>

Getränke mit ins Stadion

#
Hi Leuts,

ich bin 35 gehe selbst schon seit 25 Jahren zur Eintracht. Davon die letzten 10 Jahre als Dauerkartenbesitzer. Ich erinnere mich noch gut als Uwe Bein, Uli Stein und Okocha die Trikot-werbung TETRA PACK auf den Trikots hatten.

In der aktuellen Stadion-Ordnung steht nichts dergleichen, dass selbst TETRA-PACKS verboten sind.

LINK: http://webserver.eintracht.de/media/tickets/pdf/stadionordnung.pdf

In meinem Fall wollte ich zwei Tetra-Packs mit Saft mitnehmen weil mein kleiner Cousin (6 Jahre) des öfteren Durst hat. Geht nicht. Ich bekam sogar die Aussage eines Ordners: "Generell keine Getränke" !!

FRAGE: Was soll das ??
Wenn ich Essen in einer Tupperware-Kunststoff-dose mitnehmen darf, warum kein Getränk in einem weichen TETRA-PACK-Karton ?? Wenigstens bis 0,3 Liter !!?

Das ist doch PARADOX !!

Erdachte und naheliegende ANTWORT: Man will dadurch erreichen, dass im Stadion die teuren Getränke gekauft werden müssen.

WEITERHIN: Der Verein und der Stadionbetreiber sind nur noch kommerziell orientiert und haben kein Verständnis mehr für Familien und Kinder.

AUSBLICK: Wann wird die Mitnahme von Essen verboten. Somit könnte man den Verkauf von Wurst, Brezeln und sonstiges im Stadion forcieren.

Wohin soll das führen ??

Euer

ANDY-S2K
#
Sicherlich richtig, was du beobachtet hast.

Unter dem Vorwand dass man Getränkebehälter als Wurfgeschoss nutzen kann wurde dies nach den "Wiese-Vorfällen" generell verboten - da hat man sich einfach die Dummheit der werfenden Fans zu Nutze gemacht!

#

Adler² schrieb:
Sicherlich richtig, was du beobachtet hast.

Unter dem Vorwand dass man Getränkebehälter als Wurfgeschoss nutzen kann wurde dies nach den "Wiese-Vorfällen" generell verboten - da hat man sich einfach die Dummheit der werfenden Fans zu Nutze gemacht!


ja, ich glaube eher, das nehmen sie als grund dafür. aber ich glaubs trotzdem nicht. ums stadion herrum sind viel bessere wurfgeschosse.. die wollen einfach den konsum der leute im stadion ankurbeln.
#
ich nehm auch immer capri sonne mit, aber eben gut versteckt

wer jedoch was werfen will kann das auch. egal ob er etwas mit rein nimmt. auf dem weg zum stadion gibts genügend pflastersteine und sonstige gegenstände.
btw. münzen, handys, schuhe, nasensprays, akkus/batterien alles eigent sich zum werfen.
das mit den flaschen ist doch pure augenwischerei, damit man hinterher sagen, "wir haben getan was wir konnten".
#

Redfox schrieb:
ich nehm auch immer capri sonne mit, aber eben gut versteckt

wer jedoch was werfen will kann das auch. egal ob er etwas mit rein nimmt. auf dem weg zum stadion gibts genügend pflastersteine und sonstige gegenstände.
btw. münzen, handys, schuhe, nasensprays, akkus/batterien alles eigent sich zum werfen.
das mit den flaschen ist doch pure augenwischerei, damit man hinterher sagen, "wir haben getan was wir konnten".


Oder wie in spanien mit dem Schweinekopf die barcafans dem figo entgegen geschleudert haben, die ham bestimmt so nen snackpont bei sich im stadion überfallen oder so...
#

GEE schrieb:
Oder wie in spanien mit dem Schweinekopf die barcafans dem figo entgegen geschleudert haben, die ham bestimmt so nen snackpont bei sich im stadion überfallen oder so...

Einen "Snackpoint" (?), an dem ganze Schweine gegrillt werden? Ich rätsele immer noch über dessen Herkunft. Trotz allem war das ein phänomenal souveräner Auftritt von Figo: da donnert es aus allen Richtungen mit Gegenständen auf ihn ein, doch er durchschreitet diesen unheilvollen Reigen wie ein Auserwählter, ohne getroffen zu werden.
#
Kennt zu der Figo Geschichte vieleicht jemand ein Foto oder gar Video-Clip !?
#
is in italien nicht mal ein scooter von den rängen geschmissen worden? oder war das auch in spanien. ich glaub kaum das die den vorher komplett zerlegt und dann auf 100 leut verteilt und auf der tribüne wieder zusammengebaut worden.
jedenfalls hatten die sevilla auch mal einen wasserhahn geworfen. das wäre dann auch die direktleitung für die getränke im stadion.
#
Ist ja krass...

Ich würde einfach in Zukunft die Stadionordnung in ausgedruckter Form mitnehmen und den Fuzzis unter die Nase halten.
#
Ich war am Sa. auch da, Da habe ich mir auf dem Parkplatz eine Paykarte gekauft und damit dann ein Bierschen. Sind ja jetzt Einwegbescher.

Damit durfte ich nicht in das Stadion und musste ihn austrinken. In dem  Stadion wo ich dann auch Einwegbescher kaufen kann. Die vergraulen damit doch nur die Fans.
#
@commerzbankarena Und wie kann man so nen scheiß Nick haben???
#
Das mit dem Nick hab ich mich auch schon gefragt, der ist einfach nur daneben.
#

zwerg_nase schrieb:
is in italien nicht mal ein scooter von den rängen geschmissen worden?


Meines Wissens nach war das zwar in Italien, aber beim Motorradrennen. Da geht so richtig die Post ab (habe ich mir erzählen lassen, von einem, der auf die ganzen GPs fährt).
#

zwerg_nase schrieb:
is in italien nicht mal ein scooter von den rängen geschmissen worden?


Yo!

06. Mai 2001: Beim Serie-A-Spiel zwischen Inter Mailand und Atalanta Bergamo werfen Inter-Anhänger einen brennenden Motorroller vom zweiten Rang auf die Tribüne - wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. Die Disziplinarkomission des italienischen Verbandes sperrt das Giuseppe-Meazza-Stadion für zwei Inter-Spiele.
#
Als ich das letzte Mal mit meinen Eltern im Stadion war (mit jenen ich nicht wirklich oft ins Stadion gehe), gegen Burhausen. Durfte wir nicht mal kleine 25 ml Trinkpäckchen mitnehmen.
Ich finde das Unmöglich von denen. Wir sollen unsere Getränke abstellen oder wegschmeisen und uns dort mit den nicht gerade billigen Zeug versorgen. Unverschämtheit.

Lösung hatte ich aber bereits gefunden das wenigstens die Getränke nicht verschwinden.
Bei meinem letzten Stadionbesuch mit einem Freund gegen Leverkusen habe ich einfach ein Schliesfach am Bahnhof genommen und die Spirituosen blieben da wo sie waren.
Trotzdem sollten wenigsten Trinkpäcken erlaubt werden!!!
#
Und andererseits wurde bei meinen letzten 2 Besuchen noch nicht der Rucksack meines 5-jährigen Sohnes durchsucht.
So what!?!?!?!
#
wie wir damit umgehen. Abzocke sollte ein Ende haben. Ich kann zwar nichts dafür dass meine Dauerkarte um 60% teurer ist, abere ich kann mir aussuchen wo ich ws trinken und essen möchte..und das ist sicherlich nicht in der Profitgehtvorfansalsogehteurekohleher-ARENA.
Alles klar?# oder
#
nur eine kleine frage: sind denn fotoapparate im stadion erlaubt. nicht dass ich samstag damit angelatscht komme, und der mich dann wieder wegschickt ... !!!
#

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Es ist Ticketinhabern ohne vorherige
Zustimmung des Clubs nicht gestattet, Ton,
Bild, Beschreibungen oder Resultate der
Veranstaltung aufzunehmen (außer für private
Zwecke) oder diese ganz oder teilweise über
Internet oder andere Medien (einschließlich
Mobilfunk) zu übertragen oder zu verbreiten
oder andere Personen bei derartigen Aktivitäten
zu unterstützen. Geräte oder Anlagen, die für
solche Aktivitäten benutzt werden können,
dürfen ohne vorherige Zustimmung des Clubs
nicht ins Stadion mitgebracht werden. Fotos und
Bilder, die von Ticketinhabern bei einem Spiel
erstellt werden, dürfen ausschließlich für private
Zwecke verwendet werden. Jede kommerzielle
Nutzung, gleich auf welche Weise und durch
wen, bedarf der vorherigen schriftlichen
Zustimmung des Clubs.


Graunzone. Bisher hat mir noch kein Ordner den Fotoapparat weggenommen - obwohl ich überprüft wurde. Kann aber wohl passieren. Psycho Adler hat das irgendwo erwähnt.

YZ


Teilen