Hab ein Jahr in Finnland gelebt und finde dem entsprechend die deutsche Saunakultur zum Würgen. Wenn ich schon das Wort Aufguss höre, wird mir schlecht, an den Kerl mit dem Handtuch will ich gar nicht denken.
Dabei ist Sauna am zugefrorenen See mit nem kühlen Bier und nem echten Saunaherd (ohne Strom, dafür mit Birkenholz) wahrscheinlich das tollste an Luxus, was man nördlich des Polarkreises noch haben kann. Grandios.
Sauna in Finnland ist genial Vor drei Jahren habe ich eine Woche Urlaub dort gemacht in einem Häuschen direkt am See. Von der Sauna aus (wir hatten auch einen Ofen, der mit Holz befeuert wurde) war man in ein paar Schritten am Wasser, um sich abzukühlen. Einfach toll!
JaNik schrieb: Hab ein Jahr in Finnland gelebt und finde dem entsprechend die deutsche Saunakultur zum Würgen. Wenn ich schon das Wort Aufguss höre, wird mir schlecht, an den Kerl mit dem Handtuch will ich gar nicht denken.
Dabei ist Sauna am zugefrorenen See mit nem kühlen Bier und nem echten Saunaherd (ohne Strom, dafür mit Birkenholz) wahrscheinlich das tollste an Luxus, was man nördlich des Polarkreises noch haben kann. Grandios.
Bitte klär mich mal auf, was der Unterschied zwischen der finnischen und der deutschen Saunakultur ist. Kenne leider nur das deutsche Format.
findest du beim googeln auch ohne "gay", aber lach ruhig. apropos: wundert mich dass ihr bessermenschen euch  über meine homophobie lustig  macht  Â
Breezer schrieb: findest du beim googeln auch ohne "gay", aber lach ruhig. apropos: wundert mich dass ihr bessermenschen euch  über homophobie lustig  macht  Â
irgendwo habe ich letztens gelesen "bessermenschen" und "gutmenschen" sei zu einem "Schimpfwort" geworden. Wieso eigentlich Breezer?
Und als Bessermenschen macht man sich natuerlich ueber Homophobie lustig. Das was du meinst, ist Homosexualitaet. Wenn nicht mal mehr die deutschesten der Deutschen deutsch kønnen. Erinnert mich an "Warum ist bloss mein Schatten schwarz"
Der Papst und Karl Kardinal Lehmann gehen gemeinsam durch Rom spazieren. Nach einer Weile sehen sie eine Sauna, darauf der Papst: "Ja, du ich hab gehört, das soll richtig gesund sein; das müssen wir machen!" Daraufhin kratzt sich der Kardinal nachdenklich am Kopf: "Ich weiß nicht, das ist eine gemischte Sauna..." Der Papst guckt darauf etwas pikiert, fängt sich aber bald wieder und meint nur noch: "Ach, die paar Protestanten werden wir schon aushalten"
Wollte mal fragen wer bzw. ob jemand hier in die Sauna geht. Wenn ja, wo und was ist euer Lieblingsaufguss? Â
Da bin ich jetzt aber mal gespannt Â
ich geh heute abend!
einen speziellen aufguß gibt´s da nich. das wechselt immer.
dito
Bitte klär mich mal auf, was der Unterschied zwischen der finnischen und der deutschen Saunakultur ist. Kenne leider nur das deutsche Format.
Gruß und tx
Larruso
faulerbad?
ist geschlossen im sommer.
wusst ich nicht, da ichs nicht kenn....ich hatte einfach mal "gay" "sauna" "freiburg" bei google eingegeben
  Â
findest du beim googeln auch ohne "gay", aber lach ruhig.
apropos: wundert mich dass ihr bessermenschen euch  über homophobie lustig  macht Â
irgendwo habe ich letztens gelesen "bessermenschen" und "gutmenschen" sei zu einem "Schimpfwort" geworden. Wieso eigentlich Breezer?
Und als Bessermenschen macht man sich natuerlich ueber Homophobie lustig. Das was du meinst, ist Homosexualitaet. Wenn nicht mal mehr die deutschesten der Deutschen deutsch kønnen. Erinnert mich an "Warum ist bloss mein Schatten schwarz"
heute schon : http://video.google.com/videoplay?docid=-7770582727755908639
?
Hallo Duschenmeister...
Daraufhin kratzt sich der Kardinal nachdenklich am Kopf: "Ich weiß nicht, das ist eine gemischte Sauna..."
Der Papst guckt darauf etwas pikiert, fängt sich aber bald wieder und meint nur noch: "Ach, die paar Protestanten werden wir schon aushalten"