>

die zäune sind gefährlich

#
also die zäune im stehblock sind echt das letzte ! gegen köln sind sie ja unten igrendwie auseinander gefalln und als ich gegen schalke 06 drauf war hat er auch die ganz zeit bedenklich gewackelt ! ich hoffe dass da nix passiert in den nächsten spielen
#
geh halt nicht mehr auf den zaun,dann passiert auch nix
#
Im 42er holen se alle Leute runter z. B. gegen Köln, voll Assi, lassen die Fans noch netmal friedlich feiern.........

Naja sind ja auch nur "Notzäune" die für Stehplatz da sind, wenn International, dann ja ohne Zäune....
#
mann soll ja uch nicht auf die zäune drauf und vorallem is des scheiße weil die anderen fans hinten kaum noch was sehen
#
ja genau nach einem Tor bei einem Torjubel muss man ja auch soviel sehen.....
#

Bigdog71 schrieb:
Im 42er holen se alle Leute runter z. B. gegen Köln, voll Assi, lassen die Fans noch netmal friedlich feiern.........

Naja sind ja auch nur "Notzäune" die für Stehplatz da sind, wenn International, dann ja ohne Zäune....


HI,

sorry muß man auf Zäune klettern um friedlich zu feiern? Ich denke einfach mal wir sind im Stadion und das ganze was dort ist, gehört nicht dir oder uns sondern dem Stadionbetreiber und ich denke mal der möchte das damit vernünftig umgegangen wird. Da die Zäune denke ich mal nicht zum drauf rum klettern gebaut wurden, finde ich es ganz vernünftig das die Ordner die *Affen* wieder vom Gitter holen, denkt mal darüber nach!

Bis dann,

euer Richi!

#

321-meins schrieb:

Bigdog71 schrieb:
Im 42er holen se alle Leute runter z. B. gegen Köln, voll Assi, lassen die Fans noch netmal friedlich feiern.........

Naja sind ja auch nur "Notzäune" die für Stehplatz da sind, wenn International, dann ja ohne Zäune....


HI,

sorry muß man auf Zäune klettern um friedlich zu feiern? Ich denke einfach mal wir sind im Stadion und das ganze was dort ist, gehört nicht dir oder uns sondern dem Stadionbetreiber und ich denke mal der möchte das damit vernünftig umgegangen wird. Da die Zäune denke ich mal nicht zum drauf rum klettern gebaut wurden, finde ich es ganz vernünftig das die Ordner die *Affen* wieder vom Gitter holen, denkt mal darüber nach!

Bis dann,

euer Richi!




Es gehört aber auch zum Ausdruck der Freude da hoch zu klettern

Außerdem sind wir nicht alle Affen

Und dann kannste auch das Hüpfen verbieten, da das die Stadionsubstanz auch mehr angreift (siehe Nürnberg *gg*) als ruhiges stehen......
#

Bigdog71 schrieb:

321-meins schrieb:

Bigdog71 schrieb:
Im 42er holen se alle Leute runter z. B. gegen Köln, voll Assi, lassen die Fans noch netmal friedlich feiern.........

Naja sind ja auch nur "Notzäune" die für Stehplatz da sind, wenn International, dann ja ohne Zäune....


HI,

sorry muß man auf Zäune klettern um friedlich zu feiern? Ich denke einfach mal wir sind im Stadion und das ganze was dort ist, gehört nicht dir oder uns sondern dem Stadionbetreiber und ich denke mal der möchte das damit vernünftig umgegangen wird. Da die Zäune denke ich mal nicht zum drauf rum klettern gebaut wurden, finde ich es ganz vernünftig das die Ordner die *Affen* wieder vom Gitter holen, denkt mal darüber nach!

Bis dann,

euer Richi!




Es gehört aber auch zum Ausdruck der Freude da hoch zu klettern

Außerdem sind wir nicht alle Affen

Und dann kannste auch das Hüpfen verbieten, da das die Stadionsubstanz auch mehr angreift (siehe Nürnberg *gg*) als ruhiges stehen......





Sorry was ein Quatsch, zum ausdruck der Freude dort hoch zu klettern und wer bezahlt den scheiß dann nachher wieder wenn was in ***** geht? Wir die Fans wieder wenn sie uns irgendwann die preise erhöhen, bißchen nachdenken und mal das machen was man zuhause machen würde, kletterst da auch auf den Zaun deiner Eltern oder euer Nachbarn um dich zu freuen?

Echt wahr,

Richi!

#
auf den zaun klettern ist eine "reaktion" der freude, die mich auch manchmal packt außerdem sind die karten so teuer, da werden die sich schon nen neuen zaun leisten können...

FREUDE AM SPIEL!
#
das problem ist doch einfach, der betreiber hat eine aussichts- und verkehrssicherheitspflicht. klettert jemand aufm zaun rum und bricht sich besoffen das bein, dann muss der veranstalter/betreiber blechen und net der sich freuende.
#

motsch schrieb:
das problem ist doch einfach, der betreiber hat eine aussichts- und verkehrssicherheitspflicht. klettert jemand aufm zaun rum und bricht sich besoffen das bein, dann muss der veranstalter/betreiber blechen und net der sich freuende.

Bist du dir da sicher das des so stimmt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, man kann nie auf alle Leute aufpassen bei solchen Veranstaltungen, das ist unmöglich. Aber normalerweise hat ein Veranstalter sowas versichert, gibt ja extra Versicherungen dafür.
#

321-meins schrieb:

Sorry was ein Quatsch, zum ausdruck der Freude dort hoch zu klettern und wer bezahlt den scheiß dann nachher wieder wenn was in ***** geht? Wir die Fans wieder wenn sie uns irgendwann die preise erhöhen, bißchen nachdenken und mal das machen was man zuhause machen würde, kletterst da auch auf den Zaun deiner Eltern oder euer Nachbarn um dich zu freuen?

Echt wahr,

Richi!




Naja Emotionen gehören zum Fussball dazu, wirst ja sehen, wie das bei der Sitzplatz WM sein, wird wenn überall verstreut die Fans sitzen...
Die Stimmung wird nie so gut und Vielfältig werden wie in der Buli....

Ich will ja auch net dauernd hochklettern, hab das auch ganz sellten gemacht, aber se gehört dazu und früher haben dass die Zäune locker ausgehalten....

Anti hinsetzt und emotionslos Fussball gucker
#
Du ich gehe jetzt schon nen paar Jährchen länger hin als du, auf die zäune bin ich nie geklettert, weil ich einfach denke das gehört sich nicht, klettere ja nicht bei jedem anderen fremden auf den zäunen rum und das stadion gehört uns nun mal nicht, also ist es *fremdes* eigentum und man macht es einfach nicht, doch net so tragisch sich nur auf dem Boden zu freuen,oder stirbt dann jemand?

Bis dann,

Richi!

#
Zum Thread generell meine Meinung:

Sind die Zäune gefährlich? - JA!

Waren sie es vor den MZ-Spielen wo sie abmontiert wurden und später neu bzw. provisorisch draufgesetzt wurden gefärhlich? - NEIN

Gehört Zaunklettern zum Ausdruck seiner Freude dazu? - JA!

Danke!
#
sorry aber die zäune sind nicht gefährlich....
genauso wenig wie die steckdose in deiner wohnung, nur wenn ich diese zweckentfremde, kanns gefährlich werden...einfach mal drüber nachdenken
ich habe mir die zäune angeschaut- NUR vom klettern kommen diese schäden definitiv NICHT ...
zum thema haftung des betreibers:....hafte ich wenn ich fahrzeughalter bin dafür, dass der fremde fahrer sich das genick bricht nach einem unfall, wenn er nicht angeschnallt war???? NEIN
Tip: da gibts jedenfalls noch ne stadionordnung...hängt ganz groß vor jedem eingang....im ungünstigsten fall könnte diese übermäßige freude nämlich auch als sachbeschädigung ausgelegt werden..
ich will net klugscheißen ...nur mal zum nachdenken anregen..  
und hoffe das gegen arminia die zäune wieder wackeln nach jedem tor ...ohne verletzung(sgefahr)versteht sich

der eintracht walker
#

propain schrieb:

motsch schrieb:
das problem ist doch einfach, der betreiber hat eine aussichts- und verkehrssicherheitspflicht. klettert jemand aufm zaun rum und bricht sich besoffen das bein, dann muss der veranstalter/betreiber blechen und net der sich freuende.

Bist du dir da sicher das des so stimmt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, man kann nie auf alle Leute aufpassen bei solchen Veranstaltungen, das ist unmöglich. Aber normalerweise hat ein Veranstalter sowas versichert, gibt ja extra Versicherungen dafür.


ja bin ich.
#
Falsch!

1. Stadionordnung lesen
2. Bei Alkohol blechst grundsätzlich Du
3. Bei Verstößen gegen 1. und 2. hast Du ganz ganz schlechte Karten in der Beweislast gegen den Betreiber...so einfach ist das Problem (und zwar für die Versicherung des Betreibers) wetten???

Oder glaubst Du etwa ernsthaft, wenn Du Dich besoffen vom Oberrang stürzt oder in der Klosettschüssel an der eigenen Kotze erstickst, dass Dir der Betreiber (oder dessen Versicherung) Deine Beerdigung bezahlt... weil er die Aufsichtspflicht (zu viel Alkoholgenuß) bei Dir verletzt hat....

Ich habs absichtlich mal etwas sarkastisch dargestellt...und nimms bitte nicht persönlich..

der Eintracht Walker
#
oh man ey wenn ich so en scheiß schon höhre "dann geht eben nicht mehr auf die zäune" wenn euch das nicht passt das wir uns da drauf stellen dann kauft euch doch sitzplatzkarten, ich meine wollt ihr brav im block stehen und en bissel klatschen??? dass könnt ihr auch auf em sofa während das spiel bei premiere läuft (da habt ihr sicher ne gute sicht) sorry aber für so en deppenkram habe ich kein verständnis,
#
Und ich bin dafür Nicht-Erwachsenen den Internetzugriff zu sperren. Wundert mich echt, daß du schon 17 sein sollst. Benehmen tust du dich wie ein 8-jähriges Kind.
Ich habe nix gegen auf die Zäune klettern, wenn die das aushalten würden - tun sie aber net, wie man gegen Schalke sehen konnte.
#

kiliadler schrieb:
oh man ey wenn ich so en scheiß schon höhre "dann geht eben nicht mehr auf die zäune" wenn euch das nicht passt das wir uns da drauf stellen dann kauft euch doch sitzplatzkarten, ich meine wollt ihr brav im block stehen und en bissel klatschen??? dass könnt ihr auch auf em sofa während das spiel bei premiere läuft (da habt ihr sicher ne gute sicht) sorry aber für so en deppenkram habe ich kein verständnis,


Ich würde das nicht als Deppenkram bezeichnen. Ich finde so etwas so lange in Ordnung, bis es zu gefährlich wird. Sind die Zäune nicht für solche Menschenmengen ausgelegt und diese könnten sich verletzen - dann muss der Betreiber/Veranstalter hlt darauf achten, dass nicht zu viele auf den Zaun klettern. Sicher macht es Spaß und ist Ausdruck der Freude - aber nur so lange sich niemand verletzt..


Teilen