>

wo findet das Training heute um 16h statt und wie kommt man mit KFZ hin? [mit Trainingsbericht]

#
16h hab ich in der Terminvorschau gelesen, ich hoffe das stimmt noch!
Fährt man den gleichen Weg wie zum Museum, also zur Haupttribüne oder über die Flughafenstr.?
#
Du kannst so fahren wie zum Museum oder fährst über die Flughafenstrasse, es ist eigentlich egal.
#
danke, und auf welchem Platz ist es?
#
Das weiss ich nicht, aber wenn du da bist, wirst du schon merken, wo das Training stattfindet.  ,-)
#
so, nächstes Mal weiss ich dann auch Bescheid wie man am besten hinfährt, naja  

Zum Training: um 4 waren alle schon munter dabei, weiss der Geier warum die so überpünktlich waren.
ca. 30 Zuschauer waren anfangs da die sich um die 3 zugänglichen Seiten verteilten.
Sondertraining am Rand bis zum Schluss gab's für Inamoto und einen der neuen, Krük höchstvermutlich. Inamoto zeigte dabei nicht grade Begeisterung, vielleicht war ihm auch die Nähe zu den Zaungäste (5-10m) unangenehm...

Die Torleute trainierten bis zum abschliessenden Trainingsspiel (an dem Pröll und Oka teilnahmen) am westlichen Ende des Platzes mit Menger, ich stand am Ostrand und hab es daher nicht so genau verfolgt.

(ist das normal dass die Bullen da regelmäßig Streife fahren? oder sind das auch Fans?)

Nach den ganzen Aufwärm- und Gymnastikübungen (nächstes mal bring ich meine Trainingsmatte mit und mache vor dem Zaun auch mit) gab es verstärktes Passpiel-Üben, und zwar im Viereck mit 5 Leuten z.B. one-Touch Kurzpass, dann Pass, Rückpass und Steilpass, und Doppelpass um die Ecken des Vierecks herum und dann weiter zum nächsten Spieler.
Tendenziell eher schlecht fand ich dabei dabei Heller, Fink, Russ und Köhler, gut waren Chris, Meier und Caio, der Rest unauffällig.
Dann gab es das erste Trainingsspiel mit 2 Mannschaften quer über das Halbfeld (aufgemerkt Herr Gründel!) wobei es maximal 2 Ballberührungen geben durfte (noch ohne Torleute), danach auf 2 Tore in Strafraumbreite längs von der Grundlinie bid zur Mittellinie (wobei Meier sich ein bisschen dusselig beim Torschleppen anstellte   ).
Bei den Trainingsspielen bestach Caio mit seinem feinen Stellungsspiel, einigen Tricks (die aber auch mal daneben gingen), dem ein oder anderen genialen blind gespielten Pass und einem ansatzlosen überraschenden Fernschuss den Pröll reinlassen musste!
Er wurde aber auch ein paarmal von Mitspielern nach hinten beordert, das ging aber nicht nur ihm so!
Einmal hatte er ein feines Duell mit Toska/i, das Faton für sich entscheiden konnte. aton gefiel im Spiel auch mit seiner Technik, also die beiden könnten ein geniales Duo werden wenn man sie liesse...
Miserabel aufgelegt war Ochs beim Trainingsspiel, Meier hielt sich weitgehend zurück schlug aber ein oder 2 feine Pässe!
Funkel stand die ganze Zeit in der bekannten Pose rum, ein oder 2-mal hatte er aber was zu meckern  
Oka scherzte mit den Zaungästen, für mich ist er der sympathischste Spieler der Mannschaft und wirkt aus der Nähe auch keineswegs zu tranig wie man das im Stadion zu sehen glaubt, er spielt sehr gut mit und dirigiert seine Vorderleute wie sich das gehört! Er schreit halt nicht so laut wie andere.
Dafür bekam er gleich nach ein paar Sekunden einen seiner berühmten Beinschüsse  
Ich halte ihn derzeit (angesichts der Verletzungsmisere Prölls) für unseren besten Torhüter, unglaublich abgeklärt der Mann!
Insgesamt kann man natürlich nach so einem Training kein Urteil abgeben, aber interessant war es auf jeden Fall.
Kurz nach halb 5 war dann Schluß mit dem Spiel und es wurde noch bis kurz vor 6 gedehnt oder so, hab mir das nicht mehr angeschaut.
Bruchhagen kam dann kurz vor 6 auch noch vorbeigeschlappt, es gab ne längere Unterhaltung auf dem Platz und er zog dann mit Funkel als einer der ersten zur Arena ab.

Trainingsteilnehmer:
2, 6, 7, 9, 14, 15, 22, 23, 29, 30, 32 +Steinhöfer +Lehmann

Torwarttrainingsteilnehmer: Oka, Pröll + Frank Lehmann (der Börsenguru vom hässlichen Rundfunk isses aber nich!)

Sondertraining: Inamoto und Krük
#
Danke für den tollen Trainingsbericht!!!Man denkt beinahe er wäre von wib.
Klasse!
#
Die fangen immer vor dem offiziellen Trainingsbeginn an.
Und als letzte, pünktlich oder auch noch kurz vor offiziellem Beginn, kommen Ama + Funkel aus der Kabine.
Danke schön für den Bericht.
#
danke für deinen trainingsbericht...für jemanden der nicht in der nähe von ffm wohnt immer wieder schön (das lob geht natürlich im gleichen maße zu wib) zu lesen...
P.S. viellei das nächste mal etwas objektiver (das hat wib dir voraus), auch wenns natürlich schwer fällt...man merkt auf jeden fall welche spieler du gerne in der stammformation hättest
aber nochmal, danke für den bericht
#
@ znous84 Danke.
Ich finde, dass es genügend Funkel, Köhler, Meier, Mehdi raus, Caio, Ümit rein Freds gibt + versuche immer ein möglichst "objektives" Bild zu zeichen.
#
Danke für den Bericht.
Bekommen wir jetzt nach jedem Training einen? (Ironie)- kann man sich dran gewöhnen.
#
danke
#
Hilarious schrieb:
Oka scherzte mit den Zaungästen, für mich ist er der sympathischste Spieler der Mannschaft und wirkt aus der Nähe auch keineswegs zu tranig wie man das im Stadion zu sehen glaubt, er spielt sehr gut mit und dirigiert seine Vorderleute wie sich das gehört! Er schreit halt nicht so laut wie andere.
Dafür bekam er gleich nach ein paar Sekunden einen seiner berühmten Beinschüsse  
Ich halte ihn derzeit (angesichts der Verletzungsmisere Prölls) für unseren besten Torhüter, unglaublich abgeklärt der Mann!


Das war kein Spass,  er ist halt ein Lieber  
#
znous84 schrieb:
danke für deinen trainingsbericht...für jemanden der nicht in der nähe von ffm wohnt immer wieder schön (das lob geht natürlich im gleichen maße zu wib) zu lesen...
P.S. viellei das nächste mal etwas objektiver (das hat wib dir voraus), auch wenns natürlich schwer fällt...man merkt auf jeden fall welche spieler du gerne in der stammformation hättest
aber nochmal, danke für den bericht


Das dachte ich auch. Aber Sabine hat wohl schon mehr Routine in der objektiven Berichterstattung.

Trotzdem: danke für den Bericht!! Und Oka ist natürlich ein besonders Netter  
#
Auch von mir ein dickes Danke!

Ich kann es kaum erwarten, dass es los geht!
#
Hilarious schrieb:
16h hab ich in der Terminvorschau gelesen, ich hoffe das stimmt noch!
Fährt man den gleichen Weg wie zum Museum, also zur Haupttribüne oder über die Flughafenstr.?


Ich als Fachmann in solchen Angelegenheiten http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11147999/
hätte jetzt spontan die S-Bahn empfohlen ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner
#
znous84 schrieb:
viellei das nächste mal etwas objektiver (das hat wib dir voraus), auch wenns natürlich schwer fällt...man merkt auf jeden fall welche spieler du gerne in der stammformation hättest  
complice schrieb:
Das dachte ich auch. Aber Sabine hat wohl schon mehr Routine in der objektiven Berichterstattung.

Trotzdem: danke für den Bericht!! Und Oka ist natürlich ein besonders Netter    
Da auf den Versuch verzichtet wurde, Weissenberger in die Mannschaft zu schreiben, bin ich sehr zufrieden mit dem Bericht  ,-)
#
Öhm... stimmt es, dass Caio beim Lektattest heute wohl nicht sonderlich gut aussah? (ein User in einem anderen Forum schrieb das, daher frag ich)
#
*seufz*

Stimmt mich nicht unbedingt glücklich..... Ich hoffe, das wird noch. Und Toski hat auch abgebrochen, eieiei.


Teilen