>

Zuschauerzählsystem?

#
Wir haben doch jetzt so ein hochmodernes elektronisches Einlasssystem. Da müsste es doch eigentlich mal möglich sein die exakte Anzahl an Zuschauern zu bestimmen, anstatt diese zu schätzen, Leverkusen~42.000 Nürnberg~40.000
Kann das unser System wohl oder gehen nicht alle Zuschauer durch die Drehkreuze?
#
Jeder Verein gibt nie die richtigen Zahlen an um nicht so viel Steuern zu zahlen.
#
Gegen Nürnberg ham se uns, die püktlich kamen einfach so rein gelassen weil der Kack zu langsam war, wie ichs mit gekriegt hab!
#
hab mich sehr gewundert über die zuschauerzahl, also entweder es warn gegn leberkäsen mehr als 42000 oder bei nürnberg weniger als 40000. Weil gegen nürnberg war auf der osttribüne schon noch einiges frei, was gegen leberkäsen aber alles besetzt war, unn des war ja dann wohl mehr als 2000plätze.
#
ist es von immenser wichtigkeit, ob am spiel genau 42.046 zuschauer im stadion sind? da kann man doch auf die 46 numerisch verzichten. und so richitg gut läuft das ja nun auch noch nicht. bin auch schon durchs drehkreuz gekommen, ohne die karte einzuschieben. irgendwie war das noch vom vordermann aktiviert.
#

sge-adlerauge schrieb:
Jeder Verein gibt nie die richtigen Zahlen an um nicht so viel Steuern zu zahlen.


Genau, und bei McDonalds wird auch immer nur die Hälfte der verkauften Hamburger der Steuerbehörde angegeben. Das geht alles, weil wir in Deutschland kein Finanzamt oder ähnliches und zusätzlich noch einen Haushlatsüberschuss haben.
#

DrBuehli schrieb:

sge-adlerauge schrieb:
Jeder Verein gibt nie die richtigen Zahlen an um nicht so viel Steuern zu zahlen.


Genau, und bei McDonalds wird auch immer nur die Hälfte der verkauften Hamburger der Steuerbehörde angegeben. Das geht alles, weil wir in Deutschland kein Finanzamt oder ähnliches und zusätzlich noch einen Haushlatsüberschuss haben.


Wenn du es nicht glaubst bist du selber Schuld
#

Larsx schrieb:
Wir haben doch jetzt so ein hochmodernes elektronisches Einlasssystem. Da müsste es doch eigentlich mal möglich sein die exakte Anzahl an Zuschauern zu bestimmen, anstatt diese zu schätzen, Leverkusen~42.000 Nürnberg~40.000
Kann das unser System wohl oder gehen nicht alle Zuschauer durch die Drehkreuze?

Das wird niemals möglich sein. Soll man die zuschauenden Ornder mitzählen?

Was ist mit den Pressemenschen, die auf der Haupttribüne sitzen, aber keine DK haben, sondern einen speziellen Ausweis?
#
Also Steuergründe sind schwachsinn. Der Staat ist auch nicht blöd. Das muss genau belegt sein, wieviel zahlende Leute im Stadion waren.
#
wie soll man das bitte nachzählen? man weiss nie wieviel dauerkarteninhaber ins stadion gehen, ausserdem wurden bis zu dieser saison die karten nur abgeknipst, kontrolle ist da sicherlich nicht möglich!

die sache mit dem steuernsparen scheint am ehesten zuzutreffen! der heribert darf das nur nicht machen, wenn das stadion klar sichtbar ausverkauft ist!
#
Bei Zuschauerzahlen geht es ja normalerweise auch nur darum, wie viele Karten verkauft wurden und nicht wieviele Leute da sind.
Und ich denke schon, dass die Angaben stimmen, aber es wird wohl einfach gerundet.
#

Bische schrieb:
[...] aber es wird wohl einfach gerundet.

So ist es. Außerdem kann ja jeder rasch ermessen, wie viele Zuschauer ungefähr da sind. Einfach die Blöcke zählen, die voll besetzt sind und beim Rest ein wenig schätzen. Das paßt schon.
#
Dem Finanzamt ist die Zahl der verkauften Karten schnurzpiepsegal. Für das Finanzamt ist nur die Summe der Einnahme interesant.
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Dem Finanzamt ist die Zahl der verkauften Karten schnurzpiepsegal. Für das Finanzamt ist nur die Summe der Einnahme interesant.


so. und die Betriebsprüfung wird dann nicht hinterfragen, ob die Einnahmen nicht künstlich klein gerechnet wurden? Die werden sich schon anschauen, ob das realistisch war mit den verkauften Tickets. Und wenn es dann Zweifel gibt, genährt etwa durch Hinweise von Fans, werden die sich das alles noch genauer anschauen!


Teilen