Im neuen Frankfurter Stadion steckt manche Tücke im Detail. Das Fernsehen war mit den vorgesehenen Kamera-Positionen nicht zufrieden, weshalb diese im Oberrang der Haupttribüne nun ganz nach vorne verlegt wurden. Dadurch sind jedoch immerhin 54 Plätze der teuersten Kategorie kaum noch zu verkaufen, die Besucher hätten den Kameramann vor sich. (pes/kv)
Hejne_Power schrieb: Soweit ich weiß müssen aber 2 kamera-positionen im stadion existiern.
Es müssen sogar sehr viele Kamerapositionen existieren, gerade nach FIFA-standard, allerdings werden sie - vor allem in der Bundesliga - meißtens nicht alle genutzt. Ob das ganze jetzt nur eine Bequemlichkeit der Fernsehanstalten ist - immerhin gewinnt man lediglich einige Meter - oder woran es genau liegt, würde ich mal gerne erfahren. Man wird sich ja beim Bau an alle heute gültigen Richtlinien gehalten haben und gerade was die Medienbereiche betrifft, sind die Verbände ja ziemlich pingelig.
Sowas testet man doch vorher. Solche Pannen gibt's nur in Frankfurt. Da wird schnell gebaut, und dann stellt man fest: oh, das ist ja nicht gut!
Wie man dieses Problem lösen will, ist mir ein Rätsel, ist doch alles bereits in Beton gegossen. Ich lasse mich gerne überraschen, bezweifle aber, dass man über eine amateurhaft Lösung hinauskommt...
Hejne_Power schrieb: Soweit ich weiß müssen aber 2 kamera-positionen im stadion existiern.
Es müssen sogar sehr viele Kamerapositionen existieren, gerade nach FIFA-standard, allerdings werden sie - vor allem in der Bundesliga - meißtens nicht alle genutzt. Ob das ganze jetzt nur eine Bequemlichkeit der Fernsehanstalten ist - immerhin gewinnt man lediglich einige Meter - oder woran es genau liegt, würde ich mal gerne erfahren. Man wird sich ja beim Bau an alle heute gültigen Richtlinien gehalten haben und gerade was die Medienbereiche betrifft, sind die Verbände ja ziemlich pingelig.
Schon während des Confed-Cups wurde die ursprüngliche Position aber nicht genutzt.
Auf letzterem Bild hatte man wohl vorher noch versucht, die Position zu erhöhen. Ohne Erfolg.
Ach es ist schon toll wie man in Frankfurt plant, keine vernünftigen Stellplätze für die Kameras, keine Entmüdungsbecken, Regenrinnen quer durch den Block, in den oberen Reihen zieht und regnet es rein, mal gucken was als nächstes kommt.
F.A.N. schrieb: Man wird sich ja beim Bau an alle heute gültigen Richtlinien gehalten haben und gerade was die Medienbereiche betrifft, sind die Verbände ja ziemlich pingelig.
Gelächter!
Ich sage nur Bus und Parkhaus.
Geldsparen ist die Maxime der Zeit. Hoffen, daß alles gutgeht, also Sand in den Kopf stecken (Lodda) Gebot der Stunde. Das Ergebnis lautet Regendach, unbetretbarer Oberrang usw.
So ist sie die Stadt Frankfurt, sie hatte da ja auch zwei richtige Fachleute am Start, Vandreike und Schenk. Aber Hauptsache wir haben ein superteures verschliessbares Dach, was interessieren da Sachen die notwendig sind.
Im neuen Frankfurter Stadion steckt manche Tücke im Detail. Das Fernsehen war mit den vorgesehenen Kamera-Positionen nicht zufrieden, weshalb diese im Oberrang der Haupttribüne nun ganz nach vorne verlegt wurden. Dadurch sind jedoch immerhin 54 Plätze der teuersten Kategorie kaum noch zu verkaufen, die Besucher hätten den Kameramann vor sich. (pes/kv)
Es müssen sogar sehr viele Kamerapositionen existieren, gerade nach FIFA-standard, allerdings werden sie - vor allem in der Bundesliga - meißtens nicht alle genutzt.
Ob das ganze jetzt nur eine Bequemlichkeit der Fernsehanstalten ist - immerhin gewinnt man lediglich einige Meter - oder woran es genau liegt, würde ich mal gerne erfahren. Man wird sich ja beim Bau an alle heute gültigen Richtlinien gehalten haben und gerade was die Medienbereiche betrifft, sind die Verbände ja ziemlich pingelig.
Wie man dieses Problem lösen will, ist mir ein Rätsel, ist doch alles bereits in Beton gegossen.
Ich lasse mich gerne überraschen, bezweifle aber, dass man über eine amateurhaft Lösung hinauskommt...
Schon während des Confed-Cups wurde die ursprüngliche Position aber nicht genutzt.
Auf letzterem Bild hatte man wohl vorher noch versucht, die Position zu erhöhen. Ohne Erfolg.
Ich weis, ändert aber nichts an den anderen Tatsachen. Sowas sollte nicht passieren, wenn man sich an alle Vorschriften hält.
Während des Conf-Cups waren Kameras auf beiden Positionen - fester und provisorischer - untergebracht, warum auch immer.
Achso, ich dachte schon, du wolltest sagen, dass man sich an diese gehalten hätte.
Gelächter!
Ich sage nur Bus und Parkhaus.
Geldsparen ist die Maxime der Zeit. Hoffen, daß alles gutgeht, also Sand in den Kopf stecken (Lodda) Gebot der Stunde. Das Ergebnis lautet Regendach, unbetretbarer Oberrang usw.
und der fehlende Taxistand
So ist sie die Stadt Frankfurt, sie hatte da ja auch zwei richtige Fachleute am Start, Vandreike und Schenk. Aber Hauptsache wir haben ein superteures verschliessbares Dach, was interessieren da Sachen die notwendig sind.