gedacht hat er würde jetzt bei jedem Spiel zusätzlich zu seiner Karte eine weiter Karte bekommen um das Drehkreuz zu öffnen. Das kann einfach nicht ernst gemeint sein.
Dieses Stadion ist neu erbaut worden, es ist ja wohl klar das da auch mal was getrest werden muss, oder ??
Ich habe zwar eine Dauerkarte, habe aber auch schon Karten für andere Pläte gehabt, und ich muss sagen bis jetzt habe ich meinen Platz immer gefunden.
Wem der Oberrang zu steil ist der kann sich ja eine Karte für den Unterrang nehmen, es wird doch keinen gezungen da hoch zu gehen. Und noch was wenn euch das schon zu steil ist, dann geht mal nach Dortmund ins Stadion, dann wisst ihr was steil ist.
Wem die Sitzschalen zu schmutzig sind der kann sich gerne ein Sitzkissen kaufen oder ein Stehplatz nehmen.
Und noch was, wer an allem was rumzumeckern hat der kann auch daheim auf seinem Sofa bleiben und Premiere schauen.
Gruß Nasebabbler
deswegen hab ich auch abgenommen...damit ich reinpasse
@ Roaremer
Das hat nix mit rummäkeln zu tun...ist eine...wenn auch subjektive...sachliche Sicht der negativen Dinge...ohne Eintrachtbrille auf!!...um das neue "geile" Stadion auf "supergeil" hochstufen zu können
Glückwunsch zum Wunderkind
@ greenkeeper
Lass dich nicht beirren...du liegst vollkommen richtig!!
@ anthony-sabini
Bitte das Wort "Niveau" nicht in den Mund nehmen...du weisst doch gar nicht was das ist
E-N-D-E
Ich bin beeindruckt von deiner Rhetorik und deinen messerscharfen Argumenten. Hätte ich Dir garnicht zugetraut.
Also ich bin mir sehr sicher das dort nicht mehr passieren wird. Es wurde ja extra so gemacht das dort ein Zug durch kommt. Das das für den Zuschauer nicht die beste Lösung ist kann man sich vorstellen.
Nur der Rasen braucht halt nun mal Sonne, Wasser und gute Belüftung.
Wenn diese Lücke geschlossen wird kann die Eintracht im nächsten Jahr ja noch zusätzlich Geld machen mit dem Anbau von Rüben.
Na ja nächstes Jahr Spielen wir ja wieder 15.30 da geht das noch mit dem Zug.
Jacko501
Also, wir haben schon so einen riesigen Dachabstand, dazu 4 Zufahrten. Das ist mehr Luft als in anderen Stadien, und so mies ist der Rasen da ja auch nicht.
Das sind da ja mal locker 3m Dachabstand, da machen 1m Plexiglas auch nicht so viel aus.
Diverse Ärgernisse bei der Premiere!!!!!!!!!!1
Frankfurt. Aller Anfang ist schwer. Kein Wunder eigentlich, dass die Eröffnung des Conföderations Cups von einigen Pannen und Ärgernissen im und um das neue Waldstadion herum begleitet wurde.
Dass der Strom auf der Pressetribüne zwei Mal während der Partie Deutschland gegen Australien kurzfristig ausfiel, ärgerte besonders die Hörfunkreporter, die ihre Reportagen per Handy übermitteln mussten.
Die große Masse der 50 000 Zuschauer hatte mit anderen Problemen zu kämpfen. So wurden mit dem Auto angereiste Fans zunächst vom Waldparkplatz fern gehalten mit der Begründung, der sei hauptsächlich für VIP’s reserviert. Nach bis zu einstündiger Irrfahrt landete dann manch genervter Fahrer dann doch auf genau diesem Platz. Staus waren vor und nach der Partie nicht zu vermeiden und durch die späte Anstoßzeit besonders ärgerlich. Doch im nationalen und auch internationalen Vergleich belegt Frankfurt hier durchaus noch einen Platz in der vorderen Hälfte.
Für mehr Verdruss sorgte das kulinarische Angebot im Stadion. Wartezeiten von bis zu 15 Minuten waren keine Seltenheit. Vermisst wurden genügend Bratwurst- und Bierstände, wobei manche der Meinung sind, dass das auch noch aus Flaschen ausgeschenkte amerikanische Gebräu den Namen Bier nicht verdient. Dass oftmals pro Person höchstens drei Becher auf einmal verkauft wurden, war ebenso nicht nachvollziehbar wie die Tatsache, dass der Gerstensaft in der zweiten Halbzeit ausgegangen war. Und eine Totsünde für Frankfurt ist, dass einige Getränke-Verkäufer nicht einmal wussten, was ein «Sauergespritzter» ist, geschweige denn, dass sie ihn im Angebot hatten.
Probleme gab es auch auf den Tribünen. Viele Plätze sind wegen mangelhafter Block-Beschilderung für Fremde nur schwer zu finden. Während die Fedcup-Volunteers hier meist kompetent und sehr freundlich halfen, wussten diverse Ordner nicht einmal, in welchem Block sie Position bezogen hatten.!!!!!!!
Ein weiteres Ärgernis waren diverse offizielle Fahnen, die auf der Gegentribüne und hinter den Toren vorne vom Dach herunter hingen. Den Besuchern auf den obersten zehn Reihen, also Tausenden, war so der Blick auf den Videowürfel versperrt.
Klagen gab es auch über den Bahnhof Sportfeld, der für Auswärtige übrigens kaum zu finden ist. Zu wenig Züge, zu wenig Informationen sowie teilweise unbeleuchtete Anmarschwege sorgten hier für Verdruss. (kv)
Und was hat das jetzt mit deinem Eingangspost, bzw. dem Stadion zu tun? Jede aufgelistete "Panne" ist doch "made by FIFA".
Das macht das ganze zwar nicht besser, ist aber wohl kaum die Schuld der Zuständigen in Frankfurt.
Naja, der Stromausfall und das man auf den obersten Reihen den Würfel nicht sieht ist "Made in Frankfurt", da hat unter anderem der Vandreike und die Schenk ganze Arbeit geleistet.
Was die "Stromausfälle" angeht, daß liegt jedoch wirklich an den FIFA-Vorgaben. Laut Pflichtenheft muss der Stromkreis der Pressetribüne dann unterbrochen werden, wenn in einem Laptop oder einem Kabel ein Deffekt auftritt. Es wird also ein künstlicher Stromausfall herbeigeführt. So geschehen zwei mal beim Eröffnungsspiel in Frankfurt und ebenfalls in Köln. Inzwischen versucht man das ganze derart abzuändern, daß lediglich nur die Reihe des Betroffenen Laptops/Kabels ausfällt und nicht die gesamte Pressetribüne.
Hier:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=2341053
und im SAW thread.
Und was die Blocknummerierung angeht, volle Zustimmung!
Ganz besonders entsetzt mich die Unfähigkeit der Ordner. Was passiert wenn die Hilfe rufen wollen, per Funk zum Beispiel?
"Ordner 48 an Zentrale, hilflose Person in ...ähm Block ähm...also links in der Westkurve, knapp unter dem Dach....glaube ich"
Ein Witz ohne gleichen.
Allerdings muss ich zugeben, daß ich bislang nur freundlichen, hilfsbereiten und vor allem gut orientierten (!) Ordnern und Vollunteers beim C-Cup begegnet bin, einige besaßen sogar Karten mit der genauen Blockaufteilung. Ich hoffe das bleibt auch in der Bundesliga so, bzw. bessert sich, denn die Aufteilung wird ja wohl in ihrer bisherigen Form bestehen bleiben.
Übrigens habe ich gestern endlich durch das Schildsystem im Oberrang durchgeblickt, nachdem ich im zweiten Anlauf und im dritten Block meinen Platz gefunden hatte.
Zu steil? Zu eng? Schmarn !!! Genau das ist doch Teil des neuen Stadion-Erlebnisses !!! Klar, das alte Waldstadion war deutlich weniger steil und wunderbar weitläufig. Ich bin froh, dass wir das Neue haben !!!
Eine echte Katastrophe ist allerdings die Sache mit den "Fressbuden" !!! Ich dachte ja eigentlich, dass es an der Catering-Firma liegt. Aber wenn es jetzt beim Confed-Cup genau die gleichen Probleme gibt !?!? Oder haben die sich etwa die selbe Firma ins Boot geholt ??
Ich war die gesamte Saison jedesmal kurz davor, der Bedienung eine auf die Backen zu hauen oder über den Tresen zu springen und mir mein Zeug selber zu holen. Die haben sich wirklich schon so derart dämlich angestellt haben, dass es fast schon wehgetan hat!
Da wird für jedes Bier einzeln gelaufen. Wenn Du nen Schoppen bestellst bekommste ein Bier und wenn man dann noch nen Sauren ordert, dann kann man schon beinahe den Qualm zu den Ohren rauskommen sehen, weil sich das Hirn offenbar so lange mit hoher Geschwindigkeit im Kreis dreht, bis es explodiert. So jedenfalls hatte ich den Gesichtsausdruck und die plötzliche Bewegungsunfähigkeit des jungen Mannes gedeutet, dessen Blick mich nach meiner Bestellung ein wenig an den eines schwangeren Eichhörnchens nach 17 Stunden Achterbahn erinnert hat.
Einzige Lösung : äh, junger Mann, machen Sie doch einfach 3 Cola.......
Wenn sich diesbezüglich nichts tut, dann werde ich mir im Stadion nichts mehr kaufen. Ganz einfach ! Und ich habe im Schnitt bisher garantiert drei Schoppen pro Spiel getrunken.
Die sind dümmer wie die Bedienungen im MC Donalds, die dort arbeiten sind doch sogar in der Dummschule sitzen geblieben.