>

Tornetze (Ballfangnetze) runter??

#
Moin!

Als Salzgitteraner schaffe ich es leider viel zu selten ins Stadion; so dass ich Sonntag endlich meine Premiere feiern konnte in der [zu 99% fertigen] Arena. Hab mich jedoch über diese schwarzen Ballfangnetze gewundert.

Da ich es nur 50km nach Wolfsburg habe, fahre ich ab und zu mal in die VW-Arena.
Dort wird es so gemacht, dass diese Netze kurz vor dem Anpfiff runter (oder halt hoch-) gelassen werden, so dass die Fans einen besseren, schöneren Blick aufs Feld haben.

Manch einer mag jetzt denken, dass dieses kleine Netz keinen Unterschied macht - aber ein klein bisschen beeinträchtigt es ja schon die Sicht, was eigentlich erst auffällt, wenn es weg ist!

Der Stadionsprecher appelliert dann noch an die Vernunft der Fans, bitte keine Gegenstände oder ähnliches aufs Feld zu werfen, da sonst ab den kommenden Spielen das Netz nicht mehr runtergelassen werden kann. Und - zumindest in Wolfsburg, auch wenn die kaum Fans haben - funktioniert das sehr gut!

Klar sind das andere Verhältnisse. In der VFL-Kurve stehen ein paar Leutchen ... ich wage mich einfach gar nicht, diese beiden Fangruppen miteinander zu vergleichen! Aber es wäre ja im Interesse aller, und einen Versuch allemal wert, die Netze runterzulassen, oder?
#
Aktuell können wir wohl froh sein, daß es nur diese Netze sind. Die sind wegen Idioten die Gegenstände geworfen haben leider diese Saison aufgehangen. Solange es nur diese Netzte sind und nicht die Fischernetze die wir auch schon hatten, bin ich zufrieden.
#
wir können glück haben, dass die grünen uns noch keine gefängnisgitterstäbe vor die kurve gemacht hat..

Teilen