>

Telenovela aus dem Zillertal Teil 6

#
Wir erinnern uns.

Das Spiel gegen die bärenstarken Ureinwohner aus  dem Vale de Zillerinho war eine Katastrophe. Zudem führte die vom mißgünstigen Don Friedhelmo initierte Sabotage der Trainigsanlage  dazu, dass Caio, der Herr der Welt, lediglich im Kraftraum Gewichte heben konnte.
Skibbinho, hinter dessen gütigem Dackelblick sich ein messerscharfer Verstand verbirgt ,wittert seine Schangse.

Skibbinho ist zum Allerletzten entschlossen, Heriberto noch die zwei kaffebraunen Superkicker abzutrotzen, die er auf seinem letzten Streifzug durch die Churrascarias der Zuckerhutmetropole dingfest gemacht hatte, gibt seiner Selecao vor dem entscheidenden Spiel gegen die ukrainische Dampfwalze überraschend frei für die "Nacht der 1000 Biere".

Der daraus resultierende Auftritt der torkelnden Gurkentruppe kann niemandem verborgen bleiben, der Druck auf Heriberto steigt ins Unermessliche. Also erteilt dieser, von Skibbinhos schlauem Schachzug plattgehobelt, Pröcklinho den Auftrag, sich startklar Richtung Brasilien zu machen.

Skibbinho frolockt, hat aber die Rechnung ohne Fuxinho Heriberto gemacht. Dieser weist Pröcklinho an, unverzüglich drei Hin- und Rückflugtickets Ffm - Rio zu buchen, und drückt ihm kurz entschlossen das Sparschwein der Belegschaft von der Geschäftsstelle in die Hand. Pröcklinhos perfide Mission: in Rio angekommen, die ihn begleitenden Helleroberto II und Krükinho 10 Tage lang an der Cop[bad]****[/bad]ana aussetzen und anschließend Vollzug bei der Verpflichtung zweier brasilianischer Superseehunde zu melden. Der Betrug, so die gemeinsame Hoffnung, wird schon nicht auffliegen, da Frankfurter Brasilianer frühestens nach 1,5 Jahren erstmals gegen den Ball treten und bis dahin lediglich die Mietwohnungen und Tankstellen der Mainmetropole unsicher machen. Alles weitere wird sich bis dahin finden.
Das Bewerbungsvideo setzt insbesondere Beckerino in Verzückung

http://www.youtube.com/watch?v=X9XL827IzoQ&feature=related

Der Aufschrei, " Wo sind meine Seehunde, ich will die habbe, egal was sie kostee, soll der  Heriberto halt Schulde mache,   soll er doch komme ,der  Geizkragen der ostwestfälische" erschallt bis ins tiefe Tal.

Von dort wird es von Maulwurfhinho- dem Mittelsmann Don Friedhelmos ( der eigentlich auch ein Gegner von Friedhelmo ist ,dies sieht aber nur auf den ersten Blick so aus)- per SMS weitergeleitet ,bis nach Sao Francoforto und dringt an die Ohren des Fliederfarbenen Fischerinho. Fischerinho," Nomen est Omen" setzt seine geballte Kompetenz ein um den eigentlich von Leifinho (73) schon als als "perfekt" gemeldeten Doppelsensationstransfer der beiden Seehunde zu verhindern. Hierbei geht er ziemlich gewieft vor.  Gegenüber der versammelten  Sensationspresse von Francoforto verkündet er, das ER diesen Transfer ablehne. Weder im Main noch in der Nidda seien ausreichend Sardinen vorhanden um diesen Transfer zu stemmen. Gerade Er als Fischerinho" Nomen est Omen" wisse dies genau. Er lasse sich auch nicht auf seinem Ureigensten Terrain von Heriberto vorführen. Dieser wisse genau wie es um die Fischversorgung im heimischen Teich aussehe. Er könne dessen Platitüden nicht mehr ertragen.

Wir wird Heriberto auf die neuerliche Provocaion von Fischerinho reagieren. Was geschieht mit dem  verwirrten Beckerinho wenn die Seehunde nicht im Frankfurter Haifischbecken auftauchen?  Und ist Caio, der Herr der Welt und wackerer Traktorist in diesen geheimnisvollen Kriminalfall verweickelt?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,635015,00.html#ref=rss

Das und vieles mehr erfahren sie morgen wieder bei Caio , Caio,  O dono do mundo (Caio! Der Herr der Welt)
#
Danke, weiter so!
Wann kommt Teil 7 raus???
#
Also widder nix mit der Schlaachzeil:

"Eintracht verpflichtet Robben"
#
Och schon wieder ne Folge vorbei

Meine Lieblingsfolge ist aber trotz allem Nr.795....endlich wird alles gut!
#
Sehr schön, Heinz. Ich möchte mich ja nicht wiederholen, aber - was ist mit meinem Üüümütünhü????
#
MrBoccia schrieb:
Sehr schön, Heinz. Ich möchte mich ja nicht wiederholen, aber - was ist mit meinem Üüümütünhü????

den bringe ich noch ganz groß raus.
#
MrBoccia schrieb:

Sorry wenn ich mich einmische, aber in der freien Welt und insbesondere in Telenovelas ist kein Platz für Käfigspieler und Kampfleiberl. Da ist alles isy und riläxd, wie in der wirklichen Wirklichkeit. Und jetzt lass gut sein.
#
Das war übrigens die letzte Folge aus dem Zillertal. Die Bube sind wieder daheim.
Ein bischen traurig ist man schon.
#
HeinzGründel schrieb:
Das war übrigens die letzte Folge aus dem Zillertal. Die Bube sind wieder daheim.

un was is mit hurinho?
#
HeinzGründel schrieb:
Das war übrigens die letzte Folge aus dem Zillertal.  

Nicht zu ändern. Aber sicherlich erfahren wir alles über die weiteren Geschicke von CaiodemHerrnderWelt, dem gütigen Skibbinho und finsteren Funkelson, von Beckerinho und seinen Robben sowie überhaupt alles, was an Liebe und Leid den uns inzwischen ans Herz gewachsenen Protagoninhos in Staffel II in Tröpolacho di Carntinha zustößt:

hier, in diesem Theater, von ihm: HG  
#
HeinzGründel schrieb:

Ich hoffe, das geht trotzdem weiter. Ich kann da nicht mehr drauf verzichten  

Das wird auch immer besser irgendwie...

Teilen