bei lt. öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstraße nur noch. 23° C komme ich gerade vom Training unserer Jungs. Heute nachmittag war bis zum 13.Juli die letzte Gelegenheit einem Training in Frankfurt beizuwohnen, + nach dieser langen Pause + einer Terminabsage für heute nachmittag, musste ich mir das Training einfach anschauen. Bei meinem Eintreffen um 15.45 h waren schon alle Jungs anwesend, bis auf Ina + Chris, die gerade eintrafen + einzig der Trainer kam einige Minuten später. Leider regnete es in Strömen, so dass mein Notizblock schwer in Mitleidenschatz gezogen wurde…. Außerdem war der Sichtschutz, der am Montag abgebaut wurde, wieder vorhanden… Nach dem üblichen hin- und herlaufen folgte eine Einteilung in zwei Gruppen. Die eine Gruppe übte mit dem Ball: one-touch und Doppelpass und die andere legte kurze Distanzen in allerlei Laufstilen zurück und machte gymnastische Übungen auf der Matte.
Anwesend waren heute 18 Feldspieler. Diese waren: Junichi „Ina“ Inamoto, Marcel Heller, Marco Russ, Faton Toski, Michael Fink, Chris, Benni Köhler, Patti Ochs, Kreso Ljubicic + Caio, die Neuen Markus Steinhöfer und Alexander Krük sowie von der U 23 die Verteidiger Jürgen Mössmer + Norman Theuerkauf, sowie die Stürmer Martin Hess, Juvhel Tsoumou, Patrick Mayer der diese Saison auch vom VfB Stuttgart kam + einen Vertrag bei der U 23 bis zum Jahre 2010 besitzt. Sowie Oka Nikolov + der neue Torwart von der U-23 des VfB Stuttgart Frank Lehmann.
Diese übten mit Andreas Menger Bälle wegfausten, wobei sich der Neue bei Andreas Menger beschwerte, dass er diese Bälle ja auch fangen könne. Dabei mussten sie zuerst über eine kleine Hürde springen und dann den Ball, der von Menger ins entgegengesetzte obere Eck geschossen wurde weggefausten. Dabei bekam Oka einmal stürmischen Applaus von Frank Lehmann + dieser wurde von Herrn Menger zurecht gewiesen er solle sich net irgendwo hinhocken + hoffen, dass der Ball dahin käme.
Das morgige und samstägliche Training ist ja nicht öffentlich, weil die Zeugen Jehovas eine ihrer Massenhochzeiten im Stadion abhalten. Daher erklang heute schon mal geistige Musik aus dem Stadion…
Vor der nächsten Übungseinheit konnte ich mitbekommen, dass auch Profifußballer ganz normale Menschen sind, denn Chris verschwand kurz hinter den Büschen…
Dann stellte sich die ganze Mannschaft – natürlich ohne die beiden Torleute – gegenüber auf, und ein Mann musste über einen Stangenparcours laufen + bekam den Ball vom gegenüber auf den Fuß geworfen + musste diesen zurück kicken. Die Positionen wurden natürlich getauscht. Außerdem folgte diese Übung auch noch mit dem Kopf..
Ich fragte Oka Nikolov nach dem Verbleib von Jan Zimmermann + dieser sagte, dass er nach seinem Rippenbruch im Rehatraining sei, da er noch kein Torwarttraining absolvieren dürfe.
Juvhel Tsoumou hatte sehr viel Durst, denn er hing ständig an der Flasche.
Danach erfolgte die Leibchenverteilung für eins Spiel ohne Torwart. Die dunkelgrünen Leibchen für die Position „Ball nicht ausgehen lassen“ bekamen Ina + Krük. Die gelben Leibchen bekamen: Meier, Mössmer, Heller, Russ, Steinhöfer, Toski, Fink, + Mayer. Ohne Leibchen spielten: Chris, Hess, Köhler, Kreso, Ochs, Caio, Juvhel und Theuerkauf..
Bei den Unterbrechungen waren dann Theuerkauf + danach Ina als erste an der Flasche. (gelle Ellen)
Das Tor für das Spielchen mit Torwart holten dann wieder die Jungspunde Juvhel, Mössmer, Hess, Maier und Kreso.
Nicht mitmachen durften Ina + Krük. Sie mussten abseits mit Michael Fabacher über Stangen springen und allerlei sonstige Balanceübungen machen.
Zu sehen waren im Spielchen: Drei Fernschüsse von Caio knapp daneben, einer sehr, sehr weit daneben: jedenfass schießt er aus allen Rohren. Außerdem wurde ich drafu aufmerksam gemacht, dass er einmal, im Gegensatz zu Toski sogar die Grätsche rausgeholt hat + sich einen Ball „erkämpft“ hat. Eine wunderschöne Ballannahme von Alex Meier. Benni Köhler schießt einen Freistoß 25 Meter übers Tor. Zur Pause stand es 0:0 und das Spielfeld wurde etwas vergrößert. Gleich schoss Alex Meier ein Tor. Steinhöfer schlug einen präzisen Pass von rechts auf Patrick Mayer, der allerdings versemmelte. Hess schoss ein tolles Tor auf Vorlage Chris. Juvhel erzielte durch einen Schuss ins lange Eck ein Tor,dann verzog er noch einmal knapp. Heller machte einen tollen Fallrückzieher, leider ohne Torabschluss. Überhaupt hat er eine tolle Ballbehandlung.
Dann gab es noch zwei Runden Auslaufen, während denen unser Trainer inmitten vieler Bälle stand..
Den Namen des Neuen Patrick Mayer habe ich übrigen von Andreas Menger, habe ihn nach dem unbekannten Spieler gefragt. Und endlich haben wir für unsere vielen „Mayer“ Freunde auch einen Spieler entsprechenden Namens. Vor dem Trainingsgelände lief Marco Russ strümpfig an uns vorber. Auf meine Frage „warum“ antwortet er: „ Warum net, wenn hier keine Scherben rumliegen“. Caio kam dann ohne Strümpfe aber mit den Schuhen von Mantzios… Das war´s …
Und: lieber Zauberadler: schrieb ja, dass Caio einen sehr großen Zug zum Tor hatte, wie es so schön heißt. Außerdem hat er ja lt. Mitgugger sogar den Ball abgegrätscht. Auf sein Körpergewicht habe ich net so geachtet, nur auf seine nicht vorhandenen Socken beim in die Kabine gehen. Und aus gut unterrichteten Kreisen habe ich eben erfahren, dass er wohl Blasen an den Füßen hatte/oder solche vermutet wurden. Das nächste Mal werde ich seine Speckfalten fühlen.
Und: lieber Zauberadler: schrieb ja, dass Caio einen sehr großen Zug zum Tor hatte, wie es so schön heißt. Außerdem hat er ja lt. Mitgugger sogar den Ball abgegrätscht. Auf sein Körpergewicht habe ich net so geachtet, nur auf seine nicht vorhandenen Socken beim in die Kabine gehen. Und aus gut unterrichteten Kreisen habe ich eben erfahren, dass er wohl Blasen an den Füßen hatte/oder solche vermutet wurden. Das nächste Mal werde ich seine Speckfalten fühlen.
ja, fühl' mal bitte Aber bis dahin hat er ja Trainingslager hinter sich, da sollte er abgespeckt haben... Hättest du heute zugreifen müssen.
AllesWirdGut schrieb: ... wo Du gerade dabei bei bist WIB.
Auf allen bislang gezeigten Bilder wirkt Meier total "bullig" - total extrem zu sehen auf dem siebten Foto von Dir - wirkt das in Natura auch so?
Ja.
Danke für die Info - da bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt.
Eigentlich erstaunlich, dass er sich in dem Alter körperlich noch so entwickelt. Da hat sich aber jemand was vor genommen diese Saison. Vielleicht war ja die Verletzung der Auslöser - drücke auf jeden Fall beide Daumen. Denke, der wird diese Saison so richtig einschlagen.
Naja, die Socken hat er wahrscheinlich ausgezogen im verzweifelten Bemühen, Gewicht zu senken. Zum Speckfaltenfühlen bist Du hiermit jedenfalls kraft der Machtvollkommenheit des Forums von Eintracht Frankfurt ausdrücklich autorisiert. Und ja der Sache auf den Grund gehn
bei lt. öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstraße nur noch. 23° C komme ich gerade vom Training unserer Jungs.
Heute nachmittag war bis zum 13.Juli die letzte Gelegenheit einem Training in Frankfurt beizuwohnen, + nach dieser langen Pause + einer Terminabsage für heute nachmittag, musste ich mir das Training einfach anschauen.
Bei meinem Eintreffen um 15.45 h waren schon alle Jungs anwesend, bis auf Ina + Chris, die gerade eintrafen + einzig der Trainer kam einige Minuten später.
Leider regnete es in Strömen, so dass mein Notizblock schwer in Mitleidenschatz gezogen wurde….
Außerdem war der Sichtschutz, der am Montag abgebaut wurde, wieder vorhanden…
Nach dem üblichen hin- und herlaufen folgte eine Einteilung in zwei Gruppen.
Die eine Gruppe übte mit dem Ball: one-touch und Doppelpass und die andere legte kurze Distanzen in allerlei Laufstilen zurück und machte gymnastische Übungen auf der Matte.
Anwesend waren heute 18 Feldspieler. Diese waren: Junichi „Ina“ Inamoto, Marcel Heller, Marco Russ, Faton Toski, Michael Fink, Chris, Benni Köhler, Patti Ochs, Kreso Ljubicic + Caio, die Neuen Markus Steinhöfer und Alexander Krük sowie von der U 23 die Verteidiger Jürgen Mössmer + Norman Theuerkauf, sowie die Stürmer Martin Hess, Juvhel Tsoumou, Patrick Mayer der diese Saison auch vom VfB Stuttgart kam + einen Vertrag bei der U 23 bis zum Jahre 2010 besitzt.
Sowie Oka Nikolov + der neue Torwart von der U-23 des VfB Stuttgart Frank Lehmann.
Diese übten mit Andreas Menger Bälle wegfausten, wobei sich der Neue bei Andreas Menger beschwerte, dass er diese Bälle ja auch fangen könne.
Dabei mussten sie zuerst über eine kleine Hürde springen und dann den Ball, der von Menger ins entgegengesetzte obere Eck geschossen wurde weggefausten.
Dabei bekam Oka einmal stürmischen Applaus von Frank Lehmann + dieser wurde von Herrn Menger zurecht gewiesen er solle sich net irgendwo hinhocken + hoffen, dass der Ball dahin käme.
Das morgige und samstägliche Training ist ja nicht öffentlich, weil die Zeugen Jehovas eine ihrer Massenhochzeiten im Stadion abhalten. Daher erklang heute schon mal geistige Musik aus dem Stadion…
Vor der nächsten Übungseinheit konnte ich mitbekommen, dass auch Profifußballer ganz normale Menschen sind, denn Chris verschwand kurz hinter den Büschen…
Dann stellte sich die ganze Mannschaft – natürlich ohne die beiden Torleute – gegenüber auf, und ein Mann musste über einen Stangenparcours laufen + bekam den Ball vom gegenüber auf den Fuß geworfen + musste diesen zurück kicken. Die Positionen wurden natürlich getauscht. Außerdem folgte diese Übung auch noch mit dem Kopf..
Ich fragte Oka Nikolov nach dem Verbleib von Jan Zimmermann + dieser sagte, dass er nach seinem Rippenbruch im Rehatraining sei, da er noch kein Torwarttraining absolvieren dürfe.
Juvhel Tsoumou hatte sehr viel Durst, denn er hing ständig an der Flasche.
Danach erfolgte die Leibchenverteilung für eins Spiel ohne Torwart.
Die dunkelgrünen Leibchen für die Position „Ball nicht ausgehen lassen“ bekamen Ina + Krük.
Die gelben Leibchen bekamen: Meier, Mössmer, Heller, Russ, Steinhöfer, Toski, Fink, + Mayer.
Ohne Leibchen spielten: Chris, Hess, Köhler, Kreso, Ochs, Caio, Juvhel und Theuerkauf..
Bei den Unterbrechungen waren dann Theuerkauf + danach Ina als erste an der Flasche. (gelle Ellen)
Das Tor für das Spielchen mit Torwart holten dann wieder die Jungspunde Juvhel, Mössmer, Hess, Maier und Kreso.
Nicht mitmachen durften Ina + Krük. Sie mussten abseits mit Michael Fabacher über Stangen springen und allerlei sonstige Balanceübungen machen.
Zu sehen waren im Spielchen:
Drei Fernschüsse von Caio knapp daneben, einer sehr, sehr weit daneben: jedenfass schießt er aus allen Rohren.
Außerdem wurde ich drafu aufmerksam gemacht, dass er einmal, im Gegensatz zu Toski sogar die Grätsche rausgeholt hat + sich einen Ball „erkämpft“ hat.
Eine wunderschöne Ballannahme von Alex Meier.
Benni Köhler schießt einen Freistoß 25 Meter übers Tor.
Zur Pause stand es 0:0 und das Spielfeld wurde etwas vergrößert.
Gleich schoss Alex Meier ein Tor.
Steinhöfer schlug einen präzisen Pass von rechts auf Patrick Mayer, der allerdings versemmelte.
Hess schoss ein tolles Tor auf Vorlage Chris.
Juvhel erzielte durch einen Schuss ins lange Eck ein Tor,dann verzog er noch einmal knapp.
Heller machte einen tollen Fallrückzieher, leider ohne Torabschluss. Überhaupt hat er eine tolle Ballbehandlung.
Dann gab es noch zwei Runden Auslaufen, während denen unser Trainer inmitten vieler Bälle stand..
Den Namen des Neuen Patrick Mayer habe ich übrigen von Andreas Menger, habe ihn nach dem unbekannten Spieler gefragt.
Und endlich haben wir für unsere vielen „Mayer“ Freunde auch einen Spieler entsprechenden Namens.
Vor dem Trainingsgelände lief Marco Russ strümpfig an uns vorber. Auf meine Frage „warum“ antwortet er: „ Warum net, wenn hier keine Scherben rumliegen“.
Caio kam dann ohne Strümpfe aber mit den Schuhen von Mantzios…
Das war´s …
Viele liebe Grüße
wib
Bilder folgen…
Vermisst habe ich Mehdi Madhavicia...
Habe auch vergessen mich nach seinem Verbleib zu erkundigen.
Wieder sehr schöner Bericht über unsre Jungs.Grosses Danke!!!
LG
Barbara.
Wieder mal sehr groß….
Diese sind etwas bearbeitet + daher kleiner….
Auf dem drittuntersten besonders "kleinen" ist übrigens Caio als "Kopfballungeheuer" zu sehen.
....hoffentlich nicht schon wieder die Bandscheiben...
Lieben Gruß
Einfach auf 40 % und schon passen sie auf den Bildschirm.
Patrick Mayer hat keine Nummer.
Das ist der, auf dem letzten ungeschnitten Bild im gelben Leibchen mit langärmligen Shirt neben Chris steht.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11145222/
Wenn ich es auf die Reihe bekomme, wird das was gaaaanz Großes.
Und: lieber Zauberadler: schrieb ja, dass Caio einen sehr großen Zug zum Tor hatte, wie es so schön heißt.
Außerdem hat er ja lt. Mitgugger sogar den Ball abgegrätscht.
Auf sein Körpergewicht habe ich net so geachtet, nur auf seine nicht vorhandenen Socken beim in die Kabine gehen.
Und aus gut unterrichteten Kreisen habe ich eben erfahren, dass er wohl Blasen an den Füßen hatte/oder solche vermutet wurden.
Das nächste Mal werde ich seine Speckfalten fühlen.
ja, fühl' mal bitte Aber bis dahin hat er ja Trainingslager hinter sich, da sollte er abgespeckt haben... Hättest du heute zugreifen müssen.
Auf allen bislang gezeigten Bilder wirkt Meier total "bullig" - total extrem zu sehen auf dem siebten Foto von Dir - wirkt das in Natura auch so?
Ja.
Danke für die Info - da bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt.
Eigentlich erstaunlich, dass er sich in dem Alter körperlich noch so entwickelt. Da hat sich aber jemand was vor genommen diese Saison. Vielleicht war ja die Verletzung der Auslöser - drücke auf jeden Fall beide Daumen. Denke, der wird diese Saison so richtig einschlagen.
Sehr schöner Begriff. Hat das Zeug zum Sprechchor.
Und Dazke ans Sabinsche, dass ich so nah dran am Geschehen sein kann, obwohl ich relativ weit weg bin - im Land der
¡Campeones de Europa!
Saludos
YZ
Naja, die Socken hat er wahrscheinlich ausgezogen im verzweifelten Bemühen, Gewicht zu senken. Zum Speckfaltenfühlen bist Du hiermit jedenfalls kraft der Machtvollkommenheit des Forums von Eintracht Frankfurt ausdrücklich autorisiert. Und ja der Sache auf den Grund gehn