>

Kleines Rätsel - mit 3 Fragen!

#
1)Was haben die Oxxenbacher Kickers, der Hamburger SV, MSV Dusiburg, 1.FC Kaiserslautern, Vfl Bochum und Gladbach gemeinsam?

(Das ist noch sehr leicht und dürfte von jedem beantwortet werden können)

2) Jørn Andersen hält zwei Titel/Rekorde, welche sind das?

(Auch noch recht leicht, wenn man schon ein bisschen länger lebt, oder ein paar Eintracht-Bücher besitzt)

3) Es gab mal ein Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Dieses Spiel hatte einen kuriosen Ausgang. Worum ging es bei diesem Finale? Wer hat es gewonnen? Was war das kuriose daran?

Bitte immer versuchen, alle 3 gleichzeitig zu beantworten, denn nur wer als erster alle drei richtig hat, hat gewonnen!
#
muss man für die erste frage schon etwas länger als 12 jahre leben?
#
robin93 schrieb:
muss man für die erste frage schon etwas länger als 12 jahre leben?

Du musst zu allem 3 nur lesen können und die richtigen Bücher haben...oder einfach Bekannte/Verwandte befragen, die können dir ja die Fragen vorlesen und die Antwort eintippen

Mit anderen Worten: Es ist egal, wie alt/jung du bist...
#
soccergirl91 schrieb:
1)Was haben die Oxxenbacher Kickers, der Hamburger SV, MSV Dusiburg, 1.FC Kaiserslautern, Vfl Bochum und Gladbach gemeinsam?

(Auch noch recht leicht, wenn man schon ein bisschen länger lebt, oder ein paar Eintracht-Bücher besitzt)

3) Es gab mal ein Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Dieses Spiel hatte einen kuriosen Ausgang. Worum ging es bei diesem Finale? Wer hat es gewonnen? Was war das kuriose daran?

Bitte immer versuchen, alle 3 gleichzeitig zu beantworten, denn nur wer als erster alle drei richtig hat, hat gewonnen!

Erst fällt Dir nix ein, und dann gleich 3  

Und so leicht sind die garnicht...
#
ich rate jetzt einfach mal

1. waren noch nie dfb-pokal sieger

2.meister und pokalsieger

3.ging um den halbfinaleinzug schalke hat gewonnen und ich tipp jetzt mal das spiel wurde abgebrochen
#
oh nein es ging ja ums finale!!! mist
#
Zu 1) weiss ich bereits, kann ich aber noch nicht posten, da ich mgl. Andere, welche 2 + 3 wissen damit "fertig" wären.

Zu 2) weiss ich bisher nur ein Rekord

Zu 3) binn ich noch am wursteln...
#
s-dreher.de schrieb:

Erst fällt Dir nix ein, und dann gleich 3  

Und so leicht sind die garnicht...

So schwer können die gar nicht sein, sonst hätte ich die mit meinen 15 Jahren nicht aufstellen können. :P

War bisher noch keine richtige Lösung dabei!

In Bezug auf Frage 1) nochmal: Sie haben alle was im Bezug auf die Eintracht (!) gemeinsam!
#
Achso und zu 2:
Die beiden Rekorde/Titel hängen miteinander zusammen (ich hoffe ich irre mich da net bei dem einen...)! Einer ist Vereinsintern, der andere Bundesligaintern....

Mmh das waren genug Tips...
#
Also, ich versuchs mal.

1) Diese Vereine haben allesamt gegen die Eintracht in einem Endspiel mal verloren.

2) Jörn Andersen war sowohl BuLi Torschützenkönig als auch der erste ausländische Torschützenkönig der BuLi

3) Ich tippe hier auf ein Endspiel der B-Jugend welches die SGE 2:1 gewann - nur kurioses konnte ich nicht so recht finden...
#
s-dreher.de schrieb:
Also, ich versuchs mal.

1) Diese Vereine haben allesamt gegen die Eintracht in einem Endspiel mal verloren.

2) Jörn Andersen war sowohl BuLi Torschützenkönig als auch der erste ausländische Torschützenkönig der BuLi

3) Ich tippe hier auf ein Endspiel der B-Jugend welches die SGE 2:1 gewann - nur kurioses konnte ich nicht so recht finden...

1 davon ist komplett richtig, 1 davon stimmt zur Hälfte und 1 stimmt überhaupt nicht.
Wie gesagt, bei einem 3 drei bin ich mir nicht ganz sicher, müsste aber stimmen...
#
soccergirl91 schrieb:

Jørn Andersen hält sogar 3 Rekorde/Titel... ohne 3 verschiedene Titel errungen zu haben...so das war jetzt endgültig genug hehe...na ja vll kommen noch ein paar Tips!
#
soccergirl91 schrieb:
soccergirl91 schrieb:

Jørn Andersen hält sogar 3 Rekorde/Titel... ohne 3 verschiedene Titel errungen zu haben...so das war jetzt endgültig genug hehe...na ja vll kommen noch ein paar Tips!

Zu 3 hab ich lange "ge-Google´t" - aber nix gefunden.

Also, im bezahlten Fussball standen sich der FC Schlake06 und die Eintracht noch nie in einem Endspiel gegenüber.

Hier muss es sich offenbar um eine andere Sportart handenl, die aber nicht so interessant zu sein scheint, dass man sie nichteinmal bei Google findet - schon schwer...
#
Es handelt sich um Fußball bei Frage 3).
#
soccergirl91 schrieb:

...aber garantiert nicht um den der ersten Mannschaft - tippe auf Jugend oder Damen...
#
s-dreher.de schrieb:
soccergirl91 schrieb:

...aber garantiert nicht um den der ersten Mannschaft - tippe auf Jugend oder Damen...

Weder Damen noch Jugend...
#
soccergirl91 schrieb:
s-dreher.de schrieb:
soccergirl91 schrieb:

Weder Damen noch Jugend...

Also:

Die SGE und FC S04 standen sich in keinem DFB-Pokal Endspiel, in keinem Deutschen Meisterschaft Endspiel und auch keinem Europäischen Endspiel jemals gegenüber. Blieb nur noch die Halle???
#
s-dreher.de schrieb:
[

Die SGE und FC S04 standen sich in keinem DFB-Pokal Endspiel, in keinem Deutschen Meisterschaft Endspiel und auch keinem Europäischen Endspiel jemals gegenüber. Blieb nur noch die Halle???

Nix Halle, ich saach nur: 3:3, 0:0 und 8:6
#
franknfurter schrieb:
s-dreher.de schrieb:
[

Jo, wenn du jetzt noch die anderen beiden Fragen richtig beantwortest und das, was da oben steht deutlicher ausführst, hast du gewonnen.
#
franknfurter schrieb:
s-dreher.de schrieb:
[

In einem Endspiel zwischen SGE und S04 mit den ersten Mannschaften?
Irgendein Freundschaftsturnier?

Teilen