>

Bezahlung im Stadion

#

Eintracht-Laie schrieb:
Es gibt doch diese Geldkarten-Chips auf vielen EC-Karten....warum klappt es bei RMV-Kartenautomaten, aber nicht im Waldstadion???

is doch ganz einfach: in deutschland herrscht immer noch so etwas wie kapitalismus und jeder versucht so viel geld wie möglich zu machen, auch gewinnmaximierung genannt. wieso also karten die mir ein schweine geld bringen nicht verbindlich unters volk bringen sodass du dann nur noch mit denen bezahlen kannst...
in der bwl nennt man sowas dann monopol bildung... und das monopol hat nunmal aramark... kann ma nix gegen machen außer zu boykottieren!
tja...wirtschaftler sind und bleiben das übel der welt...
greetz de jrqxl
#
Aramark, schlechtes Essen, miese Getränke, scheiss Zahlweise und das alles im Schneckentempe, die tun was für ihre Kunden.
#

--Adler-- schrieb:

Zeuge-Rostocks schrieb:

stefank schrieb:

motsch schrieb:
könnt ihr nichmal sachlich bleiben?

Aber gerne:

Aber nur bei Verzehr der Würstschen innerhalb eines Saison.

1. die paystupid-Karte ist eh scheisse!

2. die Würstchen im Stadion sind genau so schlecht..viel besser sind die halbe Meter Bratwörscht im Tunnel...

was koschtn so ne wurscht?!

3 oiro!
#

propain schrieb:
Aramark, schlechtes Essen, miese Getränke, scheiss Zahlweise und das alles im Schneckentempe, die tun was für ihre Kunden.

Das stimmt grundsätzlich. ABER: gestern in Bochum (auch Aramark) gab's ne Wurst + 0,5 l (Voll-)Bier für jeweils schlappe 2 Euronen. Die Bedienungen waren freundlich und das Bier war in ausreichender Menge vorgezapft. Es geht alles, wenn man will...
#
in der straßenbahnunterführung und kostet 3 € - sau lecker
#

jrqxl schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:
Es gibt doch diese Geldkarten-Chips auf vielen EC-Karten....warum klappt es bei RMV-Kartenautomaten, aber nicht im Waldstadion???

is doch ganz einfach: in deutschland herrscht immer noch so etwas wie kapitalismus und jeder versucht so viel geld wie möglich zu machen, auch gewinnmaximierung genannt. wieso also karten die mir ein schweine geld bringen nicht verbindlich unters volk bringen sodass du dann nur noch mit denen bezahlen kannst...
in der bwl nennt man sowas dann monopol bildung... und das monopol hat nunmal aramark... kann ma nix gegen machen außer zu boykottieren!
tja...wirtschaftler sind und bleiben das übel der welt...
greetz de jrqxl

Das ist ja gerade der Witz an der Sache!!!
Die Karten bringen eigentlich relativ wenig für Aramark...denke ich zumindest.

Was ist der Vorteil?
Die müßen die Karten machen lassen, Streß ohne Ende weil die Karten nicht funktionieren (So oft fällt doch keine Bankcard aus, oder?)

Monopolisierung kann es eigentlich nicht sein, denn die Macht im Stadion haben sie auch ohne PayClever, oder?

Was bleibt sind verärgerte Kunden, aber kein Vorteil.
Sehe ich zumindest so...aber wundersam sind die Wege vom Aramark!

Wo ist der Denkfehler in meinen Überlegungen?
#

Das ist ja gerade der Witz an der Sache!!!
Die Karten bringen eigentlich relativ wenig für Aramark...denke ich zumindest.

Was ist der Vorteil?
Die müßen die Karten machen lassen, Streß ohne Ende weil die Karten nicht funktionieren (So oft fällt doch keine Bankcard aus, oder?)

Was bleibt sind verärgerte Kunden, aber kein Vorteil.
Sehe ich zumindest so...aber wundersam sind die Wege vom Aramark!

Wo ist der Denkfehler in meinen Überlegungen?

moment:den stress den aramark hat, den haben doch nur die kleinen verkäufer...das geht den "brains" relativ sonst wo vorbei...die haben doch den vorteil darin, dass sie zinslos en riesigen kredit "freiwillig" gestellt bekommen und mit diesem Kapital doch wirtschaften können wie sie wollen. ob die verärgerten kunden wollen oder nicht.
Monopolisierung kann es eigentlich nicht sein, denn die Macht im Stadion haben sie auch ohne PayClever, oder?

->stimmt! die macht haben sie auch ohne pay clever aber gerade das macht es ja erst möglich ein total marodes zahlungssystem in einer neuen "Handelszone" aufzubauen, denn es hat ja im prinzip keiner eine wahl. zumindest nicht im stadion...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wo genau ist denn da diese Straßenbahn-Unterführung?

wenn du zB vom Hbf mit der Straßenbahn bis zur Station Stadion (glaube ich) fährst, und dann richtung waldstadion gehts, kommst du automatisch durch eine unterführung, wo es wurst und getränke gibt. (bargeldzahlung) lohnt sich echt, die wurst schmeckt und die dose cola kostet 1 €...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich bin schon öfters mal mit der Straßenbahn bis zur Endstation gefahren, aber niemals durch eine Unterführung gelaufen...

Die gibt es aber schon 200 Jahre
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich bin schon öfters mal mit der Straßenbahn bis zur Endstation gefahren, aber niemals durch eine Unterführung gelaufen...

dann müsstest du an der straße entlang gelaufen sein, kann das sein?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich bin immer außen an der B43/B44 entlang bis zur Brücke/Waldparkplatz gegangen. Wo ist da eine Straßenbahnunterführung? Vor allem, da das ja sowieso schon Endstation ist... *nixraff*

genau. du kennst sicherlich diese imbiss-bude an der endstadion. dort kannst du links an der B43/B44 antlang gehen, oder rechts unter einer unterführung durch. wenn du rechts gehst, siehst und riechst du schon das essen
#
Wenn du von der Strassenbahn direkt zum Haupteingang gehst kommst du durch eine Unterführung........

Oder man geht an der Strasse entlang, aber auch dort fahren die Züge über einen hinweg oder bin ich jetzt Doof?
#

niemiec schrieb:
Oder man geht an der Strasse entlang, aber auch dort fahren die Züge über einen hinweg oder bin ich jetzt Doof?

ja niemiec, du bist doof aber soweit ich mich errinnere, stimmt meine obige beschreibung...
#
Ich war da auch Jahrzehnte nicht mehr aber glaube mich dunkel zu erinnern ...
#

niemiec schrieb:

ich bin mim vilbeladler letztens da gewesen, ich meine gegen köln war das...
#

Dr.Ball schrieb:

niemiec schrieb:

Musste das Riessenbaby gebückt durch die Unterführung?
#

niemiec schrieb:

Dr.Ball schrieb:

niemiec schrieb:

Musste das Riessenbaby gebückt durch die Unterführung?

*lol* nee, aber ich hab mich auch direkt auf die wurst gestürzt
#
Obi, Obi, Obi

Einfach er Meute nach laufen. Die läuft immer durch diese Unterführung. Die Würste heißen auch tatsächlich "halbe Meter Würste". Da gibt es auch "Bier vom Fass" und nicht nur aus der Dose.
#
@Aufsteiger

Einmal GD'ler immer GD'ler !!!!

#

Aufsteiger2005 schrieb:
Obi, Obi, Obi

Einfach er Meute nach laufen. Die läuft immer durch diese Unterführung. Die Würste heißen auch tatsächlich "halbe Meter Würste". Da gibt es auch "Bier vom Fass" und nicht nur aus der Dose.

ich sprach auch von cola aus der dose

Teilen