>

Vergleich ALTES-NEUES waldstadion

#

Mannibol05 schrieb:
Ach ja. Das alte Waldstadion hatte echt Charme... Allein der Kiosk im (JKL) Block... toll. Fand auch die Stufen mit Sand gefüllt und Steinkante hatten was. Man konnte gut aufgeregt drauf mit den Füssen wippen. (Naja meine Empfindung...)

Was ich schade finde, ist das nichts mehr so richtig an das alte Stadion erinnert. Son Gedächtnispfosten, eine alte Dachstütze oder so. Vielleicht kann man ja auch mal über n Modell nachdenken... Oder wird das bereits?


So weit ich weiß, gibt es noch eine große Steinplatte im Haupttribünenbereich, die an das alte bzw. sogar an das uralte Waldstadion erinnert.
#

propain schrieb:

igorpamic schrieb:
Das waren noch Zeiten,wo man Ersatzkanister gefüllt mit Äppler ins Stadion nehmen konnte.

Ei des hab ich eben ganz vergessen, das ist natürlich auch ein sehr grosser Nachteil das man keine eigenen Getränke mehr mitnehmen kann.


Das war tatsächlich so, und es wurde auch noch aus dem Original-Einfüllschlauch getrunken.
#

igorpamic schrieb:

propain schrieb:

igorpamic schrieb:
Das waren noch Zeiten,wo man Ersatzkanister gefüllt mit Äppler ins Stadion nehmen konnte.

Ei des hab ich eben ganz vergessen, das ist natürlich auch ein sehr grosser Nachteil das man keine eigenen Getränke mehr mitnehmen kann.


Das war tatsächlich so, und es wurde auch noch aus dem Original-Einfüllschlauch getrunken.

Das weiss ich, da waren z.B. die Sossenheimer die da oft sehr guten Äppelwoi mitgebracht hatten.
#
ich finde das neue stadion super. es ist ein reines fussballstadion wo wir noch viel schöne erfolge feiern werden.es geht halt alles richtung kommerz aber man muss bedenken, dass so ein stadion auch finaziert werden muss! das alte waldstadion hatte sicherlich seinen charme aber leider auch die laufbahn.
#

Jermainator schrieb:
Genau, dazu gehört dann aber auch, dass neue Waldstadion "NEUES WALDSTADION" zu nennen. In der Commerzbank-Arena finden nur Galaxy-Spiele, RollingStones-Konzerte und dieses Jahr ausnahmsweise Mainzer Uefa-Cup-Rosenmontage statt. Die Eintracht spielt im Waldstadion.

Ja, ja, das ist wirklich ein schleichender langfristiger Prozeß. Für die Galaxy, Konzerte etc. wird der neue Name also schon akzeptiert.
#
Was bin ich froh, das es das alte Waldstadion nicht mehr gibt !!!
1. Die Akustik vom G-Block war das schlechteste, was ich je in einem Stadion erleben durfte. Im A Block konnte man nichts mehr vom G- Block hören.
Dadurch war es nie ein richtiges Heimspiel für uns und die Gegner fühlen sich Pudelwohl im Stadion und nahmen auch meist die Punkte mit (selbst in den 90´ern)
2. Bei vollem Stadion standen alle oben und nach unten kam keiner durch (war nur ein Gedränge)
3. Die Sanitäranlagen waren unter aller Sau

etc ....
#
Ich finde unser neues Stadion auch geil, habe DK in Block 42D. Haben zwar weder eigenes Klo noch Kiosk, aber die geile Sicht in Höhe der Eckfahne entschädigt so um vieles.

Die Stimmung ist besser durch die Nähe zum Spielfeld
und überhaupt die ganze Akustik.

Was sich nicht geändert hat, ist die Parkplatzsituation. Hier hätte man durch Teer und ein Spuren mehr einiges verändern können und das hätte noch nicht mal so viel gekostet.
#
Das alte Stadion, dieses Scheissding vermisse ich nicht.
Es waren die Zeiten und Erinnerungen die Nachwirken Sonst nix.

Und auf der alten GGT da war der Support klasse, dass fehlt heute, da hocken heute zu viele von der ehem. HT.
#
Wenn mich nicht alles täuscht, haben sie die alte Anzeigetafel im Tennisstadion wieder aufgehängt... Sieht schon geil aus, wenn man die anguckt, dann kommen einem (ja auch mir, obwohl ich so jung bin *haha*) die Erinnerungen hoch...
Adlerpaul


Koi schrieb:

Mannibol05 schrieb:
Ach ja. Das alte Waldstadion hatte echt Charme... Allein der Kiosk im (JKL) Block... toll. Fand auch die Stufen mit Sand gefüllt und Steinkante hatten was. Man konnte gut aufgeregt drauf mit den Füssen wippen. (Naja meine Empfindung...)

Was ich schade finde, ist das nichts mehr so richtig an das alte Stadion erinnert. Son Gedächtnispfosten, eine alte Dachstütze oder so. Vielleicht kann man ja auch mal über n Modell nachdenken... Oder wird das bereits?



Im Hamburger Volksparkstadion haben sie eine alte Anzeigentafel aufgehoben und sie als Denkmal aufgebaut (oder war es in Duisburg). Ich finde es eine sehr gute Idee und vermisse es bei uns.

Ansonsten ist das neue Waldstadion natürlich viel schöner und besitzt durch seine Nähe zum Spielfeld viel mehr Atmosphäre.

Über die Fressbuden müssen wir uns nicht unterhalten. Das war im alten Waldstadion arm und ist mittlerweile nur noch peinlich. Früher gab es wenigstens auf den Parkplätzen noch anständige Wurscht, Fischbrötchen und weitere Leckereien gegen echt bares.

#
das neue Stadion is einfach geil!hat athmosphärisch was vom Colosseum...

absolut ätzend is natürlich das ganze Drumherum, Bewirtung, "Sicherheit", Preise, das Schei55-Netz vor der Kurve.
#
[quote]
Adlerpaul schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, haben sie die alte Anzeigetafel im Tennisstadion wieder aufgehängt... Sieht schon geil aus, wenn man die anguckt, dann kommen einem (ja auch mir, obwohl ich so jung bin *haha*) die Erinnerungen hoch...
Adlerpaul[quote]

also des bezweifel ich, wenn ma sich des bild ma ankuckt:


Teilen