>

Mal was generelles.

#
marcometer schrieb:
ich finde es auch uebel wie manche auf den ticketpreis noch irgendwelche fantasiekosten draufschlagen.
ich beobachte immer wieder, dass auch einfach versandkosten in den ticketpreis mit reingerechnet werden.
ich hatte z.b. ein lautern ticket hier fuer 15,10eur gekauft.
ich dachte noch das waere ok, bis ich das ticket hatte.
da stand 11eur drauf.
also war es so, dass der, der es mir verkauft hat wohl 11eur+10% = 12,10eur bezahlt hat.
er hat dann wohl einfach nochmal 3eur versandkosten auf mein ticket aufgeschlagen, die die eintracht ihm berechnet hatte.
(haben die uebergabe persönlich morgens am hbf gemacht)
dumm nur: er hat das mit ganz vielen gemacht.
kumpel und ich haben beide so eine karte geholt.
beide die 3eur zuviel bezahlt.
sowas ist einfach nur geldmache und arm

ich habe auch steher gekauft für 15€, bist nicht der einzige und find das ok...
auch wenn ich die Karten verkauf rechne ich die 3€ mit, das ist doch legitim hat man selbst bezahlt...
#
Bigbamboo schrieb:
Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass hier in unserem Forum einiges in Unordnung gekommen ist: Da verlangen doch eher erfahrene User EUR 25,- für einen (!!) Schalke-Steher, andere rufen Mondpreise für einen Lautern-Schal auf und (fast) das schlimmste - einige bezahlen diese sogar noch!

Unser Forum zeichnete und zeichnet sich auch dadurch aus, dass man sich untereinander hilft. Einfach so. Da werden Karten zum Original-Preis verkauft,  Gutscheine oder gar Trikots verschenkt, geholfen wie immer es geht - ohne auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein. Eintracht eben.

Liebe Abzocker, f.ickt Euch! Schwimmt rüber oder geht nach Hoffenheim oder wohin auch immer. Ihr kotzt mich an! Genitalherpes gehört noch zu den angenehmeren Dingen, die ich Euch wünsche.

Liebe Alles-Zahler, lasst den Scheiß. Trocknet diesen dämlichen Sumpf aus, spart die Kohle und investiert diese lieber mal in eine Auswärtsfahrt. Da lernt ihr dann auch genug Leute kennen, die Euch eine Karte, einen Schal oder was auch immer mitbringen.

Eintracht!

Guter und notwendiger Beitrag.

Bei so ner Scheiße hat man überhaupt keine Lust mehr... - weil das alles verrät, was eigentlich "Eintracht" ausmacht.

Ke vô lai - cút di!

Ich jedenfalls merk mir das... - wer hier abzockt oder auch  bereit ist, zu viel zu zahlen und diese Brut damit noch zum vermeintlich eigenen Vorteil weiter nährt, bekommt bei mir sicher keine Karte mehr...

Pro Eintracht!
#
gelnhausen schrieb:
marcometer schrieb:
ich finde es auch uebel wie manche auf den ticketpreis noch irgendwelche fantasiekosten draufschlagen.
ich beobachte immer wieder, dass auch einfach versandkosten in den ticketpreis mit reingerechnet werden.
da stand 11eur drauf.
also war es so, dass der, der es mir verkauft hat wohl 11eur+10% = 12,10eur bezahlt hat.
er hat dann wohl einfach nochmal 3eur versandkosten auf mein ticket aufgeschlagen, die die eintracht ihm berechnet hatte.

auch wenn ich die Karten verkauf rechne ich die 3€ mit, das ist doch legitim hat man selbst bezahlt...

ich weiss nicht,hat er das nicht so gemeint,dass der verkäufer zb. 10 karten verkauft hat und dann 10x versand von 3 euro genommen hat?
#
tani1977 schrieb:
gelnhausen schrieb:
marcometer schrieb:
da stand 11eur drauf.

ich weiss nicht,hat er das nicht so gemeint,dass der verkäufer zb. 10 karten verkauft hat und dann 10x versand von 3 euro genommen hat?

Ok,wenn es so war,ist es natürlich eine Abzocke
#
tani1977 schrieb:
gelnhausen schrieb:
marcometer schrieb:
da stand 11eur drauf.

ja ok dann is es wirklich abzocke
#
*gefällt mir
#
Noch etwas. Der Verkäüfer soll doch bitte melden, wenn die Karten verkauft sind. Nicht der Käufer.
#
a.saftsack schrieb:
... Ich jedenfalls merk mir das... - wer hier abzockt oder auch  bereit ist, zu viel zu zahlen und diese Brut damit noch zum vermeintlich eigenen Vorteil weiter nährt, bekommt bei mir sicher keine Karte mehr...

So ist es. Ich war wirklich verblüfft, dass unter den 'Preis egal'-Gesuchen auch nicht wenige von Stamm-Usern dieses Forums waren.

Versteh ich nicht.
#
Kann es nicht sein, dass "Preis egal" einfach bedeutet, dass die Preiskategorie dem Suchenden egal ist? Ich schätze mal, dass zumindest ein paar das so meinen.    
#
Shlomo schrieb:
Kann es nicht sein, dass "Preis egal" einfach bedeutet, dass die Preiskategorie dem Suchenden egal ist? Ich schätze mal, dass zumindest ein paar das so meinen.    

'Suche Stehplatz, Preis egal' lässt nicht allzuviel Raum für Interpretationen.
#
Bigbamboo schrieb:
Shlomo schrieb:

'Suche Stehplatz, Preis egal' lässt nicht allzuviel Raum für Interpretationen.  

Achso, dann ist die Sachlage klar, ja. Hatte die Posts vor ihrer Löschung nämlich nicht gesehen.
#
Das stimmt schon. Aber während es viele gibt, die sich - m.E. zurecht über erhöhte Preise aufregen - muss man als EFC-Präsi auch mal darauf hinweisen, dass es genügend Spiele gibt, wo mal Karten unter Preis verkauft werden müssen oder gar ganz verfallen. Danach kräht am Ende kein Hahn. Das rechtfertigt keine überhöhten Preise, aber auch ich runde die Gebühren, die die Eintracht erhebt, gerne mal großzügig auf alle um (allerdings eher im bis-1-Euro-Bereich) und glaube, am Ende des Jahres geht das null-auf-null auf.
#
wobei 3,-€ ja wohl noch im Rahmen sind.

Wenn er 10 Tickets bestellt hat, musste er sie im Voraus bezahlen. Dann springen die Leute ab und er muss zusehen, dass er die Karten los wird. Zu den Treffen mit potentiellen Käufer fahren und wenn du Pech hast, bleibst du auf einigen Karten sitzen.

Keine Ahnung, welche Vorgeschichte im o.g. Fall dahinter steckt, aber 3,-€ pro Ticket mehr, sind für mich kein Grund hier von Abzocke zu reden.
#
genau so isses!

bbb hat 100% recht!
hier im Forum sollte es, zumindest in DER Sache, Einträchtlich zugehen.

Eine der letzten Inseln in der Welt des gegenseitigen abzocken, sollte erhalten und gepflegt werden.
#
Erstmal Danke, dass das jemand anspricht. Zudem sollte es als Apell gelten.

Ich würde soweit gehen, dass man diese Angebote per Atombutton löschen darf und man per PN verwarnt wird.

In eine ähnliche Richtung geht eine Bemerkung von mir, zum Thema Suche & Biete:
Denn in letzter Zeit ist es mir extrem aufgefallen, dass die Angebote und Gesuche massiv von unaktuellen Beiträgen überhäuft sind. Bitte benutzt als Verkäufer doch den Atom-Button.

Mögliche Käufer müssen fast immer unzählige Leute anschreiben, wobei sie hoffen müssen, dass überhaupt irgendeine Form von Antwort zurückkommt. Denn oftmals sieht die Prozedur so aus, dass man 15 Mann anschreibt, fünf schreiben überhaupt nur zurück (drücken den Atom-Button aber dennoch nicht) und bei 10 wartet man Vergebens auf auch nur eine Form von Antwort. Der Thread bleibt voll, sodass gleicherhand andere Verkäufer eventuell gar nicht mehr dazu kommen, angeschrieben zu werden, weil einfach 30 Angebote im Thread stehen und das Angebot vermeintlich das schwächste ist.
#
Eben durch Zufall in der Bucht gesehen:

2 Steher in Pauli für 173 Euro...    
#
DerGeyer schrieb:

Schick doch mal bitte den Link mal an die Mods.
#
Unglaublich. Aus'm Hoffenheim-Gesuche-Fred:

Ein ********** schrieb:
Hallo Eintracht Fans !!!

Ich suche 2 Stehplatzkarten am besten im Block 38 o. 36.

Bitte email an: volldepp@web.de

p.S. pro Karte max 30~50 Euro
#
jona_m schrieb:
DerGeyer schrieb:

Schick doch mal bitte den Link mal an die Mods.

Die Eintracht kann da leider nichts machen.
Da sie in dem Fall nicht Veranstalter ist.
#
Ich halte mal kleine gute Momente fest: Mein Fernseherproblem wurde gelöst. Es gab einen User, der eine Pokalkarte verschenkte und einen, der mal eben fifa10 für umme weitergab. Alles Eintracht!  

Teilen