>

Dach gerissen

#
Das ach so tolle Dach is eben an einer Stelle in Höhe der Eckfahne gerissen,da läuft jetzt die ganze Brühe runter!
#
was passiert jetzt...?!?
#
ja ka ... können sie das dach an der stelle grad neu "eindachen" ^^
das zu "kleben" bringt nix dann reißt das gleich schon wieder
#
geil hoffentlich gibts noch ne ecke von der seite...

aber ich muss schon sagen dass des en armutszeugnis is, ich denk die ham des getestet obs funktioniert oder net. unn dann läufts net richtig ab, aber irgendwie nirgendswo, auf den kamerabilder sieht ma überall wies runnertropft.
#
habe gerade mit meinem kumpel geredet der im stadion ist der hat gesagt der regen sei ziemlich
heftig weis nicht ob man da jemanden die schuld geben kann.das dach wurde wohl schon vor dem spiel geschlossen ist halt dumm wenn man  es nicht versucht wieder zu öffnen wenn man weis das so ein unwetter unterwegs ist.
#
erikeasy  Ohne scheiß!!
heute, 21:50  
Wir waren am Römer Pizza essen und da kam son angetrunkener feiner Pinkel und freute sich mit uns über den Aufstieg.
Er laberte irgendwas über Frankfurt, kultur usw und dann meinte er er hätte die Dachkonstruktion entworfen. Er war gut gekleidet und es war eine teuere Pizzeria, aber wir glaubten ihm nicht wirklich, doch JETZT glaube ich ihm hehe, ganze Leistung!!

#
hahahahaa, der is geilsmile:)
#
die haben aber auch Pech... So wie vorhin hat es hier ewig nicht geschüttet.
Was mir bislang gestunken hat, ist, dass du bei Regen auch am "Festdach" (also das was immer drauf ist) immer einen leichten Sprühnebel abbekommst. WIe beim Camping oder im Dschungel. Das nervt. Schließlich zahlt man bei der Karte ja eine Überdachung mit.
#
ja, das mit der gerissenen Ecke war peinlich ok...aber was war denn im restlichen Stadion los?
Auf sämtlichen Kamerabildern wars scheinbar immer und überall am tropfen...Wie kommts?

PS: Die "nie mehr 2te Liga" Sprechchöre verpassen einem sogar am TV Gänsehaut*g* Und das in einem ConfedCup Finale
#
Moin,
komme grade aus dem Stadion und gebe mal kurz wieder, was da abging.

Also, ich kam so gegen 20.20 Uhr an, und das Dach war gerade am schließen. Kurz nach Anpfiff began es zu regnen und in der linken Ecke der Westtribünennüberdachung hat sich eine Art Beule gebildet, die am Ende mächtig groß war. Es gab 2 Löcher in der "Beule" durch die das Wasser einigermaßen entweichen konnte, ansonsten wäre das Ding komplett gerissen... Peinlich war auch, das man auf dem Unterrang der Osttribüne komplett von den Regentropfen von der Dachkonstucktion nass wurde, auch wenns nur als Nieselregen ankam.
Also ich bin ziemlich enttäuscht von dem Größten Cabrio der Welt...

Dr.Ball
#
ach so war das - ich hab gedacht, die Abläufe am Catwalk könnten die Wassermengen einfach nicht mehr aufnehmen. Konnte das leider nicht so genau erkennen, weil ich im Oberrang ganz oben saß.
Aber ich hatte gleich so ein eigenartiges Gefühl, als das Unwetter kam und die das Dach zu gemacht haben. War auf jeden Fall ein Härtetest für die Dachkonstruktion und legt die Mängel offen.
#
wurden die leute nun nass, wegen dem geschlossenen dachs und der gerissenen beule oder weil noch ein spalt zwischen cabriodach und normalem dach war?
#
ich denke ohne geschlossenes Dach hätte dieses Spiel nicht zu ende gespielt werden können, normalerweise soll das Dach bei Fussballspielen aber gar nicht verschlossen werden, die hatten wohl Angst das das Spiel wegen der Wassermassen abgebrochen werden muß und haben es deshalb schnell zugemacht!
#
also ich war auf der ost unterrang in reihe 6 - nass geworden ist da keiner - sicherlich sind ab und an ein paar tropfen gekommen - diese aber durch den starken wind - und das unwetter war wohl ziemlich heftig - hagel ?! auch in der ecke wo das dach gerissen ist wurde wohl keiner nass - das war ziemlich weit innen - also die eckfahne wurde nass. nur die leute auf der ggt oberrang in den lezten 5-10 reihen würde ich sagen hatten wirklich pech - durch den starken wind und den vielen regen wurden da sicherlich einige nass - wenn die das dach nicht zugemacht hätte wer weiss was dann passiert wäre - sicherlich hätte man dann im unterrang in den ersten reihen auch was abbekommen - wenn es wirklich gehagelt hat dann wäre das evtl. ein erklärung warum das dach gerissen ist - evtl. waren dann die rohre (aus meiner sicht eh zu wenig) verstopft und das wasser hat sich evtl. gestaut - dann die blase -  zuviel druck und somit gerissen ... na ja die ganze konatruktion - neigung des daches nach innen und wasser fließt somit ebenfalls nach innen und über rohre wieder nach aussen ist aus meiner sicht halt für solche wassermengen nicht das gelbe vom ei - aber sonst haben wir ein wirklich schönes stadion....
grut wt
#
Also ich seh das ganz genau so. Was hier manche als Regen hinstellen, war ein Unwetter was ich schon lange net mehr gesehn habe und mit offenem Dach gehe ich von aus, hätte der Schiedsrichter die 2. Halbzeit nicht angepfiffen. Und wie schon gesagt, die Leute im Oberrang sind nicht durch Risse im Dach nass geworden sondern dadurch das der Wind den Regen von den Seiten ins Stadion geblasen hat. Ich denke wenn die Rohre zum Ablaufen etwas Dicker werden dann schaffen sie auch solche Wassermassen und es kann sich dann erst garkeine Blase mehr Bilden die einreisst.

so soviel dazu aus meiner Sicht...tschööö
#
ich finde es auf jeden Fall gut, dass es heut passiert ist, denn nun muss man eine Lösung für das Problem finden. Beim Innendach liegt es ja anscheinend am Abflusssystem, aber das kann uns ja relativ egal sein, da es bei Eintracht Spielen eh offen sein wird.
Ausserdem hoffe ich, dass man zu der Einsicht kommt, dass eine Plexiglasscheibe unumgänglich ist, auch wenn es dadurch immer noch nicht aussgeschlossen ist, dass man nass wird. Aber auch in München wurden Leute nass.
Wie war es hier denn in den ersten Reihen, wo das Dach stand gehalten hat?
#

Mainhatten schrieb:
Und wie schon gesagt, die Leute im Oberrang sind nicht durch Risse im Dach nass geworden sondern dadurch das der Wind den Regen von den Seiten ins Stadion geblasen hat.

Nee, das waren defintiv keine Risse, aber es war auch nicht der Wind. Bei uns (viertletzte Reihe Oberrang) kam es einfach durch einige "Ritzen" der Dachkonstruktuion und das lag einfach an den Unmengen von Regen, die da runterkamen. So hab ich das jedenfalls gesehen.

Gute Nacht!
#

frankfurt-mein schrieb:

Mainhatten schrieb:
Und wie schon gesagt, die Leute im Oberrang sind nicht durch Risse im Dach nass geworden sondern dadurch das der Wind den Regen von den Seiten ins Stadion geblasen hat.

Nee, das waren defintiv keine Risse, aber es war auch nicht der Wind. Bei uns (viertletzte Reihe Oberrang) kam es einfach durch einige "Ritzen" der Dachkonstruktuion und das lag einfach an den Unmengen von Regen, die da runterkamen. So hab ich das jedenfalls gesehen.

Gute Nacht!

das wäre dann wirklich lächerlich, wenn nicht einmal das feste Dach Regen aushalten würde.
#

Redfox schrieb:
wurden die leute nun nass, wegen dem geschlossenen dachs und der gerissenen beule oder weil noch ein spalt zwischen cabriodach und normalem dach war?

Durch den Spalt hat es auf der Ecke Osttribüne/Gegentribüne reingeregent wie wahnsinnig. Die obersten 5-6 Reihen sind alle geflüchtet und haben sich auf die Treppen gesetzt. Teilweise ist der Regen Waagerecht über uns hinweggeblasen und in die unteren Ränge geweht worden. Iich denke daher kam der Sprühregen.
Und jetzt ein Lob an Ordner und Polizei. Die Leute durften auf der Treppe sitzen bleiben!!!!
#
Eine Plexiglasscheibe müßte e snoch nicht mal sein.
Man könnte auch eine Art Rolle installieren, das bei Regen runterfährt (Analog zum Dach). Dann könnte das ganze bei schönen Wetter offen bleiben.


Teilen