Hallo, ich fahre morgen mit Mann und beiden Kindern (7 und 9, beides richtige Fans ) erstmals in die Commerzbankarena. Wie fahren wir am besten ( von A5 aus Norden kommend )? Wo parken wir am geschicktesten, (wir sitzen 14 I ) um auch anschließend wieder einigermaßen gut wegzukommen? Wann sollten wir spätestens da sein? Wie kalt ist es dort ( Schneeanzüge für die Kids?) Wäre dankbar für eure Tipps.
F-Kreuz auf die A3 Richtung WÜ, Ffm Süd gleich wieder raus, der Beschilderung folgen und dann am besten auf den Waldparkplatz. Dürfte am einfachsten sein, wenn Ihr Euch rund ums Waldstadion net so auskennt!
Keine Ahnung, wo 14I ist, aber es kann schon mal recht zugig werden.
The_Lizard_King schrieb: Also...erstmal heißt das Waldstadion und net so'ne komische Arena. 2. Gibt es einen Plan für Anfahrten mit Auto, S-Bahn, usw. unter folgendem Link:
Eine Stunde vor Spielbeginn sollte man sich doch schon in Stadion-Nähe befinden, gerade wenn's das erste Mal im Waldstadion ist...da gibt's sooo viel zu seh'n für die Kleinen und die Stimmung bekommt man eig. am besten mit, wenn man sieht wie sich nach und nach das Stadion füllt...
Also mein erster Tipp lautet: Die Kinder möglichst dick einpacken (nach dem Zwiebelschalen-Prinzip), denn während des Spiel`s gibt es nicht besonders viel Bewegungsfreiraum für die Kid`s und beim stillsitzen kühlt man schnell aus (hoffen wir mal die Eintracht gibt uns viele gründe zum rumspringen). Auch besser ne Decke mitnehmen um auf die Sitzschalen zu legen, kaltes Plastik ist nicht besonders angenehm! Gesichter gut eincremen, denn es kann ein eisiger Wind durch die Ränge pfeifen. Ach ja und Handschuh für die Kleinen! Zur Anfahrt, also allzu viele Variationmöglichkeiten gib es gar nicht, die bereits erwähnten sind Ok! Denke auch so eine Stunde vor Anpfiff sollte man auf dem Parkplatz sein. Also wünsche der Familie viel Spaß im Stadion und hoffentlich können wir euch dann in Zukunft öfters begrüßen!
Das ist so eine Sache wenn wir dahin fahren würden wir die abgenommen bekommen würde es nicht wagen aber vieleicht gibt es jemanden der andere Erfahrungen gemacht hat.Der Waldparkplatz (Ysenburgerschneise)istwohl die beste Lösung Problem es ist ein ganz schöner Marsch bis ans Stadion und es ist der Gäste Parkplatz.Wünsche euch nen schönen Tag im Waldstadion(commerzbankarena).
Also im Stadion gibt es auch Tee zu kaufen, wie gesagt gerade bei diesem Wetter einfach etwas früher losfahren und sich dann nen Tee mit auf die Plätze nehmen das hält schon mal ne Halbzeit ein wenig warm. Dann in der Pause einfach den Papa nochmal losschicken Nachschub holen!
ich fahre morgen mit Mann und beiden Kindern (7 und 9, beides richtige Fans ) erstmals in die Commerzbankarena.
Wie fahren wir am besten ( von A5 aus Norden kommend )? Wo parken wir am geschicktesten, (wir sitzen 14 I ) um auch anschließend wieder einigermaßen gut wegzukommen? Wann sollten wir spätestens da sein? Wie kalt ist es dort ( Schneeanzüge für die Kids?) Wäre dankbar für eure Tipps.
Keine Ahnung, wo 14I ist, aber es kann schon mal recht zugig werden.
2. Gibt es einen Plan für Anfahrten mit Auto, S-Bahn, usw. unter folgendem Link:
http://www.commerzbankarena.de/Arena/Anfahrt/Mit_dem_Auto.html
Zum Wetter: Meines Wissens nach sollen es höchstens +3°C werden, da ist es Ihnen überlassen wie Sie Ihre Kinder da verpacken...
Ich hoffe dass alles glatt läuft und wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag im W A L D S T A D I O N !!!
Aber zur CA verlinken...
Wann sollten wir denn da sein?
Natürlich habe ich auch die offiziellen Anfahrtskizzen gesehen, aber hatte gehofft, dass ihr Tipps hat, wo man am besten weg kommt o.ä.
Gruß TSK
Die Kinder möglichst dick einpacken (nach dem Zwiebelschalen-Prinzip), denn während des Spiel`s gibt es nicht besonders viel Bewegungsfreiraum für die Kid`s und beim stillsitzen kühlt man schnell aus (hoffen wir mal die Eintracht gibt uns viele gründe zum rumspringen).
Auch besser ne Decke mitnehmen um auf die Sitzschalen zu legen, kaltes Plastik ist nicht besonders angenehm! Gesichter gut eincremen, denn es kann ein eisiger Wind durch die Ränge pfeifen. Ach ja und Handschuh für die Kleinen!
Zur Anfahrt, also allzu viele Variationmöglichkeiten gib es gar nicht, die bereits erwähnten sind Ok! Denke auch so eine Stunde vor Anpfiff sollte man auf dem Parkplatz sein.
Also wünsche der Familie viel Spaß im Stadion und hoffentlich können wir euch dann in Zukunft öfters begrüßen!
Normalerweise ist das nicht erlaubt, ich würde eine mitnehmen und im Auto lassen, damit man nach den Spiel gleich etwas hat.
Dann in der Pause einfach den Papa nochmal losschicken Nachschub holen!