>

Stadt Frankfurt stellt Frist

#
Die Stadt Frankfurt stellt eine Frist bis zum nächsten Heimspiel der Eintracht - bis dahin muss das Dach einwandfrei funktionieren.

Quelle: hr3

bin man gepannt ob die das hinkriegen... hoffen wirs
#
Und was, wenn nicht?

Diesem Architekten würde ich an Stelle der Eintracht bzw an Stelle der tadt was erzählen ...
#
wie soll das den funktionieren?
Die Überprüfung müßte doch dann erfolgen wenn ein Gewitter mit Starkregen runter kommt, sonst hat das keinen Sinn!
Ich bin der Meinung das wird nie was, weil das Dach eine Fehlkonstruktion ist und nur als Sonnenschutz nutzbar ist.
Die Stadt hat sich mit dieser Konstruktion Mist andrehen lassen und will jetzt mit großem Gebrüll davon ablenken und Bögel die Schuld in die Schuhe schieben!!!
#
Die Eintracht hat in dieser Saison noch folgende Gelegenheiten das Dach ausgiebig zu testen:

22.10.2005 vs. Köln
25.10.2005 vs. Schalke
01.04.2006 vs. Bremen
11./12.04.2006 vs. N.N. [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=297[/img]
15.04.2006 vs. Mainz
02.05.2006 vs. Kaiserslautern
13.05.2006 vs. Mönchengladbach

Ich hoffe, sie macht hiervon reichlich Gebrauch und zieht sich jetzt nicht in die Schmollecke zurück. In der FR war heute nämlich zu lesen, die Eintracht würde das Dach nun nicht mehr benutzen.

Das Dach muss - da es neu ist - unter allen Wittererungsverhältnissen getestet und benutzt werden. Vorher macht doch auch eine Abnahme keinen Sinn.

Auf jeden Fall wäre ich sehr entäuscht, wenn das Dach nun von der Eintracht nicht mehr benutzt würde.

Meines Erachtens müsste es daher gleich gegen Köln wieder im Einsatz sein. Ansonsten glaubt doch keiner mehr, dass es wirklich funktioniert...

Grüße
Uli S.

PS:
Das Dach ist eine Besonderheit des Stadions. Hierauf sollte nicht verzichtet werden!!!
#
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Dach nicht gegen Starkregen, Gewitter und Sturmböen mit Regen, oder Schneefall gebaut. Betriebserlaubnis erlischt ja auch am 01.11.? eines jeden Jahres. Ausserdem sollte das Dach bei schlechtem Wetter nicht geschlossen werden, da nach DFB-Vorgabe Fußball kein Hallenfußball ist. Beim Confed-Cup und beim Schalke-Spiel war wirklich sehr starker Regen vorhanden.
Und dafür ist das Cabrio-Dach nicht ausgelegt.
Obwohl die Stadt Frankfurt das wußte, haben sie beim Confed-Cup und dann wieder beim Schalke-Spiel das Dach versucht zu benutzen.
Das kann ich nicht begreifen, da die Stadt Frankfurt die Benutzungsregelungen vorgegeben hat, und diese selbst überschritten hat.
Jetzt, da diese Cabrio-Planer gesehen haben, dass dies in der Praxis nicht funktioniert, rudern sie zurück.
Ich glaube kaum, dass Frankfurt da was gegen MB unternehmen kann, weil dieses Dach nie als Wetterschutz geplant wurde, sondern als Prestigeobjekt.
#
Frankfurt stellt ne Frist und Mainz hahahaha.
#
ja dann solln die das ma tun!
da wird bestimmt noch en eschdes verschließbares dach drangebaut...naja wieder paar €s aba sinvolle
#
Softwareproblem verursacht angeblich den Dachschaden!

Zitat

Unterdessen wurde bekannt, dass Softwareprobleme am Samstag vor dem Match gegen Schalke 04 den Defekt am verschließbaren Dach der WM-Arena ausgelöst haben sollen. «Die Steuerungselektronik des Dachs sei zu fein eingestellt. Die Motoren wurden daher schon bei kleinen Unregelmäßigkeiten abgeschaltet», erklärte Patrik Meyer von der Stadion-Betreibergesellschaft SFM. (pes)

Quelle: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=2535880
#
Ich gehe mal davon aus, dass die gegen Köln das Dach auch beim kleinsten Regentropfen zumachen um zu beweisen dass es hält.

Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist, dass das Dach nicht schon einen Tag vor dem Schalkespiel zugemacht worden ist. Es hat doch ne Vorhersage gegeben.
Der Rasen hätte es auch vertragen dank der guten Lüftung.


Teilen