>

Beckenbauers Aussage

#

Der meinte zu der Frage, wie es mit den WM-Vorbreitungen vorangeht, daß es nur noch in Frankfurt Probleme mit der Infrastruktur gebe.

Der soll sich um seinen Müllberg in München kümmern. Bei uns muß man net 3 1/2h warten, bis man vom Parkplatz kommt... und im Gegensatz zu Erfolgsfan-City haben wir eine S-Bahn-Station

Beckenbauer Ich
#
*lol* Hab vorhin auf DSF teilweise einen Bericht gesehen von der Allianz-Arena beim Spiel Bayern - 1860.
Im größten Parkhaus Europas herrscht nach Spielen auch das größte Chaos...
Scheinbar gibt es dort nur eine einzige Ausfahrt!
Aber naja, so kann man natürlich von den eigenen Problemen ablenken.
#
Nunja, man muss die Aussage wohl etwas relativieren.
Auf die Frage, ob die WM denn schon morgen beginnen könne Antwortete er sinngemäß, daß in Frankfurt - und dort nicht das Stadion, sondern das Umfeld - wie beispielsweise auch in Kaiserslautern oder Dortmund noch nicht alle Umbauten abgeschlossen seien und es desshalb noch ein paar Monate dauern könne, aber dann wäre es möglich, sofort zu beginnen.

Damit hat er ja eigentlich recht, denn nicht nur in FFM (beispielswiese die Unterführung Gleisdreieck, Parkplätze, etc.) sondern auch in Dortmund und Lautern wird noch kräftig gewerkelt, bzw. wird noch einiges zu tun sein. Dennoch liegt man ja allerorten im Plan, also keinen Grund zur Aufregung - auf beiden Seiten.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was für eine "Unterführung Gleisdreieck"?

Hmm, ich habe das zwar schon an verschiedenen Stellen gelesen, finde aber gerade auf die Schnelle nur diese eine Quelle:

FAQ - neues-waldstadion.de:
Neben dem kompletten Neubau vom Bahnhofsvorplatz mit einer anspruchsvollen Grünflächenplanung wird auch der bestehende Bahnübergang auf der Flughafenstraße beseitigt. Dafür entsteht eine Fußgängerunterführung in Richtung Parkplatz Gleisdreieck.

#
der aussenbereich ums frankfurt ist wirklich noch nicht fertig (hoffe ich zumindest mal)
#
Die Unterführung ist nur für Fußgänger. Der Bahnübergang bleibt ganz normal bestehen und kann weiter für Autos genutzt werden.
#
Sicher? Oben steht es ja eigentlich recht klar, daß der Übergang beseitigt wird und die Unterführung lediglich für Fußgänger geplant ist.
Wenn ich micht recht erinnere wurde gesagt, daß der Verkehr dann generell über die neue Autobrücke geführt wird.
#
habt ihr denn am letzten Spieltag die Bauarbeiten am GD nicht gesehen ? Einige Meter versetzt vom Bahnübergang wurden die Gleise unterbuddelt. Dort wird mit Sicherheit die Fußgängerunterführung hinkommen. Auf der anderen Seite kommt man direkt vor den Einlasskontrollen raus.
#
Ich komme zwar eigentlich immer über das Gleisdreieck zum Stadion, aber am letzten Spieltag war ich leider verhindert. :neutral-face

Werde mich mit Sicherheit am Mittwoch überzeugen können und eventuell auch ein paar Photos machen.
#
Es kommt nur eine Fussgängerunterführung hin, Autos sollen da net mehr drüber, das ist richtig.
#
Über die Unterführung kommen keine Autos mehr drüber?!
#
Der Beckenbauer, hat er auch schon was dazu gesagt das man im Schlauchboot in den ersten Reihen richtig nass wird wenn es regnet? Mir war so als hätte ich da was im Fernsehen gesehen, das die ersten Reihen vor dem Regen geflüchtet sind.
#

DrBuehli schrieb:
Über die Unterführung kommen keine Autos mehr drüber?!

Über die Unterführung fahren Züge.

Laut verschiedenen Berichten sollen in München sogar ca. 10-15 Reihen nass werden können, macht aber nichts, das sind die Münchner ja gewohnt.


Teilen