>

Mainz und VIP einnahmen

#
Ich hab bezueglich den Mainzer UEFA-Cup Quali Spielen in Frankfurt mal ne Frage. Zwar sieht das ja so aus, jemand mietet sich eine VIP Loge fuer X Euro im Jahr und darf diese dann 365 Tage auch benutzen. Davon bekommt die Eintracht ja den grossteil eigentlich. ABER diese Firmen/Personen koennen ja auch waerend dem Mainz Spiel ihre Loge benutzten.

Hier die Frage: heisst das dass der FSV jetzt auch einen Teil der einnahmen abbekommt (oder die besitzer pro Spiel nomma drauf zahlen), was ja nicht gerade wenig waere?
#


www.eintracht.de

Die Loge steht Ihnen - sofern keine offizielle Veranstaltung stattfindet - 365 Tage im Jahr als Besprechungs- und Konferenzzimmer zur Verfügung.


Unser Catering-Service verwöhnt Sie nach Absprache jederzeit entsprechend Ihrer Wünsche. Es gilt die Preisliste des offiziellen Caterers.


Für alle offiziellen Veranstaltungen außerhalb der Bundesligaheimspiele haben Sie ein Buchungsvorrecht für Ihre Loge.


Heißt also, wenn sich tatsächlich jemand die Mainzer angucken will, dann kostet das extra!

Das Geld geht dann aber wohl zu 100% an sportfive, die dann je nach Vetrag einen teil an die Mainzer abtreten würden.

Aber der Eintracht geht dadurch 100%ig kein Geld verloren.
#
Stadionbetreiber ist ja Sportfive. Sie vermitteln darum auch die Logen und bekommen deshalb einen Teil der Einnahmen. Hauptzugpferd bei der Logenvermarktung ist die Eintracht. Darum bekommt sie einen großteil des Geldes und im Preis sind nicht nur die Dauernutzung der Logen sondern auch 17 Heimspiele pro Saison enthalten. Die Heimspiele der Galaxy können gegen einen kleinen Aufpreis ebenfalls gleich erworben werden.
Dies gilt jedoch nicht für weitere Veranstaltungen wie beispielsweise die WM. Die WM mag nun einen Sonderstatus genießen, bei allen weiteren Veranstalltungen, seien es beispielsweise DFB-Pokal Spiele oder UEFA-Cup Spiele (*hoff*) der Eintracht, besitzen die eigentlichen Logenbesitzer ein Vorkaufsrecht.
Nun kennt man natürlich nicht die Verträge zwischen Mainz 05 und Sportfive, aber eine derartige Regelung könnte ebenfalls für diese Spiele gelten. Ungenutzte oder nicht vom eigentlichen Pächter für dieses Spiel gebuchte Logen können dann wohl extra angemietet werden. Von all den Einnahmen dieser entsprechenden "Sonderspiele" bekommt dann wahrscheinlich der jeweilige Verein - hier Mainz 05 - anteilig eine gewisse Summe ausgezahlt.
So könnte ich es mir zumindest vorstellen.
#
Ok, es geht vielleicht auch kürzer.
#
beiden von euch vielen dank fuer die antworten, ich bin um einiges erleichtert jetzt, hatte schon so halb-horror vorstellungen

Gruss, Feyloan


Teilen