>

Eintracht-Museum

#
Unten in der Haupttribüne habe ich jetzt schon vor einigen wochen auf dem weg zur west die anfänge eines eintracht-museums gesehen... Da hat sich aber bis gestern absolut gar nichts getan. Weiß jemand was da genau entstehen soll? Soll das nur für die VIP´s von der HT sein?
#
Hier ist ein Auszug aus der http://www.fanabteilung.de Seite:

"Das geplante „Eintracht-Museum“ soll in der Commerzbank-Arena beheimatet werden. Auf mehr als 500 qm Ausstellungsfläche wird den Besuchern Frankfurter Sporthistorie erlebbar und begreifbar gemacht. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Fußball, aber auch die anderen Abteilungen der Eintracht, sowie große Sportereignisse innerhalb der Stadt, finden Berücksichtigung. Ein großer Raum des Museums steht für Wechselausstellungen zur Verfügung. Im Erlebniskino können die Besucher sportliche Highlights noch einmal hautnah erleben. Die Fan- und Förderabteilung möchte nicht, wie kürzlich in einem großen Boulevard-Sportmagazin behauptet, ein Museum wie Real Madrid oder Manchester United. Vielmehr möchten wir ein Museum wie es sie bereits jetzt, in ähnlicher Form in Hamburg, Köln und Bremen existieren. Dass ein solches Konzept funktioniert, zeigen diese Beispiele. Wir freuen uns schon jetzt auf die Eröffnung des „Eintracht-Museum“ in der Haupttribüne der Commerzbank-Arena, im Jahre 2007."

Gruß, Manu
#
Was ist denn der Unterschied zwischen den Museen von ManU und Real auf der einen und Hamburg, Köln und Bremen auf der anderen Seite, außer, daß in den beiden ersten wesentlich mehr Trophäen stehen dürften?
#

Adler-LuKe schrieb:
Unten in der Haupttribüne habe ich jetzt schon vor einigen wochen auf dem weg zur west die anfänge eines eintracht-museums gesehen... Da hat sich aber bis gestern absolut gar nichts getan. Weiß jemand was da genau entstehen soll? Soll das nur für die VIP´s von der HT sein?


Die von Dir gesehenen "Anfaenge eines Eintracht-Museums" waren das Ueberbleibsel einer Praesentation der Arbeitsgruppe Eintracht-Museum (Fanabteilung, Vereinsarchiv, Stadionbetreiber, Fussball AG) vor den Gremien der Eintracht (e.V. und AG) in deren Rahmen wir ueber unsere Aktivitaeten informiert haben.

Infos dazu siehe unser Info-Flyer unter
http://www.eintracht-museum.de/

#
Nachtrag: wer Eintracht-Mitglied ist und sich ueber das Projekt informieren moechte, sollte zur Versammlung des Vereins am 17.11. kommen, denn dort werden wir die Mitglieder informieren.
#
Nachtrag: wer Eintracht-Mitglied ist und sich ueber das Projekt informieren moechte, sollte zur Versammlung des Vereins am 17.11. kommen, denn dort werden wir die Mitglieder informieren.
#
Gude

Habe leider keinen aktuellen Thread gefunden

Da ich im Kleingedruckten nichts darüber rausfinden konnte:

Bei den aktuellen Angeboten im Museum (Uefa Pokal Foto), kann man dann nur 1 Std. im Museum bleiben und Fotos machen oder gilt das mit der festen Uhrzeit nur für einen Zeitslot für die Bilder, aber nicht für den Aufenthalt im Museum?
#
Gude

Habe leider keinen aktuellen Thread gefunden

Da ich im Kleingedruckten nichts darüber rausfinden konnte:

Bei den aktuellen Angeboten im Museum (Uefa Pokal Foto), kann man dann nur 1 Std. im Museum bleiben und Fotos machen oder gilt das mit der festen Uhrzeit nur für einen Zeitslot für die Bilder, aber nicht für den Aufenthalt im Museum?
#
Du kannst dich solange im Museum aufhalten wie du möchtest.


Teilen