>

Rückweg zum HBF + Schließfächer

#
Hallo allerseits!
Ich habe vor gegen Dortmund das erste mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Waldstadion zu fahren.
Mir stellt sich da eine wichtige Frage:

Wie lange brauche ich auf dem Rückweg vom Stadion (Block 16) über die Haltestelle Sportfeld bis zum HBF ?
Ist es realistisch, wenn ich das Stadion pünktlich verlasse, meinen zug um 17:50 zu kriegen oder werde ich länger brauchen ?
Und gibt es am HBF genügend Schließfächer, sodass ich um ca 13 Uhr noch eins bekomme um ein paar Dinge zu verstauen?

Ich wäre euch für euren Rat sehr dankbar,

Gruß Ansgar
#
also mit block 16 hab ich keine erfahrungen ! Aber von meinem Block aus (38 AR) dauert es so ca. 15-20 Minuten bis wír am bahnhof sind ! Kommt drauf an ob wir zügig laufen oder langsam machen !
Da Block 16 in der Ost(??) Liegt denke ich, dass noch so 10 Minuten dazu kommen !
Und schließfävcher gibt es genug
#
Also den Zug um 17:50 Uhr zu bekommen wird schwer. Kommt aber hauptsächlich darauf, wie der Transport vom Bhf. Sportfeld zum Hbf. klappt. Dort ist aber meistens warten angesagt.
Ich persönlich habe in dieser Saison bei bisher 7 Heimspielen nur 1x meine S-Bahn um 18:04 erwischt.
#
Hallo Ansgar sag doch gleich das du Dortmunder bist und in Gieesen umsteigen willst,wir helfen auch so.Es ist eine knappe Geschichte,du musst sofort mit dem Schlusspfiff raus und etwas joggen,dann kannst du die S Bahnen um 17.30 bzw 17.36 Uhr schaffen,allerdings hast du dann nur max. 5 bis 10 Minuten Zeit im HBF.Ich habe diesen Zug 2 x bekommen
#
Oh - da muss ich dich wohl enttäuschen !
Wenn du es genauer wissen willst habe ich vor, mit dem Zug um 17:53 ins schöne braubach zu fahren! aber ganz ohne Proviant will ich die Reise nach unserm Heimsieg nicht antreten, das dürfte ja wohl klar sein! Und groß Zeit zum Einkaufen hat man dann ja auch nicht! Wenn ich schließlich schonmal mit der Bahn anreise, will ich den Vorteil auch nutzen und ein bis zwei Pilschen trinken.
So schauts aus! aber nix für ungut
#
nehm nach Spielschluß die Tram biste schneller
#

sge-adlerauge schrieb:
nehm nach Spielschluß die Tram biste schneller

Der war echt gut!
#
1750 ist schon ziemlich unrealistisch, wenn du das Spiel zuende sehen willst. Dann noch ein bisschen den Sieg feiern, Mannschaft applaudieren, und du kannst es ganz vergessen.
Nimm lieber entspannt noch einen Drink in Sachsenhausen und dann den nächsten Zug.

Teilen