>

Spielfeldumrandung jetzt endlich grün?!

#
Auf dem Bild der Cam 2 sieht es so aus, als ob damit begonnen wird die Spielfeldumrandung grün zu färben:

http://www.neues-waldstadion.de/de/webcam/cam2/2005/06/02/10/45/200506021045.jpg

Was meint ihr?
#
Blau Sitze, gelbe Aufgänge, grüne Spielfeldumrandung. Herzlich Willkommen in der Villa Kunterbunt
#
Das scheint, zumindest aus der Entfernung, die gleiche Farbe/der gleiche Belag wie in München zu sein.
Vielleicht hilft es ja, an ähnlich gloreiche Zeiten anzuknüpfen...
#
In den Zeitungen stand doch, dass das Stadion morgen an die Fifa übergeben wird, sollte es nicht bis dann auch fertig sein? In der FNP stand, dass noch nicht alle Logen fertig sind, das ist ja nicht so schlimm. Aber sollte nicht mal langsam der Oberrang fertig bestuhlt werden? Das fehlende ist wohl die Pressetribüne, oder?
Ausserdem wüsste ich mal gerne was mit den Medientürmen passiert, es kann doch nicht sein, dass diese bis zum ConFedCup einfach so hässlich bleiben. Ich dachte spätestens dann sollte es nicht mehr wie eine Baustelle aussehen.
#
Wieso ist denn aufm Bild der Video Würfel unten?
#

Mbukatchi schrieb:
Wieso ist denn aufm Bild der Video Würfel unten?


Ist der doch fast immer unter der Woche


Arbeiten koennen die dran wohl eher nicht mehr, sonst waechst da ja kein WM-Rasen *g*
#
Da wächst sowieso noch kein WM-Rasen, da wächst Conf.-Cup-Rasen und saftiges Erstligagrün.
Außerdem stellen sie den Würfel ja schon lange nicht mehr auf dem Rasen ab, sondern senken ihn nur soweit herunter, bis jemand "einsteigen" kann. Allerdings scheinen sie in letzter Zeit anderes mit dem ständigen Auf und Ab zu bewirken, naja, wenn es ihnen Freude bereitet...

Zur Übergabe am Freitag: Endgültig fertig ist das Stadion ja erst im August/September, wenn Bögl auch alle kleineren Restarbeiten erledigt hat. Was genau für die FIFA-Übergabe wichtig ist, wissen wir ja nicht. Die Pressetribüne dürfte größtenteils fertig sein, denn die Tische wurden ja bereits angebracht und die Stühle wurden, wenn man genau hinsieht, schon zum Teil installiert. Was die Medientürme anbelangt wissen die meißten wohl nicht mehr, als hier geläufig ist. Dazu müsste sich höchstens einmal ms äußern oder jemand, der an der letzten Führung teilgenommen hat.
#

crusher schrieb:

Mbukatchi schrieb:
Wieso ist denn aufm Bild der Video Würfel unten?


Ist der doch fast immer unter der Woche


Arbeiten koennen die dran wohl eher nicht mehr, sonst waechst da ja kein WM-Rasen *g*


Das sieht man doch heute ganz gut.

Der Videowürfel ist unten, da das Dach aufgemacht wurde. Dwer Viedeowürfel muss immer runter, wenn das Dach auf oder zugemacht wird. Ansonten geht das Dach nicht unter die Abdeckung.
#
Und das Dach geht schnell auf. Um 12:30 Uhr war es noch zu und um 13 Uhr schon offen.
#
Natürlich muss der Würfel zum Schließen und Öffnen des Daches abgesenkt werden, aber zum einen nicht bis auf den Boden und zum anderen befindet sich der Würfel auch bei geschlossenem oder offenem Dach mal oben, mal in der Mitte, mal unten, mal irgendwo dazwischen.
Warum genau kann hier wohl keiner sagen, aber das dürfte eigentlich auch egal sein.
Das Dach benötigt übrigens lediglich 15 Minuten für einen Schließ- bzw. Öffnungsvorgang.
#
Oh man sehen die gelben Aufgänge beschissen aus!
Da könnte man ja meinen der BVB spielt bei uns im Stadion...ätzend! Naja hätte mich auch gewundert wenn die Commerzbank freiwillig auf ihr Gelb verzichtet hätte...
#

Diegito schrieb:
Oh man sehen die gelben Aufgänge beschissen aus!
Da könnte man ja meinen der BVB spielt bei uns im Stadion...ätzend! Naja hätte mich auch gewundert wenn die Commerzbank freiwillig auf ihr Gelb verzichtet hätte...


Aufgaenge muessen aufgrund der Anforderungen der Fifa in Warnfarben (gelb oder rot) gestrichen sein. Ausserdem sind's nur die Kanten.
#

MartinLSC schrieb:
Auf dem Bild der Cam 2 sieht es so aus, als ob damit begonnen wird die Spielfeldumrandung grün zu färben:



Ich denke mal, dass man da für den Konfed Cup Kunstrasen ausgelegt hat. Es ist egtl. üblich, dass bei Fifa-Veranstaltungen hinter dem Spielfeld Kunstrasen ausgelegt wird.
#
Die haben bestimmt keinen Kunstrasen mit einer Teermaschine verlegt, außerdem sieht Kunstrasen wohl etwas anders aus.
Das ganze kommt eher dem Belag in der Münchner AA recht nahe, so wie man ihn z.B. hier sieht:
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/neubau/fotos/allianz_arena/20050519/100.jpg
Wobei man in München zumindest auf einer Seite scheinbar auf Kunstrasen und Belag zurückgegriffen hat. Pflicht dürfte Kunstrasen allerdings nicht sein, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.
#

F.A.N. schrieb:
.... Was die Medientürme anbelangt wissen die meißten wohl nicht mehr, als hier geläufig ist. Dazu müsste sich höchstens einmal ms äußern oder jemand, der an der letzten Führung teilgenommen hat.

Auf der letzten Führung wurde erklärt, das die Dinger mit Werbeteilen (wie am Dom) "verschönert" werden. Da aber zum Konfetti-Cup und WM nur zugelassene Sponsoren werben dürfen, bleiben sie entweder kahl oder bekommen wechselnde Werbung.
#
Könnt ihr ältere Bilder der beiden Webcams abrufen? Im Archiv kann ich nur Fotos bis zum 20.05. auswählen.

Gruß

Helli
#

[/quote]
Aufgaenge muessen aufgrund der Anforderungen der Fifa in Warnfarben (gelb oder rot) gestrichen sein. Ausserdem sind's nur die Kanten.
[/quote]

na dann frag ich mich warum die nicht wenigstens einmal was in den vereinsfarbe gestrichen haben!?
auch wenn das stadion nicht der eintracht gehört hat man ja die entscheidung zwischen gelb und rot und da die eintracht unteranderem ja rote vereinsfarben hat und die galaxy mehr rot als gelb hätte man ja die aufgänge rot streichen können... shice!!!!

mfg silvi
#
So gerne ich das haette, aber dem Stadion zuliebe finde ich wenigstens gut, dass man einmal bei 'ner Farbe geblieben ist. Man hat schon den Videowuerfel gelb-schwarz. Da braucht man nicht auch noch rote Aufgaenge.
Dann haetten wir naemlich rot-gelb-schwarz-blau-grau.... Nee, danke.
Auch beim FCK wird gelb gestrichen, obwohl die auch rot als Vereinsfarbe haben. Wuerde mich nicht wundern, wenn die Fifa auf gelb besteht.
#
Sogar in Mailand sind die Aufgänge gelb:

#
ich denk ma das die signalfarben schon auch signalfarben sein sollten: ich mein damit das wenn jeder in nem roten eintracht trikot rumläuft, man die signalfarben nich mehr als solche erkennen kann, weil ja alles rot is...
könnt zumindest so sein, wär auch ne erklärung wieso´s beim fck un mailand so wär...
außerdem: rote aufgänge un blaue sitze: das säh aus wie beim fcb un des will ich echt net!!!

greetz
jrqxl


Teilen