>

Stadionplan/Blockbennenung = Unverschämtheit

#
Gerade wollte ich mal schauen welche Plätze ich beim Confedcup bekommen könnte und warf mal einen Blick auf den Stadionplan und war einfach nur geschockt von dieser (mit Verlaub gesagt) SCHEISSE, die man dort zu sehen bekommt.

Wer auch immer für die Benennung der Blöcke verantwortlich ist, ist entweder ein genialer Professor mit seiner ganze eigenen verwirrenden Ordnung oder einfach ein Hauptschul-Abbrecher, der es net besser hinbekommen hat!

Hier mal zum Vergleich der Stadionplan vom 1. FC Köln, der den gleichen Bauherren hat!

Und hier unser Stadionplan

Köln hat ein klares Prinzip in der Bennenung, wir haben einfach nur undurchsichtigen Schwachsinn

Dass in den Stehplatzblöcken die Bennenung mir A-R und A-L für rechts und links steht ist nicht auf den ersten Blick erkennbar und dass die Blöcke mal mit dem Buchstaben H dann mit K dann mal mit G, N etc benannt werden macht absolut keinen Sinn.

Dass die Macher des Stadionplans nur das Umgesetzt haben, wie es im Stadion ist, ist mir klar; aber diese Benennung ist einfach der letzte Schwachsinn und im Vergleich zu den Stadionplänen anderer Vereine eine Schande

[big]Hier besteht Handlungsbedarf; für ein fast 200 Millionen Euro teures WM-Stadion ist das eine Schande![/big]

PS: Hier noch die durchsichtigen Pläne anderer Vereine...

Mainz 05

Gladbach

HSV

Rostock

Berlin

Bremen

Duisburg
#
Übersichtlicher, aber auch ungenauer:

Mein Favorit:

#
Bin auch für den unteren!
#
Ich auch!

Da sieht man naemlcih auch genau wo Aufgaenge sind und wo genau sich der Block im Stadion befindet, welches ja nicht eckig ist.
#
Aber selbst den Plan könnte man einfacher/übersichtlicher gestalten. Warum bitte sind die Blöcke im Oberrang nochmal gesplittet? Das find ich irgendwie sinnlos. An verschiedenen Preiskategorien liegts auch net. Selbst auf Ebene 3 (??, diese Miniblöcke halt -> z.B. 39J & 39K) sind die Blöcke nochmal geteilt.
Eine Erklärung dafür würde mich mal interessieren.
#
Das beste was im alten und neuen Waldstadion zB auf der GT gleich gelieben ist, ist die A und B Blöcke. Da es scheinbar unmöglich ist eine Sitzreihe mit 50 plätzen einfach durchzu nummerieren (1-50), wird also nur von 1-25 nummeriert und A und B noch draus gemacht. Somit gibt es in jeder Sitzreihe nur Sitze von 1-25. Ich weiß nicht wie oft einer ankam und mich von einem Sitz verscheucht hat, weil ich mal wieder auf dem falschen Platz gesessen hab. Ob das noch geändert wird, bezweifel ich stark. Aber vielleicht überlegen sich die Macher des Systems, ja auch noch eine Bedienungsanleitung. Da können sie sich dann gerne mal mit Autoherstellern zusammenschließen um die Frage zu erläutern: Wie erklärt man einen einfachen Vorgang so kompliziert, dass keiner mehr was damit anfangen kann?
#
die Galaxy-Fans sind offenbar nicht so intelligent wie wir..

Der untere Plan zeigt zwar die Blockgröße an - hat den Vorteil daß man nicht in diesen 3er-Reihen da landet - aber er ist doch immer noch bekloppt mit dieser A/B, G/N, L/M oder was weiß ich Einteilung. Aber ich hoffe mal, daß die Blockbezeichnung noch nicht endgültig ist.
#
Die Blockeinteilung ist tatsächlich nicht besonders gelungen. Aber mal ehrlich, ist es nicht egal ob ich in Block 30, Reihe 10, Platz 26 oder Block 30B, Reihe 10, Platz 1 sitze?? Auch wenn es etwas umständlich gemacht ist, deswegen ist es nicht schwieriger seinen Platz zu finden. Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt und kann mir auch nciht vorstellen dass jemand tatsächlich nicht in der Lage sein sollte seinen Platz zu finden. Sooo schwer ist es doch wirklich nicht...
#

otzbergadler schrieb:
Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt und kann mir auch nciht vorstellen dass jemand tatsächlich nicht in der Lage sein sollte seinen Platz zu finden. Sooo schwer ist es doch wirklich nicht...

Also ich habe fast jedesmal ein Problem damit.
Besonders einmal beim Pokalspiel gegen Schalke, da saßen wir ganz oben in der vorletzten reihe. Auch mal interessant und ein Erlebnis...*g*

Aber bis man im richtigen "Block" sitzt....total verwirrend. Und jedesmal dasselbe: Orfner die nicht weiterhelfen können, ebenso das Rote Kreuz.
Frag mich was passiert wenn die über Funk zu einem bestimmten Block gerufen werden.
Die müßen sich an den Blutfontänen orientieren.

Fazit:
Beschilderung im Stadion ist unter aller Kanone!
#
tut sich da jetzt nochmal was in diesem total bescheuerten system?
#
Der Block wo ich hin musste war nur vorm Stadion einmal beschildert, da stand das ich zur Westtribüne muss, in der West war dann nix mehr mit Beschilderung, auch der Block selber war nicht beschildert. Wenn ich nicht gewusst hätte wo ich ungefähr hinmuss, dann hätte ich den Block net gefunden.
#
hm..ich weiß irgendwie nich was ihr habt...ich hatt echt noch nie probs meinen block zu finden...
#

jrqxl schrieb:
hm..ich weiß irgendwie nich was ihr habt...ich hatt echt noch nie probs meinen block zu finden...

Ach, du hast keine Probleme den Sessel in deinem Wohnzimmer zu finden, das ist ja interessant.

Teilen