>

Mängelliste

#
Vielleicht hätte man beim bau ein paar erfahrungswerte mit einbeziehen sollen und nicht nur auf architekten-spielereien setzten sollen.
Habe mal ein paar punkte zusammengetragen die mir so aufgefallen sind:

- treppen hinter ost- und westtribünen
 sind zu schmal
- zu wenig durchgänge zum stadioninnenraum
- blockeinteilung (ebene1, 2, balkon…)
- oberen ränge nicht regen und windgeschützt
- videowürfel von den oberen rängen nicht
 ganz einsehbar
- rohre queer durchs stadion
- an den schlechten und zu wenigen parkplätzen
 hat sich nicht viel getan
- s-bahn station sportfeld nicht gross genug
- innenliegende trepppenhäuser sind
 platzverschwendung
- keine endmünungsbecken in den kabienen
- schlechte kammerapositionen für tv
- keine handläufe im oberrang

die kritik geht nur an den bauherr und die anderen verantwortlichen an diesem bauprojekt.
Wir die fans sind schliesslich die, die das stadion nutzen und da hätten man sich
mehr professionalität von allen beteiligten gewünscht.
Aber das ist hier in frankfurt zu viel verlangt.

Ich bin trotzdem froh, dass wir endlich ein neues stadion haben …

Kritik, anregungen und viele antworten sind erwünscht.
#
- Oberster Rang kann nicht bestuhlt werden, da kein Zaun/Scheibe dahinter ist

- Dach kann im Winter nicht geschlossen werden

- in den oberen Rängen sieht man den Videowürfel nicht komplett
#
Die Treppenhäuser sind sehr kahl und haben den Flair eines Bunkers
#
des sinn aber meines erachtens nach mängel die zur not noch nachgerüstet werden können, ich denk z.b. an des fehlende entmüdungsbecken, da bin ich überzeugt dass des nachgerüstet wird, weil die fuffzisch badewannen sinn ja ma fürn *****.
#

crusher schrieb:

- Dach kann im Winter nicht geschlossen werden



da ich keine große Ahnung von der Konstruktion eines Stadions hab, mal kurz gefragt: warum kann das Dach denn im Winter nicht geschlossen werden? Gerade da käme es doch gar nicht so unpassend...
#

da ich keine große Ahnung von der Konstruktion eines Stadions hab, mal kurz gefragt: warum kann das Dach denn im Winter nicht geschlossen werden? Gerade da käme es doch gar nicht so unpassend...


Weil es nicht für eine eventuelle Schneelast ausgelegt ist.
#

cell schrieb:

da ich keine große Ahnung von der Konstruktion eines Stadions hab, mal kurz gefragt: warum kann das Dach denn im Winter nicht geschlossen werden? Gerade da käme es doch gar nicht so unpassend...


Weil es nicht für eine eventuelle Schneelast ausgelegt ist.



www.neues-waldstadion.de:

"Eine Betrieb des Innendaches in den Wintermonaten und die damit verbundener Berücksichtigung der Belastung durch Schneefall ist ebenfalls möglich, macht jedoch die Beheizung des Innendaches erforderlich"
#

tuco schrieb:

cell schrieb:

da ich keine große Ahnung von der Konstruktion eines Stadions hab, mal kurz gefragt: warum kann das Dach denn im Winter nicht geschlossen werden? Gerade da käme es doch gar nicht so unpassend...


Weil es nicht für eine eventuelle Schneelast ausgelegt ist.



www.neues-waldstadion.de:

"Eine Betrieb des Innendaches in den Wintermonaten und die damit verbundener Berücksichtigung der Belastung durch Schneefall ist ebenfalls möglich, macht jedoch die Beheizung des Innendaches erforderlich"


Ist aber leider (noch) nicht beheizt.
#
Noch ein Mangel:

- Auf den Logenplätzen ist die Sicht durch Gitter eingeschränkt...


Teilen