>

Taxi zum Stadion?

#
Hallo,
werde mir mit meinem alten Herrn das Confed Finale
am Mitwoch anschauen. Leider ist er letzte Woche gestürzt und geht auf Krücken. Ins Stadion will er aber umbedingt. Ich denke der Weg vom Bahnof Stadion bis zum Stadion ist zu weit für ihn und eine volle SBahn will ich ihm auch nicht zumuten! gibt es die Möglichkeit sich mit einem taxi zum Stadion bringen zu lassen und wie nah kommen die ran? Ach ja, wisst ihr was so eine Fahrt vom HBF zum Stadion kostet?

Grüße und Merci
#

yogi25 schrieb:
Ach ja, wisst ihr was so eine Fahrt vom HBF zum Stadion kostet?

Grüße und Merci

Hi, frag doch mal den  Taxi-Schorsch  , der sollte es wissen!

Gruß, Wolfgang
#
Soweit Ich das auch bei den letzten Spielen beobachtet habe, haben die Taxis immer vor den Einlässen bzw. Kassenhäuschen(z.b. alte Radrennbahn, Haupteingang) gehalten, und Ich glaube kaum, daß du als "normaler" Fan bis vor die Haupttribüne gefahren wirst.

Kann mich auch täuschen, aber sowas habe Ich noch nicht bewußt beobachten können.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich habe einen Bericht gesehen, wo glaube ich irgendwo hinter der Haupttribüne ein Taxistand gebaut wurde...

Hinter der Haupttribüne ?! Die Taxis halten vor dem Eingang Richtung Waldparkplatz, is ja dann auch net viel zu laufen, dürfte kein Problem sein.
#
Kostenfaktor HBF-Stadion: ca. 10 Euronen
#
So, der Ordnung halber meine Erfahrungen!
Am HBF Taxifahrer angesprochen der erst verkündete er würde nie wieder richtung Stadion fahren. Hat sich dann aber für 13€ erweichen lassen. Kamen natürlich prompt in Stau, wobei Fahrer anfing vor sich hin zu murmeln "Das bereue ich jetzt schon, das mache ich nie wieder". Kamen dann aber doch gut nähe Waldparkplatz (glaube ich) am Stadion raus. Nach dem Spiel war es aber Ebbe. Hunderte standen verzweifelt auf der Autobahn und wollten ein Taxi, durch den Stau kamen aber nur vereinzelte. Oder haben die es gar nicht versucht???
Ach ja, Fahrer sagt auf Hinfahrt, den Fifaplanern wäre erst zwei Tage vor dem Australienspiel aufgefallen das es gar keinen offiziellen Taxiplatz gibt und haben sich dann eine Notlösung bei den VIP Parkplätzen einfallen lassen!
Fazit: Das habe ich in anderen Stadien schon wesentlich besser erlebt (u.a Nürnberg D. vs Bra.)! Viele Taxis und reibungsloser Ablauf.
Das wird zur WM bestimmt lustig, wenn die internationalen Gäste nach den Spielen über die Autobahn irren! Wilkommen in Frankfurt, zu Gast auf der Autobahn!!!

Teilen