>

Bahnhof Sportfeld

#
Hallo Liebe Frankfurter auch wenn ihr uns Teilweiße nicht mögt ich habe nix gegen euch und wolte nur mal Fragen ob Das Gerüht Stimmt das am Sa Der Bahnhof Sportfeld Gesppert ist? wisst ihr mehr? wäre ned wenn ihr mir antworten geben könntet.
Schönes spiel und viel glück in Liga 1
BWG Basti
#
der bahnhof soll nach letzten meldungen,
ab freitagnacht bis montagnacht wegen umbau arbeiten gesperrt sein

Basti1904 schrieb:
Hallo Liebe Frankfurter auch wenn ihr uns Teilweiße nicht mögt ich habe nix gegen euch und wolte nur mal Fragen ob Das Gerüht Stimmt das am Sa Der Bahnhof Sportfeld Gesppert ist? wisst ihr mehr? wäre ned wenn ihr mir antworten geben könntet.
Schönes spiel und viel glück in Liga 1
BWG Basti

#
Da das sonst untergeht, kopiere ich mal die relevanten Teile hier rein.

Fahrtempfehlung zur Commerzbank Arena

Am Samstag, 1. Oktober 2005 treffen in der Commerzbank Arena in Frankfurt die Eintracht und Schalke 04 beim Fußball aufeinander. Hier unsere Fahrtempfehlung für die Fans:

Von/ nach Offenbach und Hanau (Dies betrifft die Fahrt vom Hauptbahnhof zum Sportfeld. Es fahren also sogar mehr Bahnen als normal)

Für Fans aus Richtung Offenbach und Hanau verkehren Züge der S-Bahn-Linien S8 und S9 von 13.00 Uhr bis 15.15 Uhr ausnahmsweise im 15-Minuten-Takt bis zum Halt "Frankfurt Sportfeld" und können so aus dieser Richtung ohne Einschränkungen benutzt werden. Alle Fahrten beginnen und enden jedoch am Halt "Frankfurt Sportfeld" und fahren nicht weiter in Richtung Mainz/ Wiesbaden.

Auch nach dem Spiel fahren Züge der Linien S8 und S9 von zirka 17.15 Uhr bis 19.45 Uhr ab dem Bahnhof "Sportfeld" alle 15 Minuten in Richtung Offenbach/ Hanau.

Aus Richtung Wiesbaden und Mainz

Für die Fans aus dem Bereich Kelsterbach, Rüsselsheim, Mainz und Wiesbaden fährt die S-Bahn-Linie S8 alle 30 Minuten den Bahnhof "Frankfurt Sportfeld" an. Allerdings halten diese Züge nicht wie gewohnt am hinteren Bahnsteig, sondern fahren über Gleis 1 (am Bahnhofsgebäude).

Die S-Bahn-Linie S9 kann an diesem Tag aus Richtung Wiesbaden nicht zur Fahrt zum Stadion benutzt werden, da diese Fahrten in Kelsterbach enden.

In Richtung Wiesbaden und Mainz

Nach dem Spiel werden Besucherinnen und Besucher des Spiels gebeten vom Stadion zum Frankfurter Hauptbahnhof zu fahren und dort in die Züge der Linie S8 umzusteigen. Die Bahnen fahren alle 30 Minuten von den Fernbahnsteigen über den Halt "Frankfurt Flughafen Fernbahnhof" nach Mainz und Wiesbaden. Diese Züge halten nicht an den Bahnhöfen Sportfeld und Kelsterbach! Fußballfans aus Kelsterbach sollten daher, mit der S-Bahn-Linie S9 bis Raunheim fahren und dort in die S-Bahn-Linie S8 in Richtung Frankfurt umsteigen.

Weitere Fahrmöglichkeiten ab dem Frankfurter Hauptbahnhof: Züge der RMV-Bahnlinie 80 und der IC-Linie 31, die an diesem Tag zuschlagsfrei benutzt werden können.

Zusätzlich wird es auch wieder Sonderzüge vor und nach dem Spiel zwischen dem Frankfurt Hauptbahnhof und dem Halt "Frankfurt Sportfeld" geben.
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Aus Richtung Wiesbaden und Mainz

Für die Fans aus dem Bereich Kelsterbach, Rüsselsheim, Mainz und Wiesbaden fährt die S-Bahn-Linie S8 alle 30 Minuten den Bahnhof "Frankfurt Sportfeld" an. Allerdings halten diese Züge nicht wie gewohnt am hinteren Bahnsteig, sondern fahren über Gleis 1 (am Bahnhofsgebäude).

Die S-Bahn-Linie S9 kann an diesem Tag aus Richtung Wiesbaden nicht zur Fahrt zum Stadion benutzt werden, da diese Fahrten in Kelsterbach enden.

In Richtung Wiesbaden und Mainz

Nach dem Spiel werden Besucherinnen und Besucher des Spiels gebeten vom Stadion zum Frankfurter Hauptbahnhof zu fahren und dort in die Züge der Linie S8 umzusteigen. Die Bahnen fahren alle 30 Minuten von den Fernbahnsteigen über den Halt "Frankfurt Flughafen Fernbahnhof" nach Mainz und Wiesbaden. Diese Züge halten nicht an den Bahnhöfen Sportfeld und Kelsterbach! Fußballfans aus Kelsterbach sollten daher, mit der S-Bahn-Linie S9 bis Raunheim fahren und dort in die S-Bahn-Linie S8 in Richtung Frankfurt umsteigen.

Weitere Fahrmöglichkeiten ab dem Frankfurter Hauptbahnhof: Züge der RMV-Bahnlinie 80 und der IC-Linie 31, die an diesem Tag zuschlagsfrei benutzt werden können.

Zusätzlich wird es auch wieder Sonderzüge vor und nach dem Spiel zwischen dem Frankfurt Hauptbahnhof und dem Halt "Frankfurt Sportfeld" geben.

Na Klasse, das wird ein Chaos geben, das klappt ja beim Normalbetrieb in Richtung Mainz meist schon net richtig.
#
Achso, wieso machen die das eigentlich nicht eine Woche später, da wären zwei spielfreie Wochenenden im Waldstadion. Das wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen und man hätte am Wochenende die Probleme nicht gehabt.
#

propain schrieb:
Achso, wieso machen die das eigentlich nicht eine Woche später, da wären zwei spielfreie Wochenenden im Waldstadion. Das wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen und man hätte am Wochenende die Probleme nicht gehabt.

Ok ich danke euch Gutes spiel bis dann
#

propain schrieb:

das hatten wir doch alles schon
erstens ist die bauplanung mit sicherheit älter als der spielplan, also wenn schon fussballmafia dfb und
zweitens ist das am darauffolgenden wochenende auch so. und wenn, wie beim bau üblich, was schiefgeht, brauchen sie auch das dritte wochenende noch und
drittens ist das einzige "lange" wochenende weit und breit
#

Dortelweil-Adler schrieb:
das hatten wir doch alles schon
erstens ist die bauplanung mit sicherheit älter als der spielplan, also wenn schon fussballmafia dfb und

Das der Bauplan älter ist glaube ich gerne, aber der Zeitplan (gibt es sowas überhaupt bei der Bahn) bestimmt net, dazu müssten die da ja wissen was sie tun.

zweitens ist das am darauffolgenden wochenende auch so. und wenn, wie beim bau üblich, was schiefgeht, brauchen sie auch das dritte wochenende noch und
drittens ist das einzige "lange" wochenende weit und breit

Nicht ganz, es sind nach dem Schalkespiel 2 Wochenenden Zeit, Länderspielpause und Duisburgspiel, wir brauchen das erst wieder gegen Köln.
#
Ja, eben, und das Wochenende nach dem Schlakespiel ist ohnehin verplant.

Ist mir wurscht ich komm wie immer mit dem Auto.
#
mit dem auto zur eintracht? da kannste ja gar nix trinken, wie hälsten das aus?
#
Na klasse - so richtisch geil !

Wird meine Tochter bei ihrer Erstligapremiere ja jede Menge echten Eintrachtspass rund ums Spielgeschehen geniessen können.
#

xmaz schrieb:
Na klasse - so richtisch geil !

Wird meine Tochter bei ihrer Erstligapremiere ja jede Menge echten Eintrachtspass rund ums Spielgeschehen geniessen können.

Ei wenn schon denn schon, oder net?
#
Nur ne kleine Info noch:
Zwischen 13:00 und 15:00 sowie 17:00 und 19:00 halten die S8 und S9 am Sportfeld!

Teilen