Mit diesen Thread möchte ich gerne eine Übersicht empfehlenswerter Musik CD/DVD hier einstellen.
Es würde mich freuen könntet ihr auch eure Lieblings Musik CD/DVD hier nennen und ein wenig dazu schreiben.
Peter Maffay 96 DVD
Ein absolut starkes Konzert á la Maffay. Man bekommt das Gefühl vermittelt, man wäre live dabei.
Die Songs sind sehr gut ausgewählt, und bieten eine Spannweite an Songs aus der Karriere Peter Maffays und seiner Band ( zu der Zeit noch in der guten alten Besetzung).Von wohl bekannten Oldies wie "Love me do"(Beatles) bis hin zu "Du", "Weil es dich gibt", "So bist du".... werden sie anfangs in einer verdammt gut klingenden Akustik-Besetzung gespielt.
Darauf folgt geballte Maffay-Power und altbekannte Lieder, wie "Eiszeit","Über sieben Brücken musst du gehen", "Liebe wird verboten", "Sonne in der Nacht", und viele mehr.
Gerade Eiszeit ist eine der besten Live-Versionen Insgesamt zählt dieses Konzert zu den besten von Peter Maffay
Hat jemand einen Mittschnitt der "Doppelpunkt"-Sendung, in der Dieter Thomas vom Frankfurter Fronttheater dem Meter Paffay ordentlich die Meinung sagte? Göttlich - würde es gerne mal wieder sehen.
YZ schrieb: Hat jemand einen Mittschnitt der "Doppelpunkt"-Sendung, in der Dieter Thomas vom Frankfurter Fronttheater dem Meter Paffay ordentlich die Meinung sagte? Göttlich - würde es gerne mal wieder sehen.
..habe ich damals auch gesehen, das war wirklich hart. Ich erinnere mich, daß ich zu meinem Kumpel sagte, in der Haut vom Maffay wollte ich jetzt nicht stecken, wenn ich mich richtig entsinne stand er doch auf und verließ unter Protest die Sendung oder?
ruhrpottkumpel schrieb: ..habe ich damals auch gesehen, das war wirklich hart. Ich erinnere mich, daß ich zu meinem Kumpel sagte, in der Haut vom Maffay wollte ich jetzt nicht stecken, wenn ich mich richtig entsinne stand er doch auf und verließ unter Protest die Sendung oder?
Yepp, Dieter Thomas verlangte von Meter Paffay hatnäckig eine Erläuterung seiner Texte. Das wollte sich der Kleine nicht länger anhören und verließ das Studio?
Ihr seit gerne eingeladen eure Empfehlungen auch zu nennen.
Mit der nächsten Empfehlung gehe ich über 26 Jahre zurueck. Eine Zeit in der noch Musik gespielt wurde. So mit Instrumenten.
Live DVD - The High Road - Roxi Music, eine Aufzeichnung des Konzerts von 1982 in Paris.
Roxi Music und sein Sänger Brian Ferry haben eine Wiedererkennung die ihresgleichen sucht. Der Sänger selbst - damals 31 - scheint zwar etwas neben sich zu stehen, aber die Stimme ist genial.
Auf der DVD sind so geniale Stücke wie, A Song for Europe,Oh yeah, Avalon oder Jealous Guy.
Jealous Guy ist übrigens der Song mit dem ich meine heutige Frau überzeugte. 10 mal hintereinander vorgespielt und sie ergab sich ihrem Schicksal ,-)
Meine Lieblings CD ist die Planet Punk von die Ärzte! geile CD Aber Ärzte CDs Allgeimein sind super
Meine Lieblings DVD ist Die Band, die sie Pferd nannten von die Ärzte. Einfach großartig! 6 Stunden Gesamtspielzeit(steht zumindest hinten drauf ), ein paar versteckte Hiddentracks, eine Unplugged Zugabe und richtig lustig ,-)
Scharim schrieb: Meine Lieblings CD ist die Planet Punk von die Ärzte! geile CD Aber Ärzte CDs Allgeimein sind super
Meine Lieblings DVD ist Die Band, die sie Pferd nannten von die Ärzte. Einfach großartig! 6 Stunden Gesamtspielzeit(steht zumindest hinten drauf ), ein paar versteckte Hiddentracks, eine Unplugged Zugabe und richtig lustig ,-)
Danke für den Tipp - hat meine Kinder sehr interessiert Scheint gut zu sein.
Sehr geil was die Band Live macht. Vor allem gute "Handgemachte"-Musik mit Computertechnik und Turntableakrobatik miteinander zu kombinieren, sehr geil.
CD: Metallica / Master of Puppets
Mein absolutes Lieblingsteil, besitze ich auch als Vinyl.
downwheel schrieb: DVD: Linking Park / Live in Texas
Sehr geil was die Band Live macht. Vor allem gute "Handgemachte"-Musik mit Computertechnik und Turntableakrobatik miteinander zu kombinieren, sehr geil.
Linking Park kann ich jetzt gar nicht so einordnen - scheint aber in Richtung Metalica zu gehen - oder?
1987: Appetite for Destruction (31. Juli 1987) 1988: G N’ R Lies (6. Dezember 1988) 1991: Use Your Illusion I (16. September 1991) 1991: Use Your Illusion II (16. September 1991)
Es würde mich freuen könntet ihr auch eure Lieblings Musik CD/DVD hier nennen und ein wenig dazu schreiben.
Peter Maffay 96 DVD
Ein absolut starkes Konzert á la Maffay. Man bekommt das Gefühl vermittelt, man wäre live dabei.
Die Songs sind sehr gut ausgewählt, und bieten eine Spannweite an Songs aus der Karriere Peter Maffays und seiner Band ( zu der Zeit noch in der guten alten Besetzung).Von wohl bekannten Oldies wie "Love me do"(Beatles) bis hin zu "Du", "Weil es dich gibt", "So bist du".... werden sie anfangs in einer verdammt gut klingenden Akustik-Besetzung gespielt.
Darauf folgt geballte Maffay-Power und altbekannte Lieder, wie "Eiszeit","Über sieben Brücken musst du gehen", "Liebe wird verboten", "Sonne in der Nacht", und viele mehr.
Gerade Eiszeit ist eine der besten Live-Versionen
Insgesamt zählt dieses Konzert zu den besten von Peter Maffay
Gruß Afrigaaner
Böhse Onkelz - Live in Berlin
Die DVD vom Böse Onkelz Konzert aufn Lausitzring
und nun keine politische Debatte
Warum machst du das dann nicht?
Zum Glück wohnst du ja weit genug weg - da kannst du gerne voll aufdrehn!
..habe ich damals auch gesehen, das war wirklich hart. Ich erinnere mich, daß ich zu meinem Kumpel sagte, in der Haut vom Maffay wollte ich jetzt nicht stecken, wenn ich mich richtig entsinne stand er doch auf und verließ unter Protest die Sendung oder?
Yepp, Dieter Thomas verlangte von Meter Paffay hatnäckig eine Erläuterung seiner Texte. Das wollte sich der Kleine nicht länger anhören und verließ das Studio?
Mit der nächsten Empfehlung gehe ich über 26 Jahre zurueck. Eine Zeit in der noch Musik gespielt wurde. So mit Instrumenten.
Live DVD - The High Road - Roxi Music, eine Aufzeichnung des Konzerts von 1982 in Paris.
Roxi Music und sein Sänger Brian Ferry haben eine Wiedererkennung die ihresgleichen sucht. Der Sänger selbst - damals 31 - scheint zwar etwas neben sich zu stehen, aber die Stimme ist genial.
Auf der DVD sind so geniale Stücke wie, A Song for Europe,Oh yeah, Avalon oder Jealous Guy.
Jealous Guy ist übrigens der Song mit dem ich meine heutige Frau überzeugte. 10 mal hintereinander vorgespielt und sie ergab sich ihrem Schicksal ,-)
Gruß Afrigaaner
Led Zeppelin - The Song Remaines the Same
Das hier fand ich ganz ok.
Hab ich auch, wäre auch bald gekommen.
Whole Lotta Love ist der Hammer - für mich die beste Version.
Ueber Starway to Heaven zu reden ist wie Eulen nach Athen getragen
Gruß Afrigaaner
*duckundweg*
Das ist wirklich ein High-Lite.
Ich habe übrigens die CD.
Gruß Afrigaaner
geile CD Aber Ärzte CDs Allgeimein sind super
Meine Lieblings DVD ist Die Band, die sie Pferd nannten von die Ärzte.
Einfach großartig! 6 Stunden Gesamtspielzeit(steht zumindest hinten drauf ), ein paar versteckte Hiddentracks, eine Unplugged Zugabe und richtig lustig ,-)
Danke für den Tipp - hat meine Kinder sehr interessiert
Scheint gut zu sein.
Linking Park kann ich jetzt gar nicht so einordnen - scheint aber in Richtung Metalica zu gehen - oder?
Über 500 000 Zuschauer, dazu Metallica, AD/DC, Pantera usw.
Einfach eine Hammer DVD. (zumindest musikalisch)
Allerdings, das waren fast schon kriegsähnliche Zustände drumherum...
http://de.wikipedia.org/wiki/Monsters_of_Rock#.E2.80.9EMonsters_Of_Rock.E2.80.9C_in_der_Sowjetunion
Hier mal ein Blick auf die Menschenmasse:
http://www.youtube.com/watch?v=au0uemdMGuU&feature=related
1987: Appetite for Destruction (31. Juli 1987)
1988: G N’ R Lies (6. Dezember 1988)
1991: Use Your Illusion I (16. September 1991)
1991: Use Your Illusion II (16. September 1991)