>

SAW...Gebabbel...26.06.08

#
warum wissen journalisten angeblich über die gemütslage eines 21-jährigen fussballspielers (nach einer zugegeben für martin nicht gut gelaufenen em) bescheid, können aber sein alter nicht richtig recherchieren...das zeugt für mich nicht von seriösität, fällt mir aber immer wieder auf....

hb's reaktion ist auf jeden fall spitze....jeder macht mist und erst recht in diesem alter...traut man hb in seiner eher "distanziert" wirkenden art nicht zu...trotzdem hätte sich fenin da nicht drauf einlassen sollen

bin mal gespannt, wann der transfer von bellaid zur eintracht bestätigt wird...vorgestern war er fast perfekt, gestern bestätigt hb interesse und heute scheint er nicht realisierbar...da spricht für mich viel für eine bevorstehende verpflichtung...
#
znous84 schrieb:
warum wissen journalisten angeblich über die gemütslage eines 21-jährigen fussballspielers (nach einer zugegeben für martin nicht gut gelaufenen em) bescheid, können aber sein alter nicht richtig recherchieren...das zeugt für mich nicht von seriösität, fällt mir aber immer wieder auf....



Warum denn Fakten präsentieren, wenn es doch populistische Stilmittel gibt?  
#
Über die Zielsetzung,lässt es sich streiten.
H.B. muss sich im klaren sein,dass die Fans keinen Quantensprung(1-3.Platz )erwarten aber ein zwei Plätze ,also Platz 7 ist nicht utopisch und sollte auch realisierbar sein,wenn wir nicht wieder zu viele Verletzte beklagen müssen.
Mit dieser Mannschaft,müsste dass zu schaffen sein.
Freue mich auf die neue Saison ,auf die neuen Spieler und die gesamte Mannschaft.
#
"Ich will nicht wissen, was über mich erzählt werden würde, würde mich jemand nach einer Niederlage sehen, wie ich in Sachsenhausen drei Bier trinke."

Wo geht der Herri saufen?  

"ob Real mit bwin auf der Brust spielt, ist so bedeutend wie ein Sack Reis, der in China umfällt".  

Herri hört sich schon an wie Hans Meyer  
#
znous84 schrieb:
warum wissen journalisten angeblich über die gemütslage eines 21-jährigen fussballspielers (nach einer zugegeben für martin nicht gut gelaufenen em) bescheid, können aber sein alter nicht richtig recherchieren...das zeugt für mich nicht von seriösität, fällt mir aber immer wieder auf....

hb's reaktion ist auf jeden fall spitze....jeder macht mist und erst recht in diesem alter...traut man hb in seiner eher "distanziert" wirkenden art nicht zu...trotzdem hätte sich fenin da nicht drauf einlassen sollen

bin mal gespannt, wann der transfer von bellaid zur eintracht bestätigt wird...vorgestern war er fast perfekt, gestern bestätigt hb interesse und heute scheint er nicht realisierbar...da spricht für mich viel für eine bevorstehende verpflichtung...


...morgen ist Freitag...
#
znous84 schrieb:
bin mal gespannt, wann der transfer von bellaid zur eintracht bestätigt wird...vorgestern war er fast perfekt, gestern bestätigt hb interesse und heute scheint er nicht realisierbar...da spricht für mich viel für eine bevorstehende verpflichtung...


Es müssen wohl noch letzte Details geklärt werden  ,-)

die Journalisten kann HB vielleicht hinters Licht führen, aber wir Fans haben
seine Ve4rhandlungstaktik längst durchschaut.
#
Ich brauche keine "offizielle Zielsetzung" - da rege ich mich höchstens drüber auf.

Denn:

1. Gibt man einen bestimmten Platz aus, dann kann man den leicht verfehlen, weil 2 Siege mehr so ungefähr den Unterschied zwischen Platz 12 und Platz 6 ausmachen. Außerdem ist es ja sportlich gesehen völlig wurscht, ob man 8 oder 9 ist. Sportlich gesehen könnte man sinnvollerweise also nur so etwas wie UI-Cup ausgeben. Aber wenn man das verfehlen würde, hätte man dann wirklich eine schlechte Saison gespielt?

2. Gibt man ein Punkteziel aus, macht man die Rechnung ohne die Konkurrenz. Je nachdem, wieviele Punkte die Konkurrenz holt, steht man mit den Punkten, die man holen wollte, weiter oben oder weiter unten. Also wieso sollte man sich auf die Punkte fixieren?

3. Bleiben also nur noch so Dinge wie: attraktiver spielen, die Mannschaft taktisch voranbringen. Würde mir sehr gut gefallen als Ziel. Sollte aber andererseits so selbstverständlich sein, dass man es auch nicht erwähnen muss.

Daher finde ich es gut, dass die Eintracht wohl kein Saisonziel ausgibt.
#
Maggo schrieb:
Ich brauche keine "offizielle Zielsetzung" - da rege ich mich höchstens drüber auf.

Denn:

1. Gibt man einen bestimmten Platz aus, dann kann man den leicht verfehlen, weil 2 Siege mehr so ungefähr den Unterschied zwischen Platz 12 und Platz 6 ausmachen. Außerdem ist es ja sportlich gesehen völlig wurscht, ob man 8 oder 9 ist. Sportlich gesehen könnte man sinnvollerweise also nur so etwas wie UI-Cup ausgeben. Aber wenn man das verfehlen würde, hätte man dann wirklich eine schlechte Saison gespielt?

2. Gibt man ein Punkteziel aus, macht man die Rechnung ohne die Konkurrenz. Je nachdem, wieviele Punkte die Konkurrenz holt, steht man mit den Punkten, die man holen wollte, weiter oben oder weiter unten. Also wieso sollte man sich auf die Punkte fixieren?

3. Bleiben also nur noch so Dinge wie: attraktiver spielen, die Mannschaft taktisch voranbringen. Würde mir sehr gut gefallen als Ziel. Sollte aber andererseits so selbstverständlich sein, dass man es auch nicht erwähnen muss.

Daher finde ich es gut, dass die Eintracht wohl kein Saisonziel ausgibt.


das unterschreibe ich dir genau so. das ziel "45 punkte" hat in der letzten saison ganz mächtig genervt, weil sich einige nur noch darauf fokussiert haben. punkt drei betreffend bin ich übrigens sehr optimistisch.

peter
#
Ich brauche keine "offizielle Zielsetzung" - da rege ich mich höchstens drüber auf.

Denn:

1. Gibt man einen bestimmten Platz aus, dann kann man den leicht verfehlen, weil 2 Siege mehr so ungefähr den Unterschied zwischen Platz 12 und Platz 6 ausmachen. Außerdem ist es ja sportlich gesehen völlig wurscht, ob man 8 oder 9 ist. Sportlich gesehen könnte man sinnvollerweise also nur so etwas wie UI-Cup ausgeben. Aber wenn man das verfehlen würde, hätte man dann wirklich eine schlechte Saison gespielt?

2. Gibt man ein Punkteziel aus, macht man die Rechnung ohne die Konkurrenz. Je nachdem, wieviele Punkte die Konkurrenz holt, steht man mit den Punkten, die man holen wollte, weiter oben oder weiter unten. Also wieso sollte man sich auf die Punkte fixieren?

3. Bleiben also nur noch so Dinge wie: attraktiver spielen, die Mannschaft taktisch voranbringen. Würde mir sehr gut gefallen als Ziel. Sollte aber andererseits so selbstverständlich sein, dass man es auch nicht erwähnen muss.

Daher finde ich es gut, dass die Eintracht wohl kein Saisonziel ausgibt.



@Maggo   perfekte Beschreibung die der modernen (!) Psychologie entspricht.

seit langem ein wirklich wegweisender Beitrag hier im Forum.

Um es nochmal mit meinen Worten zu sagen:
Ziele sind nie gut, denn entwede zu niedrig oder zu hoch.
Wird das Ziel getroffen hätte man es doch höher setzen sollen etc.
Motivation entsethet nie aus einem Ziel sondern in der Persönlichkeit des Spielers: Mannschaft, Karriere, gute Arbeit leisten wollen etc.

Wenn die Eintracht kein Ziel formuliert sagt sie unausgesprochen, das der Abstieg kein Thema ist und  von Platz 15 bis Platz eins alles möglich ist.
#
Ich stimme Euch völlig zu. Aber sooo modern ist diese Psychologie nun auch wieder net. "Der Weg ist das Ziel" (Lao Tse, verm. 6. Jhdt. v.u.Z.)
#
Ich persönlich finde Punkteziele nicht schlecht. Die sind wenigstens messbar. Attraktiver spielen wollen sie alle. Selbst die Bayern. Sich stetig verbessern.
Schon immer ein Ziel des Menschen gewesen.
Aber wie misst man das? Man kann erstmal so toll aufspielen wie die Karlsruher, das ganze Land ist voll des Lobes, doch am Ende fehlen die Punkte und man steigt ab.
Ziel erreicht?
-I dont think so.

Wer soll das denn bemessen ob man sich taktisch verbessert hat? Das sind subjektive Geschichten. Wo Schobe vll. noch mit der Zunge schnalzt, da drehen sich bei Maggo die Augen.
Meiner Meinung nach ist die Gefahr schnell in Selbstzufriedenheit zu landen zu groß.
Was ich in der Uni jüngst bei Entscheidungstheorie gelernt habe:
"Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht noch schneller als der, der ohne Ziel umherirrt" (Lessing)

Und attraktiver spielen und taktisch besser ist für mich "wischiwaschi". Das wollen alle, überall, zu jederzeit.
#
Torwart Lehmann kommt aus Stuttgart.......  
.
.
.
.
.
.
.
.
.

So hab ich bei der Meldung erst mal geguckt als ich den Namen gelesen habe!
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich finde Punkteziele nicht schlecht. Die sind wenigstens messbar. Attraktiver spielen wollen sie alle. Selbst die Bayern. Sich stetig verbessern.
Schon immer ein Ziel des Menschen gewesen.
Aber wie misst man das? Man kann erstmal so toll aufspielen wie die Karlsruher, das ganze Land ist voll des Lobes, doch am Ende fehlen die Punkte und man steigt ab.
Ziel erreicht?
-I dont think so.

Wer soll das denn bemessen ob man sich taktisch verbessert hat? Das sind subjektive Geschichten. Wo Schobe vll. noch mit der Zunge schnalzt, da drehen sich bei Maggo die Augen.
Meiner Meinung nach ist die Gefahr schnell in Selbstzufriedenheit zu landen zu groß.
Was ich in der Uni jüngst bei Entscheidungstheorie gelernt habe:
"Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht noch schneller als der, der ohne Ziel umherirrt" (Lessing)

Und attraktiver spielen und taktisch besser ist für mich "wischiwaschi". Das wollen alle, überall, zu jederzeit.


Wir werden uns wohl nie einig  
#
sCarecrow schrieb:


Wer soll das denn bemessen ob man sich taktisch verbessert hat?  


An der sinkenden Anzahl der Postings von Maggo, Max_Merkel und Stoppdenbus!  
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich finde Punkteziele nicht schlecht. Die sind wenigstens messbar. Attraktiver spielen wollen sie alle. Selbst die Bayern. Sich stetig verbessern.
Schon immer ein Ziel des Menschen gewesen.
Aber wie misst man das? Man kann erstmal so toll aufspielen wie die Karlsruher, das ganze Land ist voll des Lobes, doch am Ende fehlen die Punkte und man steigt ab.
Ziel erreicht?
-I dont think so.

Wer soll das denn bemessen ob man sich taktisch verbessert hat? Das sind subjektive Geschichten. Wo Schobe vll. noch mit der Zunge schnalzt, da drehen sich bei Maggo die Augen.
Meiner Meinung nach ist die Gefahr schnell in Selbstzufriedenheit zu landen zu groß.
Was ich in der Uni jüngst bei Entscheidungstheorie gelernt habe:
"Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht noch schneller als der, der ohne Ziel umherirrt" (Lessing)

Und attraktiver spielen und taktisch besser ist für mich "wischiwaschi". Das wollen alle, überall, zu jederzeit.



Bei der Sache mit den Punktvorgaben ist das Problem, dass die Presse anhand der veröffentlichten Ziele einen ungemeinen Druck auf die Spieler ausüben und Stimmung gegen Trainer und Verein machen kann. Ein gewisser Herr Sundermann "jetzt muss noch ein Klassestürmer her, damit der siebte Platz erreicht werden kann - oder so ähnlich" kennt sich damit gut aus.
Und auf einen solchen Käse will sich HB zurecht einfach nicht einlassen.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:


Wer soll das denn bemessen ob man sich taktisch verbessert hat?  


An der sinkenden Anzahl der Postings von Maggo, Max_Merkel und Stoppdenbus!    


Ha, das wären sogenannte Proxy-Attribute und könnten tatsächlich als Indikator für die Zielerreichung sein. Interessanter Einwurf, Werner!  ,-)
*klugscheissmodoff*
#
DonBollo schrieb:

Bei der Sache mit den Punktvorgaben ist das Problem, dass die Presse anhand der veröffentlichten Ziele einen ungemeinen Druck auf die Spieler ausüben und Stimmung gegen Trainer und Verein machen kann. Ein gewisser Herr Sundermann "jetzt muss noch ein Klassestürmer her, damit der siebte Platz erreicht werden kann - oder so ähnlich" kennt sich damit gut aus.
Und auf einen solchen Käse will sich HB zurecht einfach nicht einlassen.


Druck an sich ist doch keine schlechte Sache. Es gibt Menschen, die erst durch einen gewissen Druck zu ihren Bestleistungen getrieben werden.
Aber ich verstehe schon was du meinst. In Frankfurt geht die Presse nicht gerade zimperlich mit Verein und Verantwortlichen um.
Da könnte es durchaus kontraproduktiv sein. Vor allen Dingen, da es sich derzeit um eine sehr junge und dadurch recht unerfahrene Mannschaft bei der Eintracht handelt.
#
irgendein amanatidis oder sonstiger pfeifendeckel wird sich sicher noch erblöden, irgendwas rauszuhauen was von der presse dann zum saisonziel hochgejazzt wird. ich weiß nicht, ob HB sich einen gefallen damit tut, anderen diesbezüglich das feld zu überlassen.
#
SGE_Werner schrieb:
"Ich will nicht wissen, was über mich erzählt werden würde, würde mich jemand nach einer Niederlage sehen, wie ich in Sachsenhausen drei Bier trinke."

Wo geht der Herri saufen?  

"ob Real mit bwin auf der Brust spielt, ist so bedeutend wie ein Sack Reis, der in China umfällt".  

Herri hört sich schon an wie Hans Meyer    


Da muss man dem lieben HB leider ein bisschen widersprechen:
Wenn bwin das auch so sehen würde, würden sie den Königlichen wohl kaum eine horrende Summe dafür zahlen...natürlich wünscht sich der Sponsor auch bei Freundschaftsspielen diese Werbung und zahlt implizit auch dafür.

Mal davon abgesehen, dass ich es höchst lächerlich finde wie sich der Deutsche Staat bzw. die einzelnen Länder in dieser Wettsache verhalten. Sie schützen Staatsmonopole mit fadenscheinigen Argumenten, zum Nachteil ihrer Bürger.
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Ich brauche keine "offizielle Zielsetzung" - da rege ich mich höchstens drüber auf.

Denn:

1. Gibt man einen bestimmten Platz aus, dann kann man den leicht verfehlen, weil 2 Siege mehr so ungefähr den Unterschied zwischen Platz 12 und Platz 6 ausmachen. Außerdem ist es ja sportlich gesehen völlig wurscht, ob man 8 oder 9 ist. Sportlich gesehen könnte man sinnvollerweise also nur so etwas wie UI-Cup ausgeben. Aber wenn man das verfehlen würde, hätte man dann wirklich eine schlechte Saison gespielt?

2. Gibt man ein Punkteziel aus, macht man die Rechnung ohne die Konkurrenz. Je nachdem, wieviele Punkte die Konkurrenz holt, steht man mit den Punkten, die man holen wollte, weiter oben oder weiter unten. Also wieso sollte man sich auf die Punkte fixieren?

3. Bleiben also nur noch so Dinge wie: attraktiver spielen, die Mannschaft taktisch voranbringen. Würde mir sehr gut gefallen als Ziel. Sollte aber andererseits so selbstverständlich sein, dass man es auch nicht erwähnen muss.

Daher finde ich es gut, dass die Eintracht wohl kein Saisonziel ausgibt.


das unterschreibe ich dir genau so. das ziel "45 punkte" hat in der letzten saison ganz mächtig genervt, weil sich einige nur noch darauf fokussiert haben. punkt drei betreffend bin ich übrigens sehr optimistisch.

peter


Ich denke ein Ziel sollte schon immer eine graduelle Weiterentwicklung sein. Das heißt natürlich von den kalten Zahlen her, aber auch vom Niveau, den einzelnen Spielern usw.
Aber ob man dann mit z.B. 48 Punkten 7. oder 8. wird ist natürlich nicht der entscheidende Punkt.


Teilen