>

wir brauchen mehr STEHPLÄTZE!!!!

#
Bitte nimmt sich doch mal jemand von den offiziellen der Eintracht dem Thema Stehplätze an.
Es ist eine Unverschähmtheit für eine Tageskarte min. 21 € hinblättern zu müssen. Für viele Fans ist das finanziell nicht tragbar (hinzukommt Catering-Preise).
Es wäre doch ne möglichkeit den Unterrang der Ostkurve komplett in Steher umzuwandeln. In Hamburg ist soetwas auch im Gespräch (oder ist es schon so?). Dadurch verdient die Eintracht zwar etwas weniger, was aber durch die höhere Kapazität etwas aufgefangen wird.
#
und wer soll sich dann da hinstellen?   dir ist schon klar das  es dann auf der falsche seite wäre?  
ich bin sowieso der meinung das die stehplätze ausreichen... im alten waldstadion gabs doch unmengen stehplätze...  G-Block und paar anliegende wahren gut besucht, der rest war leer.
#
wir haben genug stehplätze...nur weil jeder auf einmal wieder zur eintracht will....tztztz
#
In Hamburg gab es im Juni 2004 die Ankündigung, mehr Stehplätze einzurichten. Geschehen ist in der Zwischenzeit in dieser Sache nichts. Und heute ist auf Stadionwelt nachzulesen, warum:

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=news&stadionname=AOL%20Arena&stadt=Hamburg&news_id=995

Die vorgetragenen Argumente kann man fast 1:1 auf unser Stadion übertragen. Deswegen: Keine Chance!
#
Also, ich fänds auch net schlecht, denn es gibt keine frei erhältlichen Stehplatzkarten, ABER:
1. Schon die Dauerkarteninhaber in den Randbereichen machen nix. 42-A ging ja sogar mal, geht aber noch viel besser.
2. Wie schon gegen Schalke war gegen Köln 42-B gähnend leer.
3. Der Oberrang mach gut mit - unabhängig von Sitz und Stehplätzen.
4. Sähe es komisch aus (Oben Stehplätze).
5. Sollten man liebr die Preise auf der Gegentribüne senken. Eher auf der Haupttribüne teuerer machen, obwohl dort hetzt auch endlich mal gute Stimmung herrscht (Banner, EFC'S, Blockfahne, etc.), aber die sind warscheinlich alle von der GGT "geflohen".
#

Schoppenpetzer schrieb:
Also, ich fänds auch net schlecht, denn es gibt keine frei erhältlichen Stehplatzkarten, ABER:
1. Schon die Dauerkarteninhaber in den Randbereichen machen nix. 42-A ging ja sogar mal, geht aber noch viel besser.
2. Wie schon gegen Schalke war gegen Köln 42-B gähnend leer.



Ähm, 42 A und 42 B sind ein Block und der "A"-Teil geht zur HT hin, der "B" Teil ist direkt am 40B und da steh ich immer, auch wenn auf meiner DK 42A steht.
#

Bigdog71 schrieb:
[quote]
Schoppenpetzer schrieb:
Also, ich fänds auch net schlecht, denn es gibt keine frei erhältlichen Stehplatzkarten, ABER:
1. Schon die Dauerkarteninhaber in den Randbereichen machen nix. 42-A ging ja sogar mal, geht aber noch viel besser.
2. Wie schon gegen Schalke war gegen Köln 42-B gähnend leer.



Außerdem gehen eh die meisten aus 42-b in 40-a. Am Anfang waren die Blöcke noch super besucht, aber mittlerweile sind die gähnend leer aber die anderen (40-a) brechend voll. Warum nur??
#
Wir brauchen insgesamt ein größeres Stadion !
60.000 Plätze wie das alte Waldastadion. Warum wurde eigentlich abgespeckt???
#
kann das sein, daß die die Bezeichnung geändert haben??? Im Stadion steht 42-B nach links vom Eingang und 42-A nach rechts.
#
Wir reißen am besten die komplette Osttribüne wieder ab und bauen die alte Kurve von A-F Block inklusive der Dr.Peter Kunter-Gedächnisanzeigentafel wieder auf, das ganze müsste doch auf dem Bauamt irgendwo noch abgestellt sein, für den Fall daß es die Stadt Oxxenbach kaufen will.
#
....man müßte wirklich noch Tagesstehplatzkarten für 42a/b verkaufen....das gibt es wirklich kaum irgendwo, dass das Stadion fast ausverkauft ist, aber in einem Stehplatzblock kaum einer drinsteht...im übrigen ist es in den anderen Stehplatzblöcken auch nicht so richtig voll...von den idiotischen Aufgängen, die freigehalten werden müßten, will ich gar nicht sprechen...gibt es im übrigen - soweit ersichtlich - auch nur bei uns...man stelle sich sowas beim BVB, S06 oder Glabach vor....
#
dann schau mal bei köln nach, das ist extrem.
harte fanzeiten vor der vip-wm.
#
guckt euch mal das westfalenstadion an die ham in ihrer südtribüne 25000 stehplätze un wir ham grad mal 10 000 in der westkurve (unterrang)

ich finde der oberrang sollte auch mit stehplätzen bedeckt sein damit bei uns auch mal um die 65 000 zuschauer im stadion sind.

gruß julian
#
10000 wären schön, das sind höchstens 7500.
#
Ich denke wir brauchen viel mehr VIP Plätze.
#
Stehplätze oben könnt ihr eh vergessen, zu steil, zu gefährlich.

Ich würde sagen, man braucht mehr billigere Plätze, Obberrang West günstiger und allgemein die Sitzplatzpreise senken, weil wer kauft die Masse an Karten die 40€ oder 50€ pro Stück pro Spiel kosten? Das ist unbezahlbar für den normal Sterblichen.  
#

Bigdog71 schrieb:
Stehplätze oben könnt ihr eh vergessen, zu steil, zu gefährlich.

Ich würde sagen, man braucht mehr billigere Plätze, Obberrang West günstiger und allgemein die Sitzplatzpreise senken, weil wer kauft die Masse an Karten die 40€ oder 50€ pro Stück pro Spiel kosten? Das ist unbezahlbar für den normal Sterblichen.  


100% Zustimmung

Man könnte ja auch im Unterrang GGT Stehplatze machen, für ältere Zuschauer die nicht so hüpfen wollen.
#

Adler_marburg schrieb:
Wir brauchen insgesamt ein größeres Stadion !
60.000 Plätze wie das alte Waldastadion. Warum wurde eigentlich abgespeckt???


Warum brauchen wir 60.000 Plätze??? Für 3-4 Spiele (München, Schalke, letztes Spiel wenns noch spannend ist, evtl. Mainz) die Ausverkauft sind?
Sonst haben wir doch auch nur so max. 45.000 (außer die oben genannten), also warum?
Sind doch immernoch mindestens 5000 Plätze frei.

#
Denke wir brauchen mehr Logen und VIP-Plätze, damit kann man mehr Kohle machen und darauf kommt es an, ohne Kohle keine gute Mannschaft.
#

sommerstern schrieb:
Denke wir brauchen mehr Logen und VIP-Plätze, damit kann man mehr Kohle machen und darauf kommt es an, ohne Kohle keine gute Mannschaft.


achso, sehr guter beitrag - danke!!!
wenn man also 60000 vip-logen baut, dann kommen auch automatisch 60000 vips, ist doch völlig logisch, die wollen schließlich alle die eintracht sehen. noch logischer wirds dadurch, dass es im moment viel zu wenige vip-logen gibt. die sind alle schon total ausgelastet und dermaßen überlastet, da ist ja mehr los als auf den stehplätzen. und schau dir erstmal die buisness seats an, wie sich die leute dort drängeln müssen. das ist echt nicht mehr normal, so voll ist das da!
natürlich werden die vips der eintracht auch treu in die 2. liga folgen, das ist doch selbstverständlich. auch die stimmung wird durch eine umwandlung von steh- zu vip-plätzen noch grandioser; dieser trend lässt sich schon jetzt feststellen, wenn man mal die haupttribüne während des spiels beobachtet, die die "guten-spieler-verhinderer" von der nordwestkurve jedes mal aufs neue an die wand singt und auffordern muss zum stimmung machen.


Teilen