>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (10.06.2008)

#
Uwe Bindewald, ein sympatischer Typ. Schade, dass sein Debut so schnell schon wieder vorbei ist. Was hat der Bub schon durchgemacht? Erst die Problem mit seinem Haus in FB-Dorheim, wo ihm einige Steine in den Weg gelegt worden waren und jetzt sind finanzielle Gründe ausschlaggebend, sein Engagement fortzusetzen? Seine Kindergärtnerin kenne ich auch, da gibt's schöne Anekdoten
ihn.  
#
Eines von Uwes Lieblingsessen ist Pizza, da passt der Tagestipp aus dem Holland-Fred dazu. Als wir ihn mal zu unserem Stammtisch eingeladen hatten, hat er sofort zugesagt, leider kam der Treff nach dem Rostockspiel nicht zu Stande. Bei verschiedenen Hallenturnieren danach war er immer an die Bande gekommen und hatte garnichts von Allüren, wenn er sich mit den Fans unterhielt, oder Autogramme gab. In der Wetterauer heute noch ist er sehr beliebt. Ihm hätte ich eine Karriere bei der Eintracht gewünscht.

Tagestipp

Heute mal einige Tipps, wie sie bei ihren Pizzeriawirt - wo's in der Speisekammer immer aussieht, wie bei Hempels unterm Sofa - den Blutdruck steigern können, oder im Ristorante garantiert zum ungeliebtesten Gast aufsteigen. Zuerst einmal bitten sie ihre Frau das Oranjefarbene Trikot, dass ihr Stellplatznachbar ihnen beim letzten Campingurlaub überließ, anzuziehen. Dann bestellen sie beim Italiener an der Ecke ausdrücklich ein Tulpengesteck auf ihren Tisch, aber schon während der telefonische Reservierung - in niederländischem Akzent - versteht sich. Verlangen sie unbedingt holländische Gewächshaustomaten auf ihre Pizza Margerita und vom Gauda die doppelte Portion als Belagsergänzung. Erheben sie den Tisch zur Tafel, indem sie den vorher besorgten Stadtführer "Amsterdam - ein Venedig des Nordens" demonstrativ neben die Kerze legen. Bei der Farbe der Servietten gehen sie keine Kompromisse ein und bringen ihre Eigenen mit. Fragen sie Guiseppe, oder wie der wieselflinken Trinkgeldazurri, der sie gerade bedient auch immer heißt, ob er eine romantische Oper in drei Aufzügen kennt? Glänzen sie jetzt mit ihrem Wissen, indem sie ihn mit einem Libretto aus "Der fliegende Holländer" überraschen. Ganz gut - nach dem Grappa aufs Haus - kommt auch, zum Abschluß an die Fußball-WM 1990 in Italien zu erinnern. In diesem Zusammenhang sollten sie für den 3. Juli, dem 18. Jahrestag der Niederlage der Gastgeber (5:4 im Elfmeterschießen gegen Argentinien - Donadoni verschoß, aber Diego Armando Maradonna traf) schon mal vorsorglich wieder einen Tisch reservieren. Verabschieden sie sich mit "Ciao, bella Italia", aber nicht, bevor sie noch ein Matjes-Carpaccio zum Mitnehmen bestellt haben.
#
Binde gos...Finanzielle Gründe   ...sechsstellig ist doch ausreichend oder nicht  
#
ElStefano schrieb:
Binde gos...Finanzielle Gründe   ...sechsstellig ist doch ausreichend oder nicht    


Finde ich auch? Wenn er wirklich solch eine Summe geboten bekommen hat, sind vllt. andere Gründe ausschlaggebend gewesen?
#
Erinnerungen

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2154/als_spanien_und_russland_fast_die_em_gesprengt_haetten.html
"Euro 1960 - Als Spanien und Russland fast die EM sprengten"
(...) Mannschaftsfoto Real Madrid: Die Mannschaft der "Königlichen" posiert am 18. Mai 1960 vor dem Finale des Europapokals der Landesmeister gegen Eintracht Frankfurt im Hampden Park in Glasgow (...)"
#
Naja, der gute Uwe - so sehr ich ihn und was er für die Eintracht geleistet hat schätze - leidet manchmal etwas an Realitätsverlust.
Erst konnte er partout nicht einsehen, das seine Zeit um ist und wollte unbedingt noch ein Jahr als Profi dranhängen, dann schlug er das Angebot aus bei Charlys Fussballschule mit einzusteigen und ging lieber zum Pleitenclub Eschborn und nun ist ihm das Gehalt als Co-trainer der U19!!! zu mickrig.
Was denkt er denn? Das ihm ein Gehalt wie Klinsmann bei Bayern zusteht?
Manchmal versteh ich den Bub wirklich nicht  
#
raideg schrieb:
Naja, der gute Uwe - so sehr ich ihn und was er für die Eintracht geleistet hat schätze - leidet manchmal etwas an Realitätsverlust.
Erst konnte er partout nicht einsehen, das seine Zeit um ist und wollte unbedingt noch ein Jahr als Profi dranhängen, dann schlug er das Angebot aus bei Charlys Fussballschule mit einzusteigen und ging lieber zum Pleitenclub Eschborn und nun ist ihm das Gehalt als Co-trainer der U19!!! zu mickrig.
Was denkt er denn? Das ihm ein Gehalt wie Klinsmann bei Bayern zusteht?
Manchmal versteh ich den Bub wirklich nicht    


Er darf doch nicht vergessen, dass es seine erste Trainerstation ist...
Wenn er dort über längere Zeit gute Arbeit geleistet hätte wären schon bessere Angebote gekommen, aber so ist er selber schuld.
#
BobbyAdler schrieb:
raideg schrieb:
Naja, der gute Uwe - so sehr ich ihn und was er für die Eintracht geleistet hat schätze - leidet manchmal etwas an Realitätsverlust.
Erst konnte er partout nicht einsehen, das seine Zeit um ist und wollte unbedingt noch ein Jahr als Profi dranhängen, dann schlug er das Angebot aus bei Charlys Fussballschule mit einzusteigen und ging lieber zum Pleitenclub Eschborn und nun ist ihm das Gehalt als Co-trainer der U19!!! zu mickrig.
Was denkt er denn? Das ihm ein Gehalt wie Klinsmann bei Bayern zusteht?
Manchmal versteh ich den Bub wirklich nicht    


Er darf doch nicht vergessen, dass es seine erste Trainerstation ist...
Wenn er dort über längere Zeit gute Arbeit geleistet hätte wären schon bessere Angebote gekommen, aber so ist er selber schuld.


Zumal er war nicht mal in der Hauptverantwortung für die Mannschaft und das gerademal ein halbes Jahr.
Aber vielleicht hat er einfach nur ein besseres Angebot eines Clubs als Cheftrainer, wo evtl. ein potenter Sponsor nen bekannten Namen auf der Bank haben will und zahlt!
Wer weiß!
#
ElStefano schrieb:
Binde gos...Finanzielle Gründe   ...sechsstellig ist doch ausreichend oder nicht    


Sechsstellig??
Als CO-Trainer einer U19???  
Wo kommt denn die Info her?
#
Homer schrieb:
ElStefano schrieb:
Binde gos...Finanzielle Gründe   ...sechsstellig ist doch ausreichend oder nicht    


Sechsstellig??
Als CO-Trainer einer U19???  
Wo kommt denn die Info her?


Wirklich realitätsfern, wenn man bedenkt, dass es ein Spieler unserer U 23 "grade mal" 2000 € im Monat bekommt. Ich schätz jetzt einfach mal, dass es als Co- Trainer der U 19 noch etwas weniger sein dürfte.
#
BobbyAdler schrieb:
Homer schrieb:
ElStefano schrieb:
Binde gos...Finanzielle Gründe   ...sechsstellig ist doch ausreichend oder nicht    


Sechsstellig??
Als CO-Trainer einer U19???  
Wo kommt denn die Info her?


Wirklich realitätsfern, wenn man bedenkt, dass es ein Spieler unserer U 23 "grade mal" 2000 € im Monat bekommt. Ich schätz jetzt einfach mal, dass es als Co- Trainer der U 19 noch etwas weniger sein dürfte.


Ich denk' mir auch dass Co-Trainer einer U19 eher als Nebenerwerb zu sehen ist.
#
Fußball - Griechenland wird in der ARD behandelt.
#
Aus dem Artikel in standard.at über Korkmaz:

Er hätte seinen Vertrag bei Rapid erfüllen können, da wäre er auf der sicheren Seite des Bettes gelegen. Aber nein, es musste Frankfurt sein, die zahlten rund vier Millionen Euro Ablöse. "Das soll nicht die Endstation meiner Reise sein." Ümit Korkmaz stellt sich manchmal folgende Frage: "Geht das alles nicht zu schnell?" Nach reiflicher Überlegung antwortet er: "Nein. Du sollst nicht an dir zweifeln."

4 Mio????
#
HarryHirsch schrieb:
4 Mio????


Ja, Wolfsburg hatte 8 geboten, aber er wollte lieber zu einen Traditionsverein. Wieso fragst Du?
#
Rigobert_G schrieb:
HarryHirsch schrieb:
4 Mio????


Ja, Wolfsburg hatte 8 geboten, aber er wollte lieber zu einen Traditionsverein. Wieso fragst Du?


 
#
Rigobert_G schrieb:
HarryHirsch schrieb:
4 Mio????


Ja, Wolfsburg hatte 8 geboten, aber er wollte lieber zu einen Traditionsverein. Wieso fragst Du?


Okay, Okay, ich frage nicht mehr      


Teilen