>

zuschauerzahlen

#
gude

ich hätt mal eine frage:

wird jetzt die westtribüne vollständig umgebaut?
wie viel zuschauer werden ins stadion nächstes jahr, bei sge spielen, reinpassen (wie viel davon steh?)?
wie viel zuschauer werden beim confed/ bei der wm reinpassen?

ich bitte hier um offiziele meldungen mit links, also von bögl, der stadt....

thx swws

ps: unter suchen-funktion hab ich nur inoffiziele   /vermutungen gefunden
#

SWwieSchnee schrieb:
ps: unter suchen-funktion hab ich nur inoffiziele   /vermutungen gefunden

Wenn es eine offizielle Mitteilung dazu gaebe, haettest du sie gefunden.

Den Planungen nach soll es 52000 Plaetze fuer BuLi-Spiele und 48500 Plaetze fuer internationale Spiele geben.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hier die Kapazitäten bei Ligaspielen (+2000 Businessseats/Logen?):

Links:
http://www.neues-waldstadion.de/de/neueswaldstadion/daten.html

Dazu kommen noch die 908 Logenplätze und die der Gäste. Oder hab ich da was falsch interpretiert?
#

DRC schrieb:
Dazu kommen noch die 908 Logenplätze und die der Gäste. Oder hab ich da was falsch interpretiert?

Das mit den Gästen weiß keiner so genau. Auf jeden Fall kommen die Logen-Plätze und 2000 Businessseats dazu.
Ich denkeja, dass die Gästeplätze da schon drin sind. Die Sitzplätze müssen ja alle drin sein, denn wenn noch 10% dazu kommen wären wir bei 57000 und das kann nicht sein. Die Argumentation das man für die Gästeplätze keine Dauerkarten kaufen kann und sie deshalb nicht dabei sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da man ja für die Gäste-Sitzplatzkarten auch keine Dauerkarten kaufen kann. Also ich denke, dass hierschon die gesamte Kapazität angegeben ist
#

Bische schrieb:

DRC schrieb:

Das mit den Gästen weiß keiner so genau. Auf jeden Fall kommen die Logen-Plätze und 2000 Businessseats dazu.
Ich denkeja, dass die Gästeplätze da schon drin sind. Die Sitzplätze müssen ja alle drin sein, denn wenn noch 10% dazu kommen wären wir bei 57000 und das kann nicht sein. Die Argumentation das man für die Gästeplätze keine Dauerkarten kaufen kann und sie deshalb nicht dabei sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da man ja für die Gäste-Sitzplatzkarten auch keine Dauerkarten kaufen kann. Also ich denke, dass hierschon die gesamte Kapazität angegeben ist

Kam man wirklich keine Dauerkarte für den Gästebereich kaufen? ich dachte es gäbe so ein paar bekl...te Oxxenbacher, die das machen würden.
#
Hey SW,ich finde es ist keine sonderlich gute idee in deinem Profil zu sagen dass du ehemaliger Bayern-Fan bist,nenene...
#

HG-Adler schrieb:
Hey SW,ich finde es ist keine sonderlich gute idee in deinem Profil zu sagen dass du ehemaliger Bayern-Fan bist,nenene...

Ja,ja...
Es gibt hier im Forum so einige mit düsteren Vergangenheiten...
#
ich will über dieses thema net sprechen, jeder hatte mal schlechte zeiten

ich war der verlorene sohn, nehmt mich wieder auf

ja, bei uns im kindergarten gab es halt nur bvb un fcb

aber ich war halt en bayern"fan" wie es 10000... andere noch sind: ohne stadionbesuche..., ne doch bei einem spiel war ich dabei:

Borussia Fulda: Bayern München

da spielten die noch Regionalliga (Fulda ^^) un jetzt Landesliga Nord, so schnell kanns gehn

aber jetzt bin ich en Adler, besuche regelmäßig das Stadion un verliere mein Geld bei Sge-Artikelnkäufen ^^

okay

Back to topic

Dazke für die Infos!!
#
Also inklusive Business-Seats unn Logen sinn ma bei 51.967 Plätzen. Aber mich wunder, dass ja schon die ganze Zeit gesagt wurde ca. 52.000 plätze, aber dass die gesamte west-unterrang zu stehplätzen wird, des stand doch net von anfang an fest, also müssten des doch jetzt mehr plätze wie geplant sein.
#

Hejne_Power schrieb:
(...) aber dass die gesamte west-unterrang zu stehplätzen wird, des stand doch net von anfang an fest (...)

Wer sagt das? Es kann durchaus sein, daß man derart geplant hat, es allerdings weiterhin dem zukünftigen Betreiber überlassen hat, ob er auch die komplette Westtribüne umwandelt. Grundsätzlich dürfte man sich an den 48.500 Plätzen bei einer All-Seater-Umwandlung orientiert haben.

PS: Wenn man noch die mehreren Hundert Presseplätze mit einberechnet kommt man locker auf über 52.000 Plätze.
#

F.A.N. schrieb:

Hejne_Power schrieb:
(...) aber dass die gesamte west-unterrang zu stehplätzen wird, des stand doch net von anfang an fest (...)

Wer sagt das? Es kann durchaus sein, daß man derart geplant hat, es allerdings weiterhin dem zukünftigen Betreiber überlassen hat, ob er auch die komplette Westtribüne umwandelt. Grundsätzlich dürfte man sich an den 48.500 Plätzen bei einer All-Seater-Umwandlung orientiert haben.

PS: Wenn man noch die mehreren Hundert Presseplätze mit einberechnet kommt man locker auf über 52.000 Plätze.

auf neues-waldstadion.de stehen von anfang an diese zahlen:
Kapazität:
Bundeslliga Fußball: 52.000 Plätze, davon ca. 8.000 Stehplätze
NFL Europe: 48.500 Sitzplätze

Damals war es so geplant das die stehplätze 8000 betragen,erst auf antrag der FUFA haben sie die stehplätze erweitert und nicht auf antrag des betreibers

Jetzt haben sie die stehplätze erweitert also muss die kapazität doch steigen?,ich bleibe bei meine theorie das sie wegen der Plexiglasvergleidung 1000-2000 sitzplätze strichen,also doch mehr stehplätze wird die kapazität wie geplant bei bundesliga spielen 52000 liegen,bei internationalen spielen werden es aber weniger als 48500 sitzplätze sein,das ist meine vermutung,MS mußte uns aufklaren
#

tuco schrieb:
Damals war es so geplant das die stehplätze 8000 betragen,erst auf antrag der FUFA haben sie die stehplätze erweitert und nicht auf antrag des betreibers

Das stimmt so nicht ganz. Es hieß immer, daß die eingeschränkte Nutzung des Westunterranges zunächst einmal dem Stadionumbau geschuldet sei. Später könne man aber je nachdem ob der Stadionbetreiber sich nun dafür entscheidet, den gesamten Unterrang umrüsten. Das dies auf Antrag der FUFA geschehen ist, kann natürlich sein, allerdings hätten sich die Betreiber auch dagegen entscheiden können. Nur wäre dann nicht die insgesamt mögliche Maximalkapazität ausgeschöpft worden.

Zum Rest sage ich nichts mehr, bis von offizieller Seite genaue Zahlen bekannt sind.
#
[/quote]

Wenn es eine offizielle Mitteilung dazu gaebe, haettest du sie gefunden.

Den Planungen nach soll es 52000 Plaetze fuer BuLi-Spiele und 48500 Plaetze fuer internationale Spiele geben.
[/quote]

So steht es auch auf www.neues-Waldstadion.de
Nur wo sollen die 10.000 Leute noch hin?? Gegen Burghausen waren es 42.000 und es war ja ausverkauft. Hinzu kommen nur noch die Business-seats (2000) und die neuen Stehplätze neber Block 40. Das sind doch aber insgesammt keine 10000 Plätze mehr.
#
National sind es allerdings in Zukunft mindestens 51.967 Plätze, lediglich das Kontingent bei internationalen Spielen ist noch nicht ganz raus.
Die Mainzer wollen übrigens aller Voraussicht nach zunächst nur den Unterrang anmieten.
#
Die geplanten 52000 Zuschauer gehen aber von 8000 Stehplaetzen aus. Mit Gaestebereich haben wir aber knapp 11000 Stehplaetze. Macht also min. 53500 Plaetze.

Was offizielles waer zur Abwechslung aber auch nicht uebel.

Teilen