>

Bahnhof Sportfeld

#
Mit Fahrplanwechsel 11.12.2005 wird der Bahnhofsname "Frankfurt (Main) Sportfeld" in "Frankfurt am Main-Stadion" umbenannt.

Quelle: Deutsche Bahn AG, Geschäftliche Mitteilungen Nr. 45 vom 11.11.2005

Der Rheingauner
EFC Falls es überhaupt jemanden interessiert
#
Find ich gut!
#
Bewundernswert wie schnell die Bahn reagiert hat und den Namen den man im Dritten Reich zwangsweise vergab geändert hat, sie brauchte dafür gerade mal 60 Jahre.
#
Naja, solange darauf nicht der unsägliche Name C......Arena auftaucht, kann ich prima damit leben !
#

propain schrieb:
Bewundernswert wie schnell die Bahn reagiert hat und den Namen den man im Dritten Reich zwangsweise vergab geändert hat, sie brauchte dafür gerade mal 60 Jahre.

Und was ist mit älteren Verwandten, die Adolf und Heinrich heißen? Wann werden die eigentlich umbenannt?
#

F.A.N. schrieb:

propain schrieb:
Bewundernswert wie schnell die Bahn reagiert hat und den Namen den man im Dritten Reich zwangsweise vergab geändert hat, sie brauchte dafür gerade mal 60 Jahre.

Und was ist mit älteren Verwandten, die Adolf und Heinrich heißen? Wann werden die eigentlich umbenannt?

Und erstmal Rudolf, Rheinhard, Josef und Ernst.

Den Satz hab ich geschrieben weil man in Frankfurt ungefähr so lange wegen der Namensänderung diskutiert hat, das Thema der Umbenennung kam immer wieder mal auf.
#

SGE-Nik schrieb:
Naja, solange darauf nicht der unsägliche Name C......Arena auftaucht, kann ich prima damit leben !


die könnten des ja eigentlich auch in Waldstadion umbenennen, wär noch besser.
#

Der Rheingauner schrieb:
Mit Fahrplanwechsel 11.12.2005 wird der Bahnhofsname "Frankfurt (Main) Sportfeld" in "Frankfurt am Main-Stadion" umbenannt.


So ein Blödsinn.

Auch eine Art Vergangenheitsbewältigung. Warum kann man den Namen nicht lassen? Wen stört das? Den Namen Sportfeld bringen doch die wenigsten mit unserer Vergangenheit von vor 60 Jahren in Verbindung.

Darf ich jetzt auch kein Bier mehr trinken, nur weil sie von 33-45 auch Bier getrunken haben?

Man kanns auch übertreiben ... nee nee nee


Teilen